Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » rFactor 2 beta is out! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 14.01.2012 um 13:19 Hoch | Runter
Gredore Gredore ist männlich

images/avatars/avatar-261.jpg

Lebende Foren Legende
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Hamburg (geb. Stettin, Szczecin)
Beiträge: 1.731


Da es mich ganz schön erschrocken hat, was ihr über rFactor2 geschrieben habt, habe ich bisschen in anderen Foren geguckt...Dort waren die meisten nicht ganz so kritisch mit dem Game...

Besonders einen guten Beitrag hatte ich gelesen...Dass man rFactor nicht mit iRacing, CARS usw vergleichen kann, da die anderen Wege gehen und auch andere Zielgruppen anspreche wollen...rFactor ist momentan einfach das beste simracing game, dass so modder- und Ligafreundlich ist...Da ISI also darauf so großen Wert legt, wäre es wahrscheinlich sehr Zeit- und Kostenintensiv, in jedem anderen Bereich auf höhstem Niveau zu sein...Ein perfektes Übergame gibt es nicht...

Deshalb finde ich den vergleich zu den anderen simgames etwas unfair, denn diese könnten wir nicht einfach als Ersatz für den Ligabetrieb nehmen...Wenn jemand Lust hat, außerhalb einer Liga immer mit verschiedenen Leuten zu fahren, der sollte wohl zu iRacing gehen (ich sehe gerade, dass es iRacing ligen gibt...Trotzdem muss man für jede Strecke/Auto bezahlen, was so eine Meisterschaft ganz schön teuer machen würde...Außerdem ist das game eher auf den Amerikanischen Markt zugeschnitten!)...Mir ist das wichtigste, dass ich in einer Liga fahre und da würde ich sogar weiterhin rFactor1 fahren...Aus dieser perspektive kann rFactor2 gar nicht so schlecht sein, denn eine Verbesserung soll es ja schon sein (auch wenn wohl nicht so sehr wie gedacht)..

Es scheint leider nicht die erhoffte übersim zu sein....Aber der größte Spaß liegt eben nicht in der Simulation, sondern in der Liga an sich...Zumindest für mich...
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 14.01.2012 um 13:31 Hoch | Runter
eisy
unregistriert

Auf jeden Fall würde ich auch weiterhin - wie Adrian - rFactor 1 in der Liga fahren, selbst wenn andere Games außerhalb vom Ligabetrieb eine bessere Performance haben. Ich probiere heute das erste Mal den zweiten Teil aus. Bin sehr gespannt wie es sich wirklich fährt und ob man es echt so kritisieren muss. Die Frage ist auch das Niveau (keine Hautcreme) auf dem man Kritik ausspricht. Denn schlecht kann rFactor 2 nicht sein, wenn es nicht schlechter als Teil 1 ist. Denn schon Teil 1 ist super. Augenzwinkern

C.A.R.S Project fahre ich seit einiger Zeit inklusive der Strecken, die noch nicht mal Landschaft haben. großes Grinsen Musste mir da einen größeren Account holen. Ebenso fahre ich auch iRacing manchmal. Beides wären für mich aber keine Ersatzspiele für eine Liga. smile

So und es ist ja bald 14 Uhr. Mal gucken wer alles auf dem Ligaserver ist. smile
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 14.01.2012 um 13:31 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.128


Ich hab es nicht getestet aber ich würde mal so sagen:

- Es muss ligatauglich sein
- Modder müssen es einfach haben
- Es muss performanceschonend sein

Und ich denke diese Punkte gilt es im Finalstatus zu erreichen. Das es nicht das Beste in Sachen Grafik etc. ist, ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Und schließlich kommt es auch auf die Mods/Modder an was unterm Strich rauskommt. Es geht ja nur um eine Basis.

Und da sich nicht jeder in nem Jahr nen neuen PC leisten kann/will, es aber für die neuesten technischen Entwicklungen wahrscheinlich müsste, passt es doch.

Ich stimme Adrian aber zu. Schau mal mit was wir diese Saison fahren. Das ist alles andere als auf einem neuen Stand. Aber darauf kommt es nicht primär an, sondern es geht hier um die Gemeinschaft, Spaß, Zweikämpfe, einfach um das Gesamtpaket.

Und was ich von iRacing so höre, ist das für meinen Geschmack Dreck. Zumindest wenn man es für eine Liga einsetzen würde. Aber wie Adrian schon sagte sind es eben unterschiedliche Zielgruppen.

Das iRacing von der Physik und der Grafik z.B. der Hammer ist, bezweifel ich gar nicht. Aber das bringt uns ja nichts Augenzwinkern

Aber nicht falsch verstehen, natürlich darf hier trotzdem diskutiert werden. Aber das ist eben meine Meinung dazu. Und da ich mich nur für die Liga interessiere, fahre ich auch nichts, was erst gar nicht in Frage kommt, da ich außerhalb der Liga gar nicht fahren will cool


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 14.01.2012 um 14:18 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979


Zitat:
Aber darauf kommt es nicht primär an, sondern es geht hier um die Gemeinschaft, Spaß, Zweikämpfe, einfach um das Gesamtpaket.


Ja und dieses Gesamtpaket passt einfach nicht mehr. Wer sich wirklich bissl mehr mit der Metarie beschäftigt der fährt ja nicht nur rFactor sondern testet ja schon aus Neugier andere Games und weis was geht. Und dann macht es einfach keinen richtigen Spaß mehr sowas veraltetes zu fahren. Gibt natürlich auch Fahrer die können nichts anderes fahren und sind nur in der Lage sich auf ein Game einzuschießen. Aber die können sich dann ja auch kein Urteil erlauben das sie ja den Vergleich gar nicht haben.

Sicher werden wir ja irgendwann bei rFactor2 landen und wenn es gute Mods gibt, dann wird es auch besser sein als die Beta. Was es aber eben niemlas sein wird ist ein Spiel wo man sagen kann das ist eine gute Sim so wie wir es uns halbwegs erhofft haben.
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 14.01.2012 um 15:49 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.128


Da hast du schon recht und ich kann es sicher mangels Tests nicht beurteilen. Aber es liegt auch ganz einfach an der unterschiedlichen Ansichtsweise.

Früher war ich auch so, das ich alles getestet habe und immer das neuste wollte. Heute interessiert mich das weniger. Simracing ist mein Hobby, aber dabei ist die Liga mit ihren ganzen Fahrern ein Bestandteil davon. Und alles weitere ist sekundär bzw. hat nicht mehr den Stellenwert für mich wie früher.

Das liegt aber sicherlich auch daran, das ich gar nicht mehr die Zeit habe dauernd zu fahren. Und wenn ich schon was fahre, dann will ich das innerhalb der Liga und mit den ganzen Leuten tun! So hat halt jeder seine Dinge die er priorisiert Augenzwinkern

PS: dein Posteingang ist voll Andy Augenzwinkern


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 14.01.2012 um 16:16 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979


uups, jetzt ist er wieder leer der Posteingang smile

Ich gebe dir ja auch Recht Bohn das es nicht nützt wenn das Game 100% passt aber das drumherum wie die Liga nicht. Das mit der Liga passt ja bei uns. Wir reden, haben Spaß, machen Witze und haben auch mal Meinungsverschiedenheiten - das macht das ganze Ligadrumherum ja gerade aus. Aber es wäre halt das i-Tüpfelchen wenn das Game auch 100% passen würde.
RF2 werden wir ja so oder so fahren, denn letztendlich gibt es ja nichts anderes was wir verwenden können. Es ist halt so, das der ein etwas gut findet und der andere eben nicht. Wer ja auch schlimm wenn wir alle auf die gleichen Frau stehen würden. Und ein guter F1 Mod wird ja sicherlich auch noch einiges reißen. Augenzwinkern
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 14.01.2012 um 16:19 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.128


Klar, gegen einen 100% passenden Mod bzw. eine Simulation habe ich ja auch nichts Augenzwinkern Wir verstehen uns schon cool


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 15.01.2012 um 13:28 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Ich werde es behalten....habe jetzt ja eh 18 Monate freien Account. Wir werden ja sowieso wie es Aussieht nicht darum herum kommen.Es gibt ja noch nichts Vergleichbares.Besser als rFactor ist es ja. Auch wenn nicht so wie erhofft. Und es ist ne Beta....da macht es Sinn zu Testen und dann im Forum zu Posten wo die Schwächen liegen.Sonst ändert sich ja nichts.Und wie gesagt ist rFactor2 ja nur das Gerüst....den Rest machen die Modder.Und da sind ja schon einige am Werk....In einem halben Jahr werden wir mehr wissen...


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 15.01.2012 um 14:25 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.128


Eben, ist ja noch Zeit. Bin gespannt was sich tun wird


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 15.01.2012 um 19:08 Hoch | Runter
Edgar Ostermann Edgar Ostermann ist männlich

images/avatars/avatar-160.jpg

Haudegen
Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Austria-Steiermark-W eiz
Beiträge: 571


nun jetzt gebe ich mal meinen senf dazu.

habe auch schon gekauft die lange version. die mod´s die im moment herausen sind, hauen mich nicht vom sessel, jedoch das force feedback gibt dir schon viel zurück. wenn man bedenkt das rfactor1 uns so lange renfeeling gegeben hat, dann muss man nur aus dankbarkeit rfactor2 für lebenslang kaufen. die vielen mods und alle noch dazu gratis, man wo gibt´s denn so was?

ich hab auch iRacing, bin aber nicht hunderprozendig überzeug, da 1. sehr teuer und 2. zu wenig erfahrung, dass ich gar nicht fahren möchte.

nun es soll sich jeder selbst seine meinung bilden und testen, da es ja wie andi schrieb ja zurücknahmegarantie gibt. finde ich toll, habe ich bis jetzt auch noch nicht erlebt.

vile spaß beim testen
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 17.01.2012 um 07:52 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Erste Bilder von Neuer Mod...
http://www.youtube.com/watch?v=T3VUBRfhP44

und rFactor vs. rFactor2
http://www.virtualr.net/rfactor-vs-rfact...ideo-comparison


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 18.01.2012 um 01:20 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979


lol wenn ich rfactor2 nicht gezockt hätte würde ich laut dem Video sagen das RF1 fast besser ausschaut von der Strecke her. Augenzwinkern
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 18.01.2012 um 13:02 Hoch | Runter
Lukas Z Lukas Z ist männlich

images/avatars/avatar-272.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Graz/Österreich
Beiträge: 300


wow hab meine kohle nach nur 3 tagen wieder auf meine kreditkarte zurückgebucht bekommen! das geht auf jeden fall fix großes Grinsen


mal schaun, die vollversion werd ich dann wohl testen, aber zur zeit is es mir echt noch zu doof...

fsone arbeitet ja schon an einem f1 mod, uiuiuiuiui großes Grinsen
Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » rFactor 2 beta is out!
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 9.992s | DB-Abfragen: 22 | Gesamt: 0.060s | PHP: -16553.33% | SQL: 16653.33%