Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 541 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mark Zopp hat Geburtstag
Mark Zopp

Antworten: 13
Hits: 1.054
17.05.2023 20:21 Forum: F1-Liga Hauptforum


Dankeschön smile
Thema: Mark Zopp hat Geburtstag
Mark Zopp

Antworten: 13
Hits: 1.054
11.05.2023 09:26 Forum: F1-Liga Hauptforum


Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche! großes Grinsen

@ Ralf: Mir geht es gut. smile

@ Emanuel: Werde ich ausrichten. Augenzwinkern
Thema: Gedanken zum Saisonauftakt
Mark Zopp

Antworten: 15
Hits: 240
19.02.2023 18:53 Forum: Liga News Intern


Hallo zusammen,

es gibt eigentlich nur 2 Gründe warum ich hier nicht mitfahre:

Die letzten Mods fande ich persönlich nicht besonders toll und die Startzeit ist mir persönlich zu spät. Eine Stunde früher wäre mir lieber.

LG
Mark
Thema: Frohe Weihnachten
Mark Zopp

Antworten: 5
Hits: 71
Frohe Weihnachten 25.12.2022 19:35 Forum: Fahrerlager


Hallo ihr Verrückten,

auch wenn ich mich hier kaum noch Blicken lasse habe ich euch doch nicht vergessen.

Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Feiertage und genießt die Ruhe.

Kommt gut uns neue Jahr und bleibt gesund!

Viele Grüße,
Mark
Thema: Verkaufe eine AMD Vega 64
Mark Zopp

Antworten: 1
Hits: 2.739
02.10.2022 17:29 Forum: Sim Hardware und Games


Ist verkauft. Hatte wohl vergessen das hier zu erwähnen. Zunge raus
Thema: Verkaufe eine AMD Vega 64
Mark Zopp

Antworten: 1
Hits: 2.739
Verkaufe eine AMD Vega 64 06.06.2022 19:18 Forum: Sim Hardware und Games


Hallo zusammen,

die Tage (vermutlich Donnerstag) kommt meine neue Grafikkarte. Daher habe ich meine alte abzugeben.

Ist eine Sapphire Vega64 Nitro+.

Technische Daten vom Hersteller findet man HIER.

Vorgestellt habe ich mir 250€ + Versandkosten.

Vielleicht hat ja einer Interesse. Sonst Stelle ich sie bei eBay rein.
Thema: kein FFB
Mark Zopp

Antworten: 31
Hits: 435
25.02.2022 16:23 Forum: Fahrerlager


Moin Max,

schon mal versucht einen Knopf mit FFB Reset (in den Einstellungen zu finden) zu belegen oder bringt die Funktion von rf2 bei dir nichts?

Hatte das auch mal und einfach darüber gelöst.

Viele Grüße,
Mark
Thema: Die Rennkommission 2022 Stellt Sich Vor!
Mark Zopp

Antworten: 3
Hits: 75
10.02.2022 08:49 Forum: Liga News Intern


Hallo zusammen,

nun ist es ja offiziell, ich und auch Rolando sind nicht mehr Teil der Protestgruppe.

Daher möchte ich hier kurz die Gelegenheit nutzen und ein paar Zeilen schreiben.

Es hat mir immer viel Spaß gemacht, ein Teil dieser tollen Gruppe zu sein. Es waren 2 schöne Jahre in denen man viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln konnte. Gleichzeitig waren die Entscheidungen die man treffen musste nicht immer einfach. Jeder Fall ist unterschiedlich und keinen Fall kann man 1 zu 1 mit anderen Fällen vergleichen. Wir haben uns stets größte Mühe gegeben eine gewisse "Vergleichbarkeit" über die Strafen zu erreichen. Ich denke das haben wir über die Saison hinweg auch stets sehr gut hinbekommen.

Etwas was mich aber immer wieder störte waren teilweise die Einsprüche. Das Einspruchsverfahren ist nicht dafür gedacht um über die Strafe(n) zu verhandeln. Leider hatte ich häufiger den Eindruck das man dieses Verfahren aber hauptsächlich dafür versuchte zu nutzen und wir uns auf einem "türkischen Basar" befinden. Hauptsächlich sollen über einen Einspruch neue Beweise vorgelegt werden (seltenst möglich da wir schon ziemlich viel sichten) oder aber (ja, auch die Protestgruppe kann Fehler machen) auf Verfahrensfehler hinzuweisen. Sicherlich kann man auch einen Einspruch einlegen wenn man eine extrem hohe Strafe erhält die völlig absurd erscheint (was bisher aber nie der Fall war). Häufig wurde aber mit Situationen aus anderen Rennen argumentiert oder sogar aus der letzten Saison. Auch hier möchte ich sagen das eine Vergleichbarkeit in den meisten Fällen nicht gegeben ist bzw. war. Jede Situation ist anders, das Umfeld ist anders, die Art des Unfalls - auch wenn er ähnlich erscheint - ist anders. Nehmt die Strafen sportlich und überlegt vorher ob der Einspruch wirklich sein muss oder ob man nicht auch selbst Fehler gemacht hat, aus denen man lernen kann. Manchmal hilft da auch die Meinung des Teamkollegen oder eine andere Perspektive (z.B. aus der Luft statt Cockpit). Auch in der realen Formel 1 sind die Entscheidungen für vermeintlich ähnliche Situationen in den seltensten Fällen gleich.

Wir haben uns die Situationen immer aus vielen verschiedenen Perspektiven angeschaut. Cockpit, über dem Fahrzeug schwebend und immer bei beiden Fahrern (Geschädigter und Beschuldigter). Auch die Runden davor und danach (i.d.R. 1-3 Runden) um einen Eindruck davon zu bekommen wie derjenige sonst seine Linie wählt, wie schnell er normal in die Kurve fährt und wie sein Fahrstil allgemein so ist (der eine oder andere wird das gemerkt haben Zunge raus ). Hier muss man dann aber auch irgendwann klar eine Grenze ziehen und auch verstehen das man keine weiteren Telemetriedaten einbezieht (z.B. Motec). Wir nutzen das was rf2 uns bietet (Lenkwinkel, Bremse, Gas). Es ist und bleibt ein Hobby und Proteste kosten in der Bearbeitung viel Zeit. Pro Abend kann man ca. 1 - 1,5 Std rechnen (je nach Anzahl der Proteste und bis man sich einig ist) + die Zeit die für die Kontrolle der Boxen Ein- und Ausfahrten jeder einzelne von uns investiert.

Lobenswert fand ich aber durch die Bank weg die Einstellung der Fahrer in den Gesprächen. Man war selten einer Meinung aber jeder war stets freundlich und man hat sich immer gut Verstanden. Das ist viel Wert und dafür danke ich euch! großes Grinsen

In diesem Sinne, habt eine schöne Saison mit vielen tollen Fights. Bleibt stets sportlich zueinander und ich werde auch weiterhin hier aktiv mitlesen und das eine oder andere Rennen verfolgen (und wenn es nur die Zusammenfassung ist Zunge raus ).

Viele Grüße,
Mark
Thema: Mini-WM - der finale Mod-Test
Mark Zopp

Antworten: 64
Hits: 1.157
26.01.2022 07:11 Forum: Fahrerlager


Zitat:
Original von Mark Zopp
Zitat:
Original von Peter Hristov
Vielleicht sollte man die Infos an die Kollegen der VR weitergeben damit die nicht eine Need For Speed Saison fahren müssen smile .


Schon passiert. Juckt da niemanden. Augen rollen


An dieser Stelle muss ich meine Aussage zurückziehen. Im Gespräch hatte ich den Eindruck als würde die Thematik auf wenig Interesse stoßen. Wie das so häufig ist wenn man schreibt statt miteinander redet. Der Thematik wurde in der VR Aufmerksamkeit geschenkt und man ist dort zu der Erkenntnis gekommen das man von der hier beschriebenen Problematik nicht betroffen ist. Grund hierfür ist, wenn ich es nun richtig verstanden habe, das keine Änderungen am Getriebe und dem Motor vorgenommen wurden. Wobei der Motor vermutlich die Hauptursache ist, da dieser nicht zerstört werden kann (Haltbarkeit des Motors). Daher ist das "Driften" auch nicht möglich.

Daher entschuldige ich mich hier auch für die zuvor gemachte Aussage.
Thema: Mini-WM - der finale Mod-Test
Mark Zopp

Antworten: 64
Hits: 1.157
25.01.2022 17:31 Forum: Fahrerlager


Zitat:
Original von Peter Hristov
Vielleicht sollte man die Infos an die Kollegen der VR weitergeben damit die nicht eine Need For Speed Saison fahren müssen smile .


Schon passiert. Juckt da niemanden. Augen rollen
Thema: kurzfristiger Testabend Samstag, 22.01.2022
Mark Zopp

Antworten: 8
Hits: 107
22.01.2022 10:30 Forum: Liga News Intern


Zitat:
Original von Tobias Zunker
Wir aber nicht. Daher interessiert uns das. Kannst du ungefähr sagen Mark, wann das bei euch angefangen hat?


Nein, leider nicht zumindest nicht sicher. Ich meine die Probleme bestanden schon Anfang letzten Jahres. Soweit ich weiß haben sie den Grund dafür nie gefunden. Da könntet ihr Mikel Mal fragen, ich meine er hatte die Probleme gelegentlich. Mich wundert nur das ihr es bisher nicht hattet da der FSR auch in eurer letzten Mod drin war (nur abgeändert). Aber bei rf2 ist ja alles möglich.... Augen rollen
Thema: kurzfristiger Testabend Samstag, 22.01.2022
Mark Zopp

Antworten: 8
Hits: 107
22.01.2022 08:56 Forum: Liga News Intern


Leave Lags hatten wir in der VR auch mit dem FSR Mod. Meiner Meinung nach also wohl eher ein Problem von rf2. verwirrt
Thema: Proteste Istanbul
Mark Zopp

Antworten: 8
Hits: 64
07.12.2021 09:36 Forum: Protest-Archiv


Einspruch Strafen Istanbul
Lars Zunker schrieb am 7. Dez 2021 08:19 (GMT +01:00)
Hallo Protestgruppe,


ich muss euch bei der Vergabe der Strafen leider wiedersprechen und
lege hiermit EInspruch ein.


Zur Situation in Runde 1

Natürlich verursache ich den Unfall durch das aufs Hinterrad fahren.
Leider wird von euch aber anscheinend nicht berücksichtigt das mein
Vordermann mindestens 20m früher gebremst hat als man es eigentlich an
dieser Stelle getan hat. Rolando ist in Brasilien mit einer Verwarnung
davon gekommen als er mir an einem normalen Bremspunkt in Runde 1 ins
Heck gerauscht ist.


Zur Situation mit Johann in Runde 42

Von einem unfairen Positionsgewinn kann schon deshalb keine Rede sein,
weil Johann so spät bremst und mich nach außen von der Strecke drängt,
sodass ich gar keine Chance hatte mich neben ihm zu halten ohne die
Strecke verlassen zu müssen. Im übrigen tut Johann das in der Runde
vorher nochmal ne Spur krasser, nur dort kommt es im Scheitelpunkt der
Kurve schon zum Kontakt weil Johann seinen Bremspunkt für zwei Autos
nebeneinander in dieser Kurve viel zu spät gewählt hat. Diese Position
hätte Johann mir genauso schon da nach eurer Interpretation wiedergeben
müssen.


Ich bitte deshalb darum das Strafmaß nochmals zu überdenken.

So, die Veröffentlichung im Forum war um 20:17, nach meiner Uhr ist es
nun 12 Stunden später, also ich hoffe der Einspruch ist damit fristgerecht.

MIt freundlichen Grüßen


Lars Zunker
Thema: Proteste Istanbul
Mark Zopp

Antworten: 2
Hits: 93
06.12.2021 20:17 Forum: Liga News Intern


Protestauswertung

Wir haben beide Situationen zusammengefasst und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Für beide Situationen vergeben wir an Lars Zunker einen Verwarnpunkt und insgesamt eine Zeitstrafe von 30 Sekunden.

Im Sinne des Fairplays möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wenn man sich einen unfairen Vorteil mit Positionsgewinn verschafft, diesen Vorteil auch wieder aufgibt und den überholten Fahrer wieder vorbei lässt.
Thema: Proteste Istanbul
Mark Zopp

Antworten: 8
Hits: 64
06.12.2021 20:04 Forum: Protest-Archiv


Protestauswertung

Wir haben beide Situationen zusammengefasst und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Für beide Situationen vergeben wir an Lars Zunker einen Verwarnpunkt und insgesamt eine Zeitstrafe von 30 Sekunden.

Im Sinne des Fairplays möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wenn man sich einen unfairen Vorteil mit Positionsgewinn verschafft, diesen Vorteil auch wieder aufgibt und den überholten Fahrer wieder vorbei lässt.


- Interne Notiz -

Wiederholt gleichartige Vergehen durch Lars (Verursachen eines Unfalls): Istanbul, Malaysia (nicht angezeigt aber Angesprochen), Brasilien
Thema: Proteste Istanbul
Mark Zopp

Antworten: 2
Hits: 93
Proteste Istanbul 06.12.2021 07:24 Forum: Liga News Intern


Guten Morgen,

folgende Proteste sind eingegangen:

Protest gegen Lars Zunker
Runde 42, letzte Kurve vor der Boxeneinfahrt
Grund: Verursachen eines Unfalls

Folgenden Protest legt die Protestgruppe ein:

Protest gegen Lars Zunker
Runde 1 - Kurve 3
Grund: Verursachen eines Unfalls
Thema: Proteste Istanbul
Mark Zopp

Antworten: 8
Hits: 64
04.12.2021 14:16 Forum: Protest-Archiv


Kontrolle Boxen/Ehrenrunde

Aston Martin, Mercedes, Haas - ok
Thema: Proteste Istanbul
Mark Zopp

Antworten: 8
Hits: 64
Proteste Istanbul 04.12.2021 10:12 Forum: Protest-Archiv


Folgender Protest ist fristgerecht eingegangen:

Zitat:
Liebe Kollegen,

leider kann ich euch die Arbeit nicht ersparen, da ich nicht möchte, dass im letzten Rennen der Saison eine Anarchie herrscht. Lars Zunker kommt in der 42 Runde in der Kurve vor der Boxeneinfahrt von der Strecke und nutzt diesen „Cut“ um mich zu Überholen. Dabei dreht er mich weg und beschädigt mein Autostark an der Hinterachse. Er hätte eine gute Gelegenheit gehabt mich unmittelbar vorbei zu lassen. Ging wohl an diesen Abend nicht bei ihm

vielen Dank im Voraus!

Johann
Thema: Feedback Formular
Mark Zopp

Antworten: 4
Hits: 126
24.11.2021 22:08 Forum: Liga News Intern


Im Formular steht Einsendeschluss 03.12. - hier im Forum 10.12. Zunge raus
Thema: Proteste Malaysia
Mark Zopp

Antworten: 5
Hits: 45
Proteste Malaysia 20.11.2021 09:41 Forum: Protest-Archiv


Boxenausfahrten

Aston Martin, Haas, Mercedes - alles i.O.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 541 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 29.492s | DB-Abfragen: 15 | Gesamt: 0.021s | PHP: -140338.1% | SQL: 140438.1%