Formel1-Liga Forum (https://forum.formel1-liga.de/index.php)
- Formel1-Liga Allgemein (https://forum.formel1-liga.de/board.php?boardid=2)
-- Sim Hardware und Games (https://forum.formel1-liga.de/board.php?boardid=10)
--- G25 (https://forum.formel1-liga.de/thread.php?threadid=3719)


Geschrieben von only am 29.12.2007 um 15:27:

  G25

Alle die ein G25 Wheel haben, könnt Ihr eure controller.ini hier reinstellen. Zum testen, bitte. Finde keine optimale Einstellung.



Geschrieben von k3v am 29.12.2007 um 17:29:

 

Hoi Only,

hab sie dir vor graumer Zeit mal per PN geschickt !
Check mal dein Postfach.



Geschrieben von only am 29.12.2007 um 19:15:

 

Ja danke, deine hab ich.



Geschrieben von Onkel_Poppi am 29.12.2007 um 21:19:

 

Hier SChatzi,

ist aber auch noch nicht 100 pro da ich es ja nun erstmal 4 tage habe und selber noch baue.

Ich selber suche aber auch was, und zwar Vorlagen oder vermaßungen für die Knöpfe auf dem Schaltmodul. Kennt da einer ne Seite wo ich Druckvorlagen bekommen kann?
Oder eben die Maße das ich mir selbst eine erstellen kann - wegen der Tastenbelegungen.



Geschrieben von only am 30.12.2007 um 16:56:

 

Vorlage?? lol Hast während dem fahren Zeit zum lesen? geschockt
Danke für die controller....



Geschrieben von Darth am 03.01.2008 um 13:41:

 

Andie jenigen die jetzt schon das G25 haben?

Ich habe das Momo, komme auch recht gut damit klar.
Die Pedale sind schrott, also habe ich die quitch Pedale vom Microsoft SideWinder dran.

Frage: Warum sollte ich mir das G25 kaufen?

Eure Aufgabe: Gebt mir gute Gründe! großes Grinsen



Geschrieben von map am 03.01.2008 um 19:08:

 

Die sind doch alle von Logitech gesponsert.Erzähl mir doch nüscht.
Aber sagen dürfen sie es nicht. Augenzwinkern

P.S.:Hat einer mal die Nummer von dehnen ?
püüh heul doch kopfpatsch Augenzwinkern



Geschrieben von Onkel_Poppi am 03.01.2008 um 23:59:

 

Es ist einfach nur Geil, Gierig, Geil

Es ist zwar arsch teuer, wenn du wirklich interesse hast, dann mache ich dir gern einen Preis, aber es ist jeden Cent Wert. Keine Frage.

Der einzige Nachteil an diesem Teil ist nur das es nur 2 Knöpfe direkt am Lenkrad gibt und der Rest auf der Schaltkonsole ist. Sonst gibt es echt nix dran auszusetzen.



Geschrieben von Darth am 04.01.2008 um 11:43:

 

ich habe gedacht ich kaufe ne billige usb tastatur, und mache mir ein paar dicke
knöpfe in ne schike schaltkonsole die ich nahe dem lenkrad anbringe.
Knöpfe problem gelöst!

aber einfach nur geil reicht nicht. ich würde es gerne ausprobieren, aber das geht schlecht.
also sag doch mal was im gegensatz zum momo soviel geiler ist.



Geschrieben von Onkel_Poppi am 04.01.2008 um 11:58:

 

Ich habe das Momo nie besessen.
Ich kann nur sagen es ist ECHT.
Aus Metall, präziese, du kannst einstellen wie es reagieren soll, aber nicht nur strd einstellen wie bei allem sondern kann schon in der Grundsoftware einstellen wie weit du lenken willst. Hat bei mir die Reifenprobleme mit einem schlag gelöst.
Du hast die möglichkeit 0° Lenkeinschlag zu machen aber auch 900° - das sind 2,5 mal umdrehungen des Lenkrades von Anschlag zu Anschlag.
Es ist aus Metall, Handgenäht, liegt geil in der Hand, die Schaltwippen sind aus Metall, es sind 2 Motoren drin, die Tischhalterungen sind einklappbar so dass sie nicht sichtbar sind, etc, etc, etc.
Es ist leise, nicht so nen brülle Force Feed Back, FFB ist deutlich spürbar, doppelt Regulierbar, die Fußpedalen haben meines wissens auch FFB nur habe ich kein Spiel was das kann - daher auch nicht ausprobiert, die Pedalen haben Druckdämpfer und sind somit wie im echtem Leben. Vorteil ist das sie nicht ausleihern können, ich habe auch noch keinen bericht gelesen das die pedalen in Popo gegangen sind.

So, mehr können die lieben kollegen schreiben.



Geschrieben von map am 04.01.2008 um 17:46:

 

Das mit den 900 Grad drehen hat mein DFP auch.
Auch hat es ein doppelt gelagertes Wheel.
Daher kein verdrehen /Schiefstellung mehr nach einiger Zeit.



Geschrieben von apabst am 03.02.2008 um 20:12:

 

Hallo Männer,

was nutzt ihr für Einstellungen im Logitech Profiler zu G25???



Geschrieben von k3v am 03.02.2008 um 22:31:

 

von oben nach unten:

200°

100%

100%

100%

100%

hoffe ich konnte helfen.



Geschrieben von apabst am 03.02.2008 um 22:56:

 

Das sind demnach die Standard-Einstellungen.
Nutzen die anderen G25 Besitzer die Einstellungen genauso.

Ich bin bisher immer mit den Einstellungen im Anhang Unterwegs gewesen.
Bitte um Mithilfe!



Geschrieben von Jürgen Bechtel am 04.02.2008 um 00:00:

 

ich hab zwar nicht das g25 aber das Mono Force.ich habe Feder und daempfer jeweils auf 0.hatte mal gelesen ,je hoeher desto mehr wird das Force Feedback Unterbunden.zentrierfeder ist Geschmacksache.ich hab's auf 10 oder so.sonst geht mir das Lenkrad zu schwer.



Geschrieben von Onkel_Poppi am 04.02.2008 um 12:08:

 

Ich habe die Einstellungen und komme bislang damit klar ist aber auch erst das 2. Rennen was ich damit bestreite.



Geschrieben von apabst am 04.02.2008 um 19:32:

 

Drehbereich nur 102Grad ????



Geschrieben von AndyX1 am 04.02.2008 um 20:09:

 

Zitat:
mal gelesen ,je hoeher desto mehr wird das Force Feedback Unterbunden.zentrierfeder ist Geschmacksache.ich hab's auf 10 oder so.sonst geht mir das Lenkrad zu schwer.



Ja, desto höher man die Zentrierfeder stellt, desto mehr FFB-Effekte gehen verloren, weil der Elektromotor ja nicht gleichzeitig Effekte erzeugen kann und gleichzeitig in die Mittelstellung drücken. Ich hab die Zentrierfeder komplett aus. Beim G25 sind aber 2 FFB-Motoren verbaut und eigentlich sollte auch wenn die Zentrierfeder eingeschaltet ist volles halbwegs FFB da sein. Aber das müssten die mal testen die ein G25 haben. Augenzwinkern



Geschrieben von apabst am 27.02.2008 um 13:36:

 

Mit diesen Einstellungen fahre ich.

Für Hinweise und Änderungen wäre ich sehr verbunden! großes Grinsen

Mit welchem Drehbereich seid ihr denn unterwegs?



Geschrieben von AndyX1 am 07.03.2008 um 14:54:

 

Ich hab zwar das DFP, aber das hat ja auch 900 Grad max Drehbereich. In F1 stelle ich immer auf 271 Grad Drehbereich. Echte F1 haben übrigens ca knappe 400 Grad. Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH