Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » rFactor 2 beta is out! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 10.01.2012 um 21:03 Hoch | Runter
k3v k3v ist männlich

images/avatars/avatar-172.jpg

König
Dabei seit: 11.06.2004
Herkunft: Schweiz, Kaltbrunn SG
Beiträge: 988


http://rfactor.net/web/rf2/first-time-install/

Habs schon installiert aber leider ist der purchase server überlastet Pfui


[IMG]http://img411.imageshack.us/img411/1083/mob751181332326kopieab4.jpg[/I
MG]
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 10.01.2012 um 21:05 Hoch | Runter
eisy
unregistriert

Danke für die schnelle Info! smile
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.01.2012 um 02:06 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Bei mir ging es...großes Grinsen
musste aber schon bezahlen, ohne geht nix....Game läuft flüssig...Server gibt es auch schon viele....Online noch keine Probleme gehabt....FF ist geil...Grafik na ja...hab mehr erwartet...bissel blass die Texturen...na ja morgen mal genauer schauen...
Erster Eindruck....3

Hier noch mal ein link zu Bildern aus den Menüs und so...

http://www.simhq.com/_motorsports6/motorsports_200a.html
[url=http://www.simhq.com/_motorsports6/motorsports_200a.html][/url]

Dateianhänge:
jpg DSC02982.jpg (658,35 KB, 247 mal heruntergeladen)
jpg DSC02978.jpg (799,20 KB, 249 mal heruntergeladen)
jpg DSC02981.jpg (648 KB, 245 mal heruntergeladen)



 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.01.2012 um 18:43 Hoch | Runter
Lukas Z Lukas Z ist männlich

images/avatars/avatar-272.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Graz/Österreich
Beiträge: 300


bei mir läuft es nicht flüssig, hab aber nur ein bisschen rumprobiert... auch mit AA aus nicht so wirklich..... Am PC liegt es nicht unglücklich

hab zwar 60 - 90 FPS aber trotzdem miniruckler zeitweise!
Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.01.2012 um 23:44 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979


Habs nun auch ein paar erste Runden getestet. Es ist genauso wie ich es schon befürchtet hatte. Einfach die alte ISI-Engine genommen, Texturen und Polygone erhöht und das war es dann mit der Grafikengine. Und so sieht es nun Streckentechnisch auch aus - halt wie ein aufgebohrtes gemoddetes rFactor 1 mit weiterhin DX9. Man sieht schon einen Unterschied, vor allem Beleuchtunsgtechnisch, aber zeitgemäß ist das ganze bei weitem nicht. Selbst vor ein paar Jahren wäre das zu wenig gewesen was da geboten wird. Die Farben wirken weiterhin Comichaft und nicht Fotorealistisch.

Was optisch etwas hermacht sind die Reifen und Details am Wagen. Nur die sieht man beim Rennen kaum, da würde es mehr Sinn machen die Strecke möglichst fotorealitisch darzustellen. Trotz der Detailreichen Fahrzeuge wirken gerade in Replay die Autos genau wie beim alten rFactor als würden sie über die Strecke schweben. Auch sehr enntäuschend.

Die Grafik ruckelt - egal ob ich Schatten und andere Details rausnehme. Ob 80 oder 200 FPS es wirkt immer irgendwie ruckelig. Hoffentlich wird das noch behoben.

Was verbesert wurde is die Soundengine die nun auch Mehrkanal-Sound unterstützt und sich auch deutlich besser anhört. So hört man z.B. deutlich wenn man im Kies war und die vom Reifen wegfliegnden Steine an die Karosserie schlagen oder wenn man über einen Kegel fährt und dieser sich unter dem Auto verklemmt und mittgenommen wird, dann gibs schöne Poltergeräusche. Die Gegner sind deutlich zu hören und es hört sich gut an wenn sie überholen, schalten Gas geben usw.

Der Fahrphysik merkt man ebenfalls deutlich die Basis von der alten ISI-Engine an. Im Prinzip fährt es sich noch genauso rutschig und ohne Feedback für das Auto und die Strecke. Das wäre im Prinzip der wichtigste Punkt gewesen um auf Spiele wie iRacing aufzuholen. Das haben sie zumindestens mit der Beta in keinster Weise geschafft.

Die FFB-Effekte sind sehr stark ausgeprägt und wenn man z.B. ins Kiesbett fährt reist es einem fast das Lenkrad aus der Halterung und das auch noch bei 50%.

Das Fazit für die Beta kann also nur sein - eigentlich Abzocke, denn es ist kein neu entwickeltes Spiel sondern nur ein aufgebohrtes rFactor1 das zudem für die gebotene Grafik schlampig rendert und somit selbst auf High-End Systemen nicht wirklich flüssig läuft. Mal sehen wie sich das Feeling mit guten Mods noch ändern wird.

Welche Fehler mit der Final behoben werden muss man sehen. Nur Optisch und Fahrphysiktechnisch wird sich da wohl nicht mehr viel ändern.
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.01.2012 um 01:11 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


@ Andy.....Winke du hast es genau auf den Punkt gebracht...Alles was du schreibst ist mir auch aufgefallen....Aber was nutzt mir Reifen verformung etc und noch nen Kieselklackern wenn ich noch nicht mal Dreck am Reifen sehe....Da stimmen die ganzen Relationen nicht.
Bin gerade nach 3 Online Rennen auch etwas mehr Ernüchtert als gestern....Also die Probleme mit dem Ruckeln habe ich nicht...in keinster Weise...habe Alles voll drin was nur geht...allerdings komme ich dann nur auf 80-90 FPS....und ich habe ne GTX 580 Werksübertaktet mit nem I7 2600K @ 3,6 GHz Standart....und für die Grafik die dabei am Ende geboten wird ist das eine Frechheit...eigentlich haste wirklich das Gefühl das hier nur gepatch wurde und nicht ein Neues Spiel entwickelt worden ist...Auch in den Menüs das gleiche...@ Lukas kann mir gut Vorstellen das es bei dir ruckelt ....
OK es ist ne BETA....aber ich kann mir nicht vorstellen woher die das Potential nehmen wollen um die Sachen auszumerzen....
Da muss man wie immer auf die Community hoffen die da noch was aus dem Feuer ziehen....so wie bissher....

Ich denke das es am Ende so aussieht das wir Deppen für nen kleinen Schritt nach Vorne bluten um einigermaßen an der Zeit zu bleiben. Was aber in keinster Weise Zeitgemäß ist.....Und das Problem an der Sache ist das es kein anderes Game auf dem Markt ist das das Modden so zuläßt.... und auch für den Ligabetrieb so tauglich ist....Also meine Hoffnung liegt bei C.A.R.S. So wie ich das aus den Foren lese gehen die in die Richtung wie rFactor was die Ligataulichkeit angeht:

http://www.wmdportal.com/projectnews/c-a-r-s-project-perks-announced/

Und da habe ich ne Hammer Grafik bei gleichen Frames.....Und die Jungs haben nur ein Jahr dafür gebraucht....Und haben noch ein halbes Jahr Zeit bis zum geplanten Erscheinungstermin. Stellt sich hier aber auch die Frage wieviel das am Ende kostet....aber 64,99 € mit Lifetime Zugang für rFactor, oder 34,99 € und jedes Jahr 13 € hinterher für Zugang.... bei der Grafik....lool das fahre ich in 3 Jahren nicht mehr....never
Da sind die anderen schon fast bei Filmgrafik...(und von der Geld zurück Aktion steht in den AGB s auch nichts mehr)....


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.01.2012 um 01:45 Hoch | Runter
Briano Briano ist männlich

images/avatars/avatar-217.jpg

König
Dabei seit: 06.10.2010
Herkunft: Amsterdam
Beiträge: 929


Okay bleiben wa bei iRacing !! Augenzwinkern fröhlich
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.01.2012 um 08:26 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.128


Ich hätte noch f1-Challenge im regal....


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.01.2012 um 12:31 Hoch | Runter
Lukas Z Lukas Z ist männlich

images/avatars/avatar-272.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Graz/Österreich
Beiträge: 300


Zitat:
Original von Paule-San
(und von der Geld zurück Aktion steht in den AGB s auch nichts mehr....


im launcher gibt es einen punkt "request refunds"! hab mal meine kohle zurückgefordert Augen rollen
Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.01.2012 um 12:38 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979


Habe ich auch eben gemacht, dann sollte die Kohle ja aufs Paypal zurückgehen.
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.01.2012 um 12:42 Hoch | Runter
Flash Flash ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Foren Gott
Dabei seit: 10.06.2004
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 2.475


hört sich ja alles ziemlich behindert an. schade :/ mal schauen, wie sich das entwickelt


[CENTER][IMG]https://www.formel1-liga.de/images/avatars/liga_signatur_mario
.jpg[/IMG][/CENTER]
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.01.2012 um 13:06 Hoch | Runter
Lukas Z Lukas Z ist männlich

images/avatars/avatar-272.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Graz/Österreich
Beiträge: 300


ich sollte mir echt mal CARS anschauen großes Grinsen
Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.01.2012 um 14:50 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Ihr seit aber Hart....ist doch ne Beta....und der Rest wird doch eh erst von der Community entwickelt....das braucht Zeit....viel Zeit...wir warten doch schon 2 Jahre....da kommt es doch auf ein Jahr nicht mehr an....großes Grinsen

@Lukas....mach das mit CARS....sind Welten zwischen...geht ab 10 € los. Muss aber dein Rechner mitspielen...großes Grinsen
Der Hauptunterschied zwischen Junior und Team Member ist die Häufigkeit der neuen Builds.
Als Junior bekommst du den neuen Build jeden 1. Freitag im Monat, als Team Member jeden Freitag.(wenn es einen gibt,ist aber nicht immer der Fall)
Solltest du dein Tool Pack aufstocken wollen, musst du nur die Differenz drauflegen.
Junior = 10€
Team Member = 25€
Junior -> Team Member = 15€ ....kannst auch mit Pay-Pal bezahlen. In der Regel sollte das 10€ Paket da reichen der Grundstock ja schon größer geworden ist....

http://www.youtube.com/watch?v=hEKVvxQIvbQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=R33s-i3u8WQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=v9qc9-Z7sa0&feature=related


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.01.2012 um 18:01 Hoch | Runter
Lukas Z Lukas Z ist männlich

images/avatars/avatar-272.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Graz/Österreich
Beiträge: 300


mein rechner is nicht das problem, deshalb pisst es mich ja so an das rfactor nicht ruckelfrei läuft, bei vielen leuten gehts nicht laut diverser foren...

natürlich weiß ich dass es ne beta is, schon klar, aber das is nichtmal rfactor1.5 ;-)

selbst ohne moid einfach nicht state of the art, alleine das menü usw! ich will endlich ein vernünftiges racing game das nach 2012 ausschaut!!!!!!!!!!
Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.01.2012 um 19:18 Hoch | Runter
Stefano Papia Stefano Papia ist männlich

images/avatars/avatar-397.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 03.05.2007
Herkunft: italien
Beiträge: 1.636


Zitat:
Original von Bohn
Ich hätte noch f1-Challenge im regal....


Ne, dann lieber F1 Racing Championchip, hehe.



LG

Ste


[
 
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.01.2012 um 21:18 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


@ Lukas.
Dann investiere 10€ bei Cars und du hast in 20 min wieder kribbeln unterm Arsch....länger dauert es nicht mit Bezahlen-Installieren-und dann fahren... großes Grinsen


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 13.01.2012 um 16:47 Hoch | Runter
eisy
unregistriert

Ich kann Paule nur zustimmen. C.A.R.S Project ist einfach die bessere Wahl und wirklich schon jetzt mit viel Spaß verbunden. Vor allem die Umsetzung von Spa ist super, auch wenn noch keine Tribünen, Wälder etc. drin sind, aber das Layout ist gut es fährt sich schon jetzt viel besser. Augenzwinkern ... Also, statt rFactor 2, lieber in das investieren. :-)
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 13.01.2012 um 20:17 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Hehe....der feine Unterschied an der Sache ist das bei Cars jeden Tag mind. 5 Administratoren im Forum sitzen und mit den Leuten reden welche Probleme im Game sind und sich um Bugs und andere Sachen kümmern.Und die haben auch noch Ahnung von dem was sie reden.Es sind jetzt innerhalb von 1 Woche 3 Updates gekommen....jedes macht natürlich auf irgend einem Rechner Probleme und auf 100 anderen nicht....Trotzdem sagen die nicht einfach du hast Pech gehabt sondern die wollen das es auf 101 Rechnern läuft.Und die arbeiten mit Volldamp weil die selber voll Bock auf das Game haben...und kriegen es in den Griff...großes Grinsen
Es sind Entwickler von: GTR2-GT Legends-BMW M3-Shift 1+2 dabei....die eine eigene Simulation machen die auch Arkade tauglich ist....nicht umgedreht.Das was sich jeder Vollblutracer wünscht.Den Komerzteil (Arkade) hänngen die mit dran...denn die wollen ja auch Geld verdienen. Deshalb auch X-Box und PS3 Unterstützung....Aber Hauptrichtung PC und Simulation....daher auch nur Betatesting auf dieser Plattform....und den Rest hinterher.Und so fährt es sich auch.
Hier mal ein link zur Engine die sie verwenden... http://www.slightlymadstudios.com/technology/
Das alles in DirektX11. Und so sieht es auch aus.


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 13.01.2012 um 23:51 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979


Das ging schnell, 34,99 wurden soeben zurück überwiesen. Augenzwinkern
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 14.01.2012 um 01:13 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979


So, habe jetzt mal CARS getestet. Grafik ist ganz gut aber auch nicht so fotorealistisch wie bei iRacing obwohl es mehr Lichteffekte hat usw.
Fahrphysik ist für mich Arcade und hat mit einer Sim nichts zu tun. Also wieder nichts was vielleicht kostengünstiger als iRacing ist aber auf gleichem Level fahrbar ist.
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » rFactor 2 beta is out!
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 50.97s | DB-Abfragen: 22 | Gesamt: 0.023s | PHP: -221508.7% | SQL: 221608.7%