Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.459 Treffern Seiten (73): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Proteste Spielberg
Gredore

Antworten: 4
Hits: 243
06.05.2019 20:25 Forum: Liga News Intern


Mark Zopp

10 Sekunden Strafe auf das Rennergebnis + 1 Strafpunkt. Fährt Tobias Stolp beim Start hinten rein.


Daniel Böhme

5 Sekunden Strafe auf das Rennergebnis + 1 Strafpunkt. Übermotiviertes Überholmanöver, sehr riskant reingebremst, ohne Chance auf Überholvorgang.
Zweite Aktion gegen Robin Harmel war riskant, aber OK. Keine Strafe


Max Schoner

Start aus der Boxengasse beim nächsten Rennen, weil im Quali ESC gedrückt und weiter gefahren.
Thema: Proteste Melbourne
Gredore

Antworten: 20
Hits: 380
20.03.2019 21:17 Forum: Liga News Intern


Protest gegen Mark Zopp:

Mark Zopp fährt viel zu schnell in die Kurve (beim einlenken 175 km/h im Gegensatz zu Kai 165 km/h), obwohl er innen und damit sehr spitz in die Kurve fährt. Dadurch hätte er eher am langsamsten in die Kurve fahren müssen. Zu dritt durch die Kurve wird es schwierig, da hätte man mehr aufpassen müssen.

30 Sekunden Strafe für dieses Vergehen.

Mark Zopp dreht sich anschließend auf dem Gras und geht nicht auf die Bremse. Dadurch dreht er sich sehr weit und kommt zurück auf die Strecke, dann geht er erst auf die Bremse. Dadurch gefährdet er die ankommenden Fahrer.

5 Sekunden Strafe für dieses Vergehen.

Zusammen somit 35 Sekunden Strafe auf das Ergebnis in Melbourne.

Anmerkung: Bei dieser Strafe hat Andreas Frommherz nicht mit entschieden, dafür war Tobias Stolp dabei.


Protest gegen Rolando Tejeda:

Rolando bremst relativ spät, allerdings bremst er auch in der nächsten Runde genauso spät in dieser Kurve. Ist also sein normaler Bremspunkt. Jörn bremst früher als im Vergleich zu allen anderen Fahrern (vor dem 100er Schild, alle anderen kurz danach). Somit hat Rolando einen großen Geschwindigkeitsüberschuss und ist überrascht davon. Er versucht alles, um den Unfall zu vermeiden, fährt rechts komplett auf den Kurb. Jörn lässt zwar Platz, aber als Rolando direkt neben ihm ist, lenkt er noch einmal stärker ein, anstatt die Lenkung bisschen aufzumachen, um den Unfall zu vermeiden. Dadurch berühren sie sich.
Die anschließende Drehung von Jörn hat nichts mehr mit dem Unfall zu tun (zu stark gelenkt während er zu stark aufs Gas geht, die Berührung mit Rolando hatte damit nichts mehr zu tun).

Rennunfall, keine Strafe
Thema: Kai Engelsiepen hat Geburtstag
Gredore

Antworten: 15
Hits: 4.932
19.09.2018 09:23 Forum: F1-Liga Hauptforum


Herzlichen Glückwunsch Kai
Thema: Proteste Monza
Gredore

Antworten: 4
Hits: 137
09.09.2018 11:42 Forum: Liga News Intern


Protest gegen Olaf Zopp:
Olaf versucht hier unglücklich die Autos hinter ihm in der Kurve vorbei zu lassen. Vor der Kurve waren die Autos noch zu weit weg. Besser wäre es gewesen, die Kurve noch normal zu fahren und dann auf der nächsten Geraden die Autos vorbei zu lassen. Trotzdem bleibt der Olaf weit innen und bemüht sich den Autos nicht im Weg zu stehen. Platz war genug da, auch wenn es in dieser Kurve einfach schwierig ist zu zweit. Eine blöde Situation, in der man etwas vorsichtiger als Überholender sein könnte, auch wenn Daniel sicherlich überrascht war und gleichzeitig einen Fahrer im Rücken hatte.
Eine unglückliche Situation, die von beiden hätten vermieden werden können. Aus Unerfahrenheit wurde hier die falsche Stelle zum Überrunden gewählt. Nächstes Mal lieber auf der Gerade vorbei lassen. Allerdings kann man hier keine böse Absicht unterstellen.

Aus unserer Sicht ein Rennunfall ohne weitere Konsequenzen.


Protest gegen Dirk Kressner:
Dirk ist fast eine ganze Autolänge vor Olaf in der Kurve. Hier wird versucht mit 3 Autos durch die erste Kurve zu gehen. Das geht natürlich nicht. Olaf bremst am spätesten, obwohl er nicht die Chance auf ein Überholmanöver gegen Dirk hat und riskiert dabei einen Unfall. Olaf wollte sicherlich Jürgen überholen, Dirk hätte durchaus etwas Luft lassen können, wenn er weiß, da sind 2 Autos Innen. Allerdings haben alle außer Olaf sehr vorsichtig gebremst.

Aus unserer Sicht ein Rennunfall. Beide hätten vorsichtiger sein können.


Boxenausfahrt Verstöße:

Jürgen Bechtel - 5 Sekunden Strafe
Olaf Zopp - 5 Sekunden Strafe
Emanuel Gerer - 5 Sekunden Strafe
Thema: Proteste Montreal
Gredore

Antworten: 3
Hits: 137
11.06.2018 19:12 Forum: Liga News Intern


Christian Boll - Nicht genug Platz gelassen - Runde 7 ab Zeitindex 890.000

Christian war noch nicht neben Dirk. Auch wenn in der Serveraufnahme Christian etwas gelaggt hat (wird unterwartet kurz langsamer, 2-3 sekunden später wird er ein Stück nach vorne gesetzt), war er höchstens mit seinem Vorderrad an Dirks Hinterrad. Damit gehört die Linie Dirk und der Hinterherfahrende sollte zurückstecken. Am Ende fährt der Mercedes mit dem Frontflügel gegen Dirks Hinterrad.

Strafe: keine

Christian Boll - 2 mal die Spur gewechselt - Runde 12 ab Zeitindex 1280.000

Dirk geht beim Rausbeschleunigen aus der Kurve auf die rechte Seite. Das ist zwar ungewöhnlich, aber ob das schon als Spurwechsel zu interpretieren ist, ist zumindest fraglich. Er war ja noch nicht wirklich auf einer Spur, sondern hat direkt auf die rechte Seite rausbeschleunigt. Nach dieser Interpretation gab es nur einen Spurwechsel, am Ende der langen Geraden.

Allerdings war dieser Spurwechsel sehr behäbig. Man sollte dem Hinterherfahrenden klar und deutlich signalisieren, für welche Spur man sich entscheidet. Durch das langsame rüber ziehen sieht es für Christian so aus, als wenn Dirk ihm links noch eine wagenbreite Platz lässt. Dadurch kommt es zu Verwirrungen, die zu Unfällen führen.

Wir wollen es hier bei einer Verwarnung belassen und dich Dirk bitten, im Zweikampf deinem Kontrahenten deutlicher zu signalisieren, welche Spur du wählst.

Strafe: Verwarnung

Kai Engelsiepen - Von der Strecke abgedrängt - Runde 12/13 ab Zeitindex 1326.000

In der Theorie, wenn man sich diesen Zwischenfall in Zeitlupe von oben ansieht, ist dort minimal Platz für einen weiteren Wagen. Es ist zwar unnötig eng gemacht. Allerdings wäre es auf einer Geraden gegangen. Durch die Biegung auf der Start-Ziel-Geraden musste Dirk nach rechts einlenken. Er muss seinem Gegner dabei nicht unnötig viel Platz lassen. Aber es wurde in der Biegung Kai noch ein wenig enger gemacht. Aus Kais Sicht sah es bei diesem Zeitpunkt so aus, als wenn Dirk noch weiter nach rechts zieht, weshalb er ausgewichen ist.

Man muss seinem Gegner nicht unnötig Platz lassen. Aber gerade bei einer solchen Biegung sollte man den Gegner mit seinen Lenkbewegungen nicht irritieren, wenn man ihm schon so wenig Platz lässt.

Strafe: 5 Sekunden auf das Endergebnis.


Boxenlinie nicht beachtet

Dirk Kressner: für 8 x Boxenlinie: 40 Sekunden auf das Endergebnis
Max Schoner: für 1 x Boxenlinie: 5 Sekunden auf das Endergebnis
Jörn Dreier: für 3 x Boxenlinie: 15 Sekunden auf das Endergebnis
Daniel Böhme: für 1 x Boxenlinie: 5 Sekunden auf das Endergebnis

Der Rest war ok.
Thema: Proteste Monaco
Gredore

Antworten: 3
Hits: 33
23.05.2018 22:01 Forum: Protest-Archiv


Das überfahren der Linie mit mehr als dem halben Auto ist schon krass ^^
Ist alles ziemlich eindeutig überfahren/befahren der Linie. Am knappsten war noch Mark Zopp in der 42, aber vor allem Hinterrad voll drüber.

Somit für alles 5 Sekunden auch von meiner Seite aus.

Die Linie wird ab jetzt sicher mehr respektiert Augenzwinkern
Thema: Startbereitschaft Silverstone
Gredore

Antworten: 13
Hits: 136
05.07.2017 00:00 Forum: Startbereitschaft WM-Rennen


dabei
Thema: Startbereitschaft Kanada
Gredore

Antworten: 10
Hits: 102
09.06.2017 20:31 Forum: Startbereitschaft WM-Rennen


Ich muss leider kurzfristig absagen...mir geht es gar nicht gut unglücklich viel spaß euch beim Rennen
Thema: Startbereitschaft Kanada
Gredore

Antworten: 10
Hits: 102
08.06.2017 23:43 Forum: Startbereitschaft WM-Rennen


dabei
Thema: Kurt Dachs hat Geburtstag
Gredore

Antworten: 10
Hits: 4.339
05.06.2017 19:40 Forum: F1-Liga Hauptforum


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Kurt smile
Thema: Marc Lucas hat Geburtstag
Gredore

Antworten: 9
Hits: 3.993
05.06.2017 19:40 Forum: F1-Liga Hauptforum


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Marc smile
Thema: Startbereitschaft Monaco
Gredore

Antworten: 14
Hits: 126
24.05.2017 18:06 Forum: Startbereitschaft WM-Rennen


dabei
Thema: Startbereitschaft Barcelona
Gredore

Antworten: 13
Hits: 115
10.05.2017 10:00 Forum: Startbereitschaft WM-Rennen


Dabei
Thema: Daniel Böhme hat Geburtstag!
Gredore

Antworten: 7
Hits: 3.569
06.05.2017 16:37 Forum: F1-Liga Hauptforum


Herzlichsten Glückwunsch Daniel...Feier schön smile
Thema: Startbereitschaft Sochi
Gredore

Antworten: 16
Hits: 157
18.04.2017 19:17 Forum: Startbereitschaft WM-Rennen


Dabei
Thema: Startbereitschaft Bahrain
Gredore

Antworten: 12
Hits: 130
03.04.2017 18:18 Forum: Startbereitschaft WM-Rennen


Dabei
Thema: Raceinterview Melbourne
Gredore

Antworten: 5
Hits: 79
25.03.2017 17:37 Forum: Race-Interview


Eines meiner schlechtesten Rennen überhaupt ^^ So unvorbereitet war ich schon lange nicht mehr. Keinen richtigen Start geübt, im Warm Up das erste mal an die Box gefahren usw..

Also ging es im Quali los. Bei der zweiten rausfahrt in der Outlap, letzte Kurve, mit offenem DRS aus der Kurve heraus gedreht und in die Mauer. Ansonsten keine gute Runde erwischt, also P10.

Start war eine Katastrophe, direkt auf den letzten Platz gefallen. Dann durch Fehler anderer nach vorne gekommen. Ein Überholmanöver, das geklappt hat. In einen guten Rhytmus gekommen, 25-26er Zeiten gefahren, ohne die Reifen übermäßig zu strapazieren. Hoffnung kam auf...

Dann innen versucht mich an Daniel vorbei zu bremsen. Grip neben der Linie total überschätzt, beim Anbremsen gedreht, 10 Sekunden und 2 Plätze verloren.

Dann kam der Dreher, Stefano fährt in die Mauer, ich sehe eine Lücke und versuche mit Vollgas zwischen Mauer und Stefano durch zu schlüpfen. Plötzlich war ich in der Mauer. Sah irgendwie komisch aus, aber keine Chance, Motor kaputt, Rennen gelaufen.

Ich wollte mit der Aktion meine Fehler wieder gut machen, hätte aber viel vorsichtiger an der Stelle vorbei fahren müssen. Schade, ich denke vom Rennspeed her wäre vielleicht sogar ein Kampf um den 3-5 Platz drin gewesen.

Ich hoffe damit habe ich alle meine größeren Fehler für dieses Saison in diesem Rennen schon gemacht ^^
Thema: Raceinterview Melbourne
Gredore

Antworten: 5
Hits: 79
25.03.2017 06:47 Forum: Race-Interview


Danke für deine Mühe smile
Thema: Startbereitschaft Melbourne
Gredore

Antworten: 14
Hits: 152
24.03.2017 18:34 Forum: Startbereitschaft WM-Rennen


Vielleicht bin ich doch dabei. Aktuell ist wieder alles gut....wird sich aber noch zeigen.
Thema: Startbereitschaft Melbourne
Gredore

Antworten: 14
Hits: 152
24.03.2017 18:01 Forum: Startbereitschaft WM-Rennen


Leider kann ich auch nicht. Gibt paar Systemausfälle...Schaffe ich also leider nicht unglücklich Viel Spaß euch allen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.459 Treffern Seiten (73): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.027s | DB-Abfragen: 15 | Gesamt: 0.082s | PHP: 67.07% | SQL: 32.93%