Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » rfactor 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 15.03.2013 um 17:48 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


Also ich fahr in letzter Zeit oft rfactor 2, gerade die corvette und poznan sind einfach geil großes Grinsen

hoffentlich kommen bald mehr gute F1 Strecken. Aber ich find rfactor 2 jetzt schon Klasse


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 15.03.2013 um 18:01 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979


Eben mal F1RFT mit Ungarn Demo getestet. Bin wieder entsetzt wie schlecht Rfactor 2 optisch trotz Details max ausschaut. Kaum besser als rFactor 1 und kann da in keinem Falle grafisch mit aktuellen Games mithalten.

Physik ist jetzt aber spürbar besser. Bodenwellen machen sich realer bemerkbar aber teils auch ganz schön heftig ( Setup ? ). Man spürt den Grenzbereich deutlich besser und das gibt einem deutlich mehr Feedback um das Auto am Limit zu bewegen. FFB ist auch wesentlich besser umgesetzt als in rFactor1.
Das war jetzt mit Standard-Set und 5 Runden Ungarn der erste Eindruck.

Nur die Hardwareanfoderungen sind wenn man alles auf max mit FSAA und AF etc spielen will in Full HD 1920x1080 für die gebotene Grafik zu heftig. So läuft es bei mir gerade mal mit 40-60 FPS. Und das ist deutlich zähflüssig.
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 16.03.2013 um 02:13 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Also nachdem ich heute die Demo V1.0 von F1Lique mit dem Ferrari gefahren bin war ich etwas enttäuscht...Wagen hat kaum Grip oder sonstiges gehabt...eigentlich nicht F1Lique Style...hab mir dann die Mod für 2 € gegönnt...großes Grinsen und siehe da.... V1.1 und Welten dazwischen vom Fahrverhalten. Also von der Grafik her weiss ich nicht was die machen...da ist unsere Mod echt besser. Ist echt ein Schlag ins Gesicht... Aber fahren läßt sie sich ganz gut...etwas schwerer als unsere Mod, sehr loses Heck...kriegt man aber mit dem Setup ganz gut in den Griff, aber wie Andy schon sagt...die Effekte kommen viel besser rüber...und hat man ein paar Runden gedreht macht es auch richtig Spass. Mit der Performance hab ich keine Probleme...140 FPS...arbeitet aber auch ne GTX 680 dran, also kein Maßstab. Und das DRS muss ich noch einrichten... Aber für 2 € kann man es auf jeden Fall kaufen...großes Grinsen . Updates sind dann Umsonst.
Und ein Server steht auch schon...

Hier mal ein Link für 9 GP Strecken die Aktuell vorhanden sind:
http://www.rsrl.de/include.php?path=contentarchive&type=4


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 16.03.2013 um 10:14 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979


Zitat:
Mit der Performance hab ich keine Probleme...140 FPS...arbeitet aber auch ne GTX 680 dran


In Full HD Auflösung mit Supoersampling FSAA und eingestellt mit nVidia Inspector mit den Einstellungen die ich dir mal gegeben habe ?
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 16.03.2013 um 12:14 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


@ Andy
Werte waren ohne den Nvidia Insp....hab ihn jetzt mal rein gemacht und der rF2 exe zugewiesen...und sieht dann auch ganz gut aus...fahre aber mit 2560x1440 !!! und liege dann bei 90 - 65 FPS...

Dateianhang:
jpg rF2 Melbourne.jpg (260,15 KB, 340 mal heruntergeladen)



 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 16.03.2013 um 13:07 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


Hab mit Triple screen, ein paar Grafikdetails runter geregelt ( bei ca 6000x1080 ), und komme dann auf ca 45-55 Frames mit meiner 7970 GHz Edition, mit der 6950er warens mit gleichen einstellungen nur um die 32 Frames .
Je nach Strecke usw. , wäre natürlich schön wenns besser laufen würde, aber dafür hab ich mit rfactor 1 meist um die 200 Frames großes Grinsen

Bin noch nicht einen F1 Mod gefahren mit rfactor 2, einzigst mal ISIs Formula Masters was ja irgendwie auch F1 ist. Find die F2 , den Clio und die Corvette machen mit den echt guten Strecken am meisten spass bisher.

Muss mir die F1 Strecken mal anschauen, aber ich glaub die sind meistens noch nicht wirklich super, oder irre ich mich ?


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 16.03.2013 um 13:46 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Sind so in etwa wie unsere Strecken...Melbourne ist Absolut OK...fühlst halt viel mehr durch rF2...macht richtig Spass.Das FFB wünsche ich mir in unserer Mod...großes Grinsen Server von F1Lique läuft auch super...hinke in der Hotlap zwar ein wenig hinterher, liegt aber wohl an DRS....mach ich gleich mal...muss man den Knopf auf Rear Flap belegen...zu geht der Flügel automatisch beim Bremsen...oder in der Player PLR: Hold Rear Flap "1" umstellen dann ist er nur auf Knopfdruck auf...Also die 2 € lohnen sich auf jeden Fall für den Spass...

Mach gerade mal einen Download klar für die Mod und Melbourne...link könnt ihr dann per PN von mir haben...sollte bis 15.00h fertig sein...


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 16.03.2013 um 13:58 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979


Das Problem ist, wenn man FSAA etc nur über den Treiber einstellt, sind die Einstellungen zu lasch und werden teils gar nicht übernommen. Bei nVidia z.B. bekommt man richtig gutes FSAA nur mit dem nVidia Inspector hin. Und wenn das dann wirklich drin ist, hat man in der Regel fast nur noch ein Drittel der Frames gegenüber den Treibereinstellungen allein. Bei ATI/AMD ist es genauso, da braucht man auch ein Tool um es komplett zu aktivieren. Übrigens wen man dann auf beiden Karten FSAA aktiviert hat, sieht man das die nVidias den ATIs da Qualitätsmässig überlegen sind.
Je nach Spiel, wenn ich in unserem Mod in Full HD alles max stelle ohne Inspector aber die gleichen Einstellungen nehme wie im Inspector, dann habe ich um die 300-330 FPS. Mit Inspector dann nur noch um die 120-130. Dafür sieht es aber auch deutlich besser aus eben weil die Einstellungen dann wirklich aktiv sind.
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 18.03.2013 um 17:34 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


Hi,

so jetzt ist der Marussia da smile
zwar wohl vom Skin noch nicht die beste Quali, aber irgendwie kommt wohl ein update für rfactor. Da ist wohl grafisch doch noch was in der mache, wenn ich das mit meinem Englisch richtig gelesen habe im offiziellen rFactor Forum Augen rollen

Zitat:
We have a number of things in-development. The pre-release screenshots of the MR01 showed sharper logos on the car than you will see with this car when you are running it (if you look closely, that is), that's because the tech isn't ready yet, but the car is.


Silverstone kommt wohl auch bald smile

http://www.speedmaniacs.com/News,rFactor...worth-MR01,6349


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 21.05.2013 um 11:25 Hoch | Runter
Lukas Z Lukas Z ist männlich

images/avatars/avatar-272.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Graz/Österreich
Beiträge: 300


gestern kam ein großes update für rFactor 2 !

dazu habe ich auch die RFT 2013 Demo getestet und muss sagen dass sich da schon einiges getan hat!

grafik ist noch immer nicht so wirklich top, aber vom FFB is rFactor 2 wohl eins der besten games zur zeit, bereits jetzt im Demo/Alpha status.....

es gab auch sehr interessante news zum thema grafik: ab sofort ist es für die Modder möglich, eigene shader für die mods zu erstellen/benutzen dH grafisch wird sich da einiges tun! das sind tolle news!!!!!

am anfang war ich von rF2 eher enttäuscht, aber jetzt sehe ich wieder großes potential!!!!



wer weiß, saison 2013/14 endlich mit rfactor 2? Zunge raus
Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 21.05.2013 um 12:24 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


Ja rfactor 2 wird jeden Monat ( naja manchmal auch erst jeden 2ten Augenzwinkern ) immer besser.
Ich bin schon lange begeistert, einmal richtig gefahren und sich etwas drann gewöhnt und danach wieder rfactor 1 fahren und man spürt den unterschied und will eigentlich wieder zurück zu rfactor 2.

Grafisch sicher noch luft nach oben, aber ich denke das wird noch, wenn man überlegt wie rfactor 1 anfangs aussah und die Mods von heute sieht, ist das ja wahnsinn.

Muss das neue update erst noch installieren, klingt aber schon ganz gut.


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 21.05.2013 um 13:34 Hoch | Runter
Lukas Z Lukas Z ist männlich

images/avatars/avatar-272.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Graz/Österreich
Beiträge: 300


Zitat:
Original von Timallen...wenn man überlegt wie rfactor 1 anfangs aussah und die Mods von heute sieht, ist das ja wahnsinn....


OH JA! headbang
Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 21.05.2013 um 20:55 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Die Mod von der F1lique ist besser...Game macht laune...link habe ich oben irgend wo drin...


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.06.2013 um 19:46 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


für alle die rfactor 2 mal testen wollen, eine Demo ist wohl die nächsten Wochen geplant smile


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.06.2013 um 22:42 Hoch | Runter
Lukas Z Lukas Z ist männlich

images/avatars/avatar-272.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Graz/Österreich
Beiträge: 300


und gestern gabs wieder ein update großes Grinsen
Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 17.06.2013 um 19:25 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


update der Formula ISI ( also F1 von ISI )
Ich bin ein paar Runden gefahren, finds es jetzt schon Klasse, da bräuchte man gar keinen extra MOD mehr für die Liga ( falls es mal soweit ist das wir umsteigen) , ISI hat ja auch den Marussia von 2012 lizensiert.

Hier mal ein Video davon im Regen in Malaysia

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...&v=MNYOQepwHoE#!


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 17.06.2013 um 19:51 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Cool kommt genau richtig...muss rF2 eh gerade neu machen da ich den Rechner neu aufgesetzt habe...perfectgroßes Grinsen


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 28.06.2013 um 12:46 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


rFactor 2 Demo ist erhältich smile

http://rfactor.net/web/rf2/rf2dl/#silver

Dann gibts ein update auf Version 240

Silverstone ist auch draussen smile

Neue Version der Corvette und Skip Barber und von Lime Rock Park großes Grinsen


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 04.11.2013 um 17:04 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


F1RFT 2013 ist wohl fertig zum herunterladen :

http://rfactor2.hu/news.php

Und dazu noch diese 5 Strecken: Hungaroring, Melbourne, Montreal, Silverstone, Spa-Francorchamps.

Werde das ganze mal antesten die Tage smile

Die neueste rFactor 2 Build ist 342 vom 24 Oktober, Rauch und Partikeleffekte wurden überarbeitet. Finde das sieht schon einiges besser aus wie davor.


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 04.11.2013 um 18:24 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Ich hab noch Bahrain, Hockenheim, Imola, Istabul, Fuji, Montreal, Monza...dann sind es schon 12 Strecken...großes Grinsen
hier mal einen Link für Downloads...

http://www.rsrl.de/include.php?path=cont...der=&entries=12


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » rfactor 2
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 52.259s | DB-Abfragen: 21 | Gesamt: 0.027s | PHP: -193451.85% | SQL: 193551.85%