Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 62 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Paule hat Geburtstag
Dirk Kressner

Antworten: 18
Hits: 3.102
21.03.2021 22:27 Forum: F1-Liga Hauptforum


hi paule,

auch vom dirk alles alles liebe & gute und vor allem gesundheit-
lass mal die tage tel.



mfg cessna
Thema: Startbereitschaft Belgien/Spa
Dirk Kressner

Antworten: 21
Hits: 260
16.08.2020 10:41 Forum: Startbereitschaft WM-Rennen


hopefully
Thema: Startbereitschaft China
Dirk Kressner

Antworten: 23
Hits: 276
16.04.2020 22:03 Forum: Startbereitschaft WM-Rennen


hi jungs, liebe fia,

bin gestern nach 2 wochen krankenhaus wieder in der realität angekommen - so weit so gut.

als ihr in den dünen von zandvoort unterwegs wart, war ich morgens schon in den unfähigsten händen der berliner feuerwehr, so was hab ich noch nicht erlebt......

china fällt aus, ich hoffe aber, ab jetzt wieder nen ticken besser luft zu haben, um wenigstens mal nen paar mehr laps am stück drehen zu können.
drückt mal die daumen.

- immer nur modden, mit wenig fahren, ist leider auch nicht meine persönliche erfüllung.

@emanuel: hier hatte ich mal was zu deinem mirror problem gepostet, scheint untergegangen zu sein:

hi emanuel,

hab grad von deinen mirror problems gelesen.
ich häng mal 2 pics von meinen privaten spiegeln an, der eine selfmade, der andere nen umgebauter redbull spiegel. field of view ist 36. die müssen eh noch in unseren mod.
könnt ich dir "ausleihen" und positionieren wo immer du willst, solange es dich nicht stört, dass sie bei extremen lagen ev. optisch ne lücke zum cockpitrand aufweisen.


glg dirk

Dirk Kressner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Thema: Raceinterview Bahrain
Dirk Kressner

Antworten: 11
Hits: 171
25.03.2020 11:09 Forum: Race-Interview


hi emanuel,

hab grad von deinen mirror problems gelesen.
ich häng mal 2 pics von meinen privaten spiegeln an, der eine selfmade, der andere nen umgebauter redbull spiegel. field of view ist 36. die müssen eh noch in unseren mod.
könnt ich dir "ausleihen" und positionieren wo immer du willst, solange es dich nicht stört, dass sie bei extremen lagen ev. optisch ne lücke zum cockpitrand aufweisen.


glg dirk
Thema: Startbereitschaft Bahrain
Dirk Kressner

Antworten: 16
Hits: 179
20.03.2020 09:30 Forum: Startbereitschaft WM-Rennen


sieht nicht gut aus...
euch viel fun!!


@ emanuel: hoffe dir geht´s gut, recht lang nichts gehört, meld dich, wenn du lust hast, gibt ´nen haufen feine neue sachen....
Thema: Christian Wickom hat Geburtstag
Dirk Kressner

Antworten: 18
Hits: 4.080
09.03.2020 20:54 Forum: F1-Liga Hauptforum


hi christian,

äähhemm, nun haben wir heute telefoniert, und ich wusste von nichts...

also "jetze":
peace, love & understanding und ganz viel health in den jüngeren jahren!!!
feiern schön, wir hören morgen oder latest am mi. wieder.

rock on



love cessna
Thema: Startbereitschaft Melbourne
Dirk Kressner

Antworten: 19
Hits: 201
06.03.2020 21:49 Forum: Startbereitschaft WM-Rennen


hi jungs,,

trotz extra erhöhter cortison etc zufuhr leider nicht mehr luft für mehr als 5 zusammenhängende laps.

euch viel fun in melb


greets
Thema: Abstimmung Testabend Termin
Dirk Kressner

Antworten: 12
Hits: 249
19.01.2020 13:32 Forum: Fahrerlager


auch für mi gevotet


lg dirk
Thema: Testabend Mod 2020
Dirk Kressner

Antworten: 21
Hits: 11.264
18.12.2019 20:06 Forum: Trainings-Sessions


hoffe so auf ca. 21:00
Thema: Teamkollegenwahl 2020
Dirk Kressner

Antworten: 9
Hits: 213
18.12.2019 18:07 Forum: Liga News Intern


D Kressner
J Dreier
Thema: Testabend Mod 2020
Dirk Kressner

Antworten: 21
Hits: 11.264
17.12.2019 05:38 Forum: Trainings-Sessions


hi jungs,

gestern no air at all, hoffe auf mi.


lg
Thema: Startbereitschaft Abu Dhabi
Dirk Kressner

Antworten: 23
Hits: 291
29.11.2019 20:16 Forum: Startbereitschaft WM-Rennen


kaum luft, will aber noch was testen wg. disconnect, dann boliden friedlich start ziel abstellen.
Thema: spiegelnde Strecken
Dirk Kressner

Antworten: 15
Hits: 249
26.10.2019 11:28 Forum: Fahrerlager


hi jungs,

ich verlinke euchs jetzt auf meinen mega-account.


https://mega.nz/#!dBA10A5K!q8Os5_vM_6i6UGSRp8MWXbK5VkoWd3jf2-urf4GQk-c



@christian w.: thx buddy, hat sich erledigt, p.s. die daten kriegste noch, hab dich nicht vergessen.


lg dirk
Thema: spiegelnde Strecken
Dirk Kressner

Antworten: 15
Hits: 249
25.10.2019 18:45 Forum: Fahrerlager


hi jungs,



wie oben schon angedeutet durch die "......."


ftp geht bei mir nicht mehr, und teamspeak ist ja eigentlich verboten und ich hab auch keinerlei rechte mehr. kai wollte sich drum kümmern, hat aber bis jetz nicht gefunzt.

also keine ahnung...

lg dirk
Thema: spiegelnde Strecken
Dirk Kressner

Antworten: 15
Hits: 249
25.10.2019 06:08 Forum: Fahrerlager


hi jungs,

hab für die asphalt-spiegelung die monza werte eingesetzt, nen tick schwärzer gefärbt und noch nen speziellen filter raufgelegt. sieht geil aus.
habs bei high noon sprich 12:00 getestet, alles tutti. ansonsten noch nen paar optische updates usw.

jetzt müsst ihr mir nur mitteilen, wo ich ihn hinladen soll?

ftp.....
teamspeak....


lg dirk
Thema: spiegelnde Strecken
Dirk Kressner

Antworten: 15
Hits: 249
24.10.2019 16:22 Forum: Fahrerlager


hi jungs,

neben ner späteren startzeit im game, ev., erst 18:00 , könnten wir, da ja eh scripted weather gefahren wird, auch ne vollständige wolckendecke einstellen,
da die reflections glaube ich hauptsächlich auf die sonne reagieren.

ansonsten komme ich erst heute abend dazu, den kurs zu checken, ich glaube aber, dass es für jedes verwendete material im circuit ne möglichkeit gibt, deren reflektionseigenschaften zu editieren. ich hoffe, es reicht dann, nur den asphalt als solchen zu bearbeiten. das wird schon aufwendig genug, da er in ca. 100 einzelstücke aufgesplitted ist.


ich halte euch auf dem laufenden.


lg dirk
Thema: verbale "Angriffe" gegen die Protestgruppe
Dirk Kressner

Antworten: 26
Hits: 702
14.10.2019 23:04 Forum: Fahrerlager


hi all,

ich will kein öl ins feuer gießen, muss mich aber nochmal äussern.
seit gestern habe ich 2 mal christians mobilbox mit fachlichen und "menschlichen" informationen versehen, um die situation zu entspannen, kann aber verstehen, dass er in der jetzigen lage nicht mit mir reden will.

ich habe nur das löschen der strecke, des posts und die nichtreaktion auf die zur verfügung gestellten 2019er tgm vom 13.08.2019!!! zur rede gebracht. ich denke, das dies im forum veröffentlicht werden darf.

auch wenn ich es nicht explizit erwähnt habe, macht er einen tollen job und reisst sich den arsch für die liga auf!!! das stand, zumindest für mich, nie zur debatte - aber:

über die anfang des jahres zur verfügung gestellten reifen habe ich nie ein feedback erhalten!!!, weder von christian, noch von einem der anderen admins, und zumindest aus meiner sicht macht es dann auch keinen sinn, weitere entwicklungen hochzuladen, das lässt sich nachvollziehen oder?
wenn ihr alle anderen fahrer darüber informiert, wie ihr sagt, warum dann mich nicht???
dieser punkt wurde aber eben im ts zwischen kai und mir geklärt: ich hätte nachfragen können, die admins hätten feedback geben können, versuchen wir in zukunft besser zu lösen.

die reifen, um die es mir jedoch gestern ging, waren die, die sich aus der optischen "rauchproblematik" der 2019er tgm am 13.08.2019!!!! ergaben.
dazu habe ich einen für meine forumsverhältnisse recht großen text verfasst, und trotz der aus meiner sicht bestehenden feedbackproblematik sofort reagiert und ne lösung auf den ftp geladen.

noch in der gleichen nacht erfolgte dann stufe2, und die "abriebsoptimierten" tyres waren geuploaded aber:
ich habe nie ein feedback erhalten!!!, weder von christian, noch von einem der anderen admins. das war der hauptgrund von meinem post gestern. lösung: siehe oben.

"Die Kommunikation mit Dirk erwies sich immer als sehr schwierig. Es wurde gefühlt immer aneinander vorbei gearbeitet und das worum eigentlich gebeten wurde kam nicht."

"ich habe (seit 201cool mehrfach im ts meine hilfe beim modden angeboten, viel von den tyres erzählt, vielleicht war das nicht deutlich genug oder ist im allgemeinen gerede unter gegangen.
aber mehr als meinen damaligen privatmod zum testen zu schicken, kann ich nicht machen.... ich hab dir auch am tel. gesagt, dass wir daraus vielleicht nen paar sachen gebrauchen könnten, d.h. doch, dass ich die sachen gerne zur verfügung stelle."

mehr möchte ich dazu wirklich nicht sagen, haben wir aber auch im ts mit kai geklärt, problem wie auch immer, scheint wirklich richtig scheisse gelaufen zu sein, mangelnde kommunikation beiderseits. soll verbessert werden, ev. durch nen jour fixe. kriegen wir bestimmt hin, wäre doch gelacht!

jetzt aber zu unserem größten problem:
das rütteln der reifen und der disconnect error

da die 2018er tgm,als auch die 2019er tgm in meinem privatmod problemlos funktionieren, d.h.:

- ohne jegliches rütteln!!!!!
- wunderbares FF
- erfühlen der kleinsten rillen im asphalt
- problemloses adden und kicken von ais

tendiere ich zu folgendem ergebnis. irgendwas

- in der geometrie der aufhängung (flexchassis.ini)
- im 3d modell der felgen (felgen.gmt)
- im 3d modell der reifen (reifen.gmt)
- im treadpatch der reifen (kann man in etwa mit der karkasse oder der lauffläche vergleichen)

scheint in der mod nicht zu stimmen.

da ich in meinem mod, hauptsächlich aus optischen gründen -die tyres sehen realistischer aus und haben vor allem nen schönen optischen verschleiss- aber auch aus technischen - anderes abrollverhalten-, in allen 4 punkten einen anderen weg gegangen bin, besteht grund zur hoffnung, die rüttel- und disconnect problematik hoffentlich umgehen zu können!!??

daher habe ich mit kai beschlossen, meine privatmod der liga zur verfügung zu stellen, so dass wir eine weitere realistische alternative zum testen haben.

last but not least:

"also jungs, und vor allem christian,
versteht meinen post nicht falsch, als buhmann will ich das nicht verstanden wissen und rücktritt ist sowieso schwachsinn!!
wir haben alle das gleiche tolle hobby, ne geile und vor allem voll- und gutbesetzte liga - lasst uns nach wie vor das beste draus machen, wir ziehen doch alle am selben strang."

jungs, jecht mal im ernst, hier gehts nur um eins:um echten simracing rock´n roll, gewürzt mit ner ordentlichen portion bluesrock vom feinsten, also packen wirs gemeinsam an und rocken die tracks!!

elvis has left the building


peace
Thema: verbale "Angriffe" gegen die Protestgruppe
Dirk Kressner

Antworten: 26
Hits: 702
14.10.2019 02:52 Forum: Fahrerlager


hi jungs,

anbei 4 pics zum jetzigen entwicklungsstand der 2019er tgm - allerdings in meinem privat mod. ob dies so auf unseren zu übertragen ist, bleibt zu eruieren. werde ich next weekend testen.

@christian: gerne schicke ich dir dann diese version, so dass du das auch testen kannst


lg dirk
Thema: verbale "Angriffe" gegen die Protestgruppe
Dirk Kressner

Antworten: 26
Hits: 702
13.10.2019 20:18 Forum: Fahrerlager


hi jungs,

tracks sind up.

lg dirk
Thema: verbale "Angriffe" gegen die Protestgruppe
Dirk Kressner

Antworten: 26
Hits: 702
13.10.2019 20:08 Forum: Fahrerlager


hi christian,

hab grad versucht, dich mobil zu erreichen, aber nur mailbox. kannst mich ca.ab 21:30 @ home erreichen. sonst probier ich nochmal, oder wir tel. montag.

da müssen wir mit den tyres komplett aneinander vorbei geredet haben. ich würde doch nie auf die idee kommen, den verbrauch der vorderreifen nochmals zu erhöhen. das wäre ja selbstmord.

wenn die reifen in unserem mod solche werte liefern sollten, dann hab ich dir entweder falsche dateien geschickt, oder aber sie passen nicht zu unseren inertia werten, oder der aufhängungsgeometrie oder oder oder..... ich hab aber von dir leider nie nen feedback zu den reifen bekommen, sonst hätte man ja schon viel eher gegensteuern können.

ich hab sie allerdings nicht in unserem mod getestet, da mein privater f1 mod und unserer sich in kernpunkten recht ähnlich sind und ich daher einfach davon ausging, wird schon besser sein als unsere original tyres. eindeutig mein fehler, werde ich gegenchecken, man lernt halt nie aus.

ich habe mehrfach im ts meine hilfe beim modden angeboten, viel von den tyres erzählt, vielleicht war das nicht deutlich genug oder ist im allgemeinen gerede unter gegangen.
aber mehr als dir meinen damaligen privatmod zum testen zu schicken, kann ich nicht machen.... ich hab dir auch am tel. gesagt, dass wir daraus vielleicht nen paar sachen gebrauchen könnten, d.h. doch, dass ich die sachen gerne zur verfügung stelle.

falscher "ordner":
2 mal in 2 jahren..... mir ist zumindest nicht in erinnerung, dass ich öfter irgendwo was falsch hochgeladen haben soll???? ist zwar scheisse, aber muss nicht so enden wie oben beschrieben, aber vielleicht stecke ich auch nicht so im thema und andere user würden sich durch mein verhalten anstecken lassen, falsch zu posten. ich gelobe besserung.



also jungs, und vor allem christian,
versteht meinen post nicht falsch, als buhmann will ich das nicht verstanden wissen und rücktritt ist sowieso schwachsinn!!
wir haben alle das gleiche tolle hobby, ne geile und vor allem voll- und gutbesetzte liga - lasst uns nach wie vor das beste draus machen, wir ziehen doch alle am selben strang.


lg dirk
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 62 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.007s | DB-Abfragen: 15 | Gesamt: 0.067s | PHP: 89.55% | SQL: 10.45%