Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Betrieb » Trainings-Sessions » Setup/Problem Thread F1 Mod 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 20.12.2012 um 15:05 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.394


Hallo Jungs...

Die neue Formel1-Liga Mod 2013 steht in den Startlöchern...Das Hauseigene C&C Modding Team hat soweit seine Arbeiten fertiggestellt. Bitte habt Verständnis wenn ihr den Mod fahrt, das hier und da evtl. noch mal ein kleiner Fehler auftauchen kann. Wir haben natürlich etliche Testfahrten gemacht, aber wir können nicht jede Einstellung in voller Rennlänge testen. Das würde den Zeitrahmen beim Modden sprengen. Also falls jemanden etwas Auffällt, bitte hier posten. Nur dann können wir Probleme fixen. Ihr werdet schnell merken, dass ihr mit euren alten Setups nicht mehr Fahren könnt. Wir haben eine neue Physik, neue Federung, neues Getriebe und Motor, und neue Reifen. Und vor Allem eine neue Grafik und ein neues Streckenpaket. Das Streckenpaket ist jedoch noch nicht Final, und bis zum Saisonstart können sich noch einige Strecken ändern. Also, wem auch hier etwas auffällt, bitte posten....

Im Klartext bedeutet das, wir fangen alle von Vorne an. Damit die Anfänger, und Setupbauer-Nieten, oder aus Zeitmangel, auch schneller mit dem Spiel und der Mod zurechtkommen, sollte man hier etwas Transparenz üben, und Erfahrungen austauschen wie z.B. : Benzinverbrauch, Reifenverschleiß, Motorhaltbarkeit, Dämpfereinstellungen, Differenzial etc. etc… Auch mal ein Setup posten, wenn man der Meinung ist, das es sich super fahren lässt. Also unterstützt euch bitte Gegenseitig und habt viel Spaß mit der neuen Mod, die in Kürze kommt. “Und bitte nicht Nerven, denn unsere Admins brauchen auch noch etwas Zeit zum Painten und Beschriften, und bis dann alles auf dem Server und im Sync.“ist... also bis dahin...

Eure
C&C Modding Group
(Christian Boll & Christian Wickom)


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 20.12.2012 um 15:12 Hoch | Runter
Stefano Papia Stefano Papia ist männlich

images/avatars/avatar-397.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 03.05.2007
Herkunft: italien
Beiträge: 1.637


wo, wo wo is der download schnell i will heizzzee uuuaaaaaaaaaaaaaa.


Soviel zum Thema nerven großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

war nur Spass.


Freue mich schon drauf....

LG

Ste


[
 
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 20.12.2012 um 15:24 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.134


Auch hier noch Mal vielen Dank an euch Beiden für die super Arbeit und eure Unterstützung Augenzwinkern
Auch an Kai, der mir beim painten mit Nummern und Fahrernamen usw. hilft.
Wie hoffen das die Sachen so schnell wie möglich stehen, aber der Tag hat nur 24 Stunden Zunge raus

Und morgen geht eh die Welt unter, also eh egal großes Grinsen


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 20.12.2012 um 18:46 Hoch | Runter
Kemax52
unregistriert

Das sind ja tolle Nachrichten.

Ich kann es kaum erwarten, die neue Mod für die nächste Saison zu testen,

freue mich schon riesig darauf.

Wenn zwei Christian kurz vor dem Christkind mit so einem Geschenk kommen,

dann ist Weihnachten perfekt. f1-liga
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 20.12.2012 um 19:39 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


Klasse, ich freu mich schon drauf den fertigen Mod zu fahren, vielen Dank an alle die beteiligt waren applaus f1-liga


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 20.12.2012 um 19:42 Hoch | Runter
Stefano Papia Stefano Papia ist männlich

images/avatars/avatar-397.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 03.05.2007
Herkunft: italien
Beiträge: 1.637


Huhu,

jep ich freu mich auch. aber was mir noch mehr gefällt ist de Chris auf dem banner rechts. So richtig zum knuddeln, Freude Freude Freude Freude Freude Freude


Hammer,oder.....



großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

bin gemein gell, isch mir halt so aufgefallen....

LG

Ste


[
 
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 20.12.2012 um 23:22 Hoch | Runter
thomasspieler thomasspieler ist männlich

images/avatars/avatar-265.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.01.2011
Herkunft: Österreich
Beiträge: 491


Das klingt ja richtig Geil! Hab in letzteer Zeit nicht viel mitbekommen, aber hier tut sich einiges, und des find i SUPER!!!


Wenns nix ausmacht, ich würde den neuen Mod auch gerne Testen! :-)
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 20.12.2012 um 23:41 Hoch | Runter
Jürgen Bechtel Jürgen Bechtel ist männlich

images/avatars/avatar-377.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 12.08.2006
Herkunft: Kehl-Marlen kennt wohl eh keine Sau,hehe
Beiträge: 6.111


blöde Frage. Gerne doch großes Grinsen


Gruß Jürgen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 20.12.2012 um 23:46 Hoch | Runter
thomasspieler thomasspieler ist männlich

images/avatars/avatar-265.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.01.2011
Herkunft: Österreich
Beiträge: 491


Naja, so blöd is net!

War ja lange net mehr hier, umso mehr freut es mich jetzt!


PS: bin schon am laden!!! :-)
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 22.12.2012 um 17:53 Hoch | Runter
Stefano Papia Stefano Papia ist männlich

images/avatars/avatar-397.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 03.05.2007
Herkunft: italien
Beiträge: 1.637


Huhu,

ertmal danke für den geilen Helm...


Dennoch möchte ich was loswerden. Die Pysik von gester war um einiges besser und bissiger.

Scheint ja nicht nur ein Steckenfix gewesen zu sein, oder???

Die Karre schiebt vorne bei Kurvenfahrten dann wenn mann gas gibt, entspricht nicht ganz der Realität, zumindest die vorige Fahrphysik hat einem das richtige Fahrgefühl gegeben.

Setup änderung zu gestern:
Mußte den Frontflügel von 32 auf 35 erhöhen und hinten auf 31 lassen.
314 Spitze ( bisl lahm für die Gerade, schaffte dennoch ne1.19.800).
Fahrverhalten großes minus, sorry.

unglücklich unglücklich
LG

Ste.P.


[
 
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 22.12.2012 um 17:56 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.134


nein, es war auch ein Physikfix, hatte ich ja im Sync-Thread geschrieben Augenzwinkern
Das Problem vorher war, das einfach Fehler drin waren, die ausgebessert werden mussten....
Ich denke da kann man sicher noch was machen, aber die Fehler mussten raus was eben auch eine Änderung des Fahrverhalten bedeutet hat.


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 22.12.2012 um 22:19 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.394
Themenstarter


Ich bin schon den ganzen Abend dran...habe auch schon diverse Änderungen gemach die das Negative Fahrverhalten korrigieren. Werde ab morgen Mittag weitermachen und wenn Ralf das morgen Zeitlich schafft sollte das schnell gefixt sein...


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 24.12.2012 um 15:16 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.394
Themenstarter


So wie es scheint ist bei den Fahrern mit Fanatec Wheel seit dem Fix von Vorgestern ein Problem aufgetreten. Bei Max Schoner und mir zumindest bis jetzt....Jürgen ist noch nicht bestätigt. Auch danke noch mal an die "Tollen" Tip´s im TS wie man richtig fährt... Habe heute nach etlichen Stunden zwar das Fahrverhalten wieder verbessern können, aber es ist bei weitem nicht so wie es vor 2 Tagen war vor der Änderung.(ca 80 %) Welches immer noch ein Zeitendefizit von 6/10 zehntel sec. hat. An dem Spiel an sich waren keine Änderungen mehr möglich mit den zur Verfügung stehenden Einstellungen. Damit sind die Fanatec Wheels nicht mehr fahrbar....(Fehlendes oder plötzlich auftrtendes Forcefeedback, schlechtes Bremsverhalten, verzögertes Einlenken, zu agressives Gas ansprechen...usw.)
Bei Max und mir habe ich das jetzt erst mal mit geänderten Controler ini´s von rFactor 2 einigermaßen hinbekommen. Damit ist es "besser" aber noch nicht gut...Also sollten wir das Problem nicht in den Griff kriegen müssen wir zurückrudern und das mit der Vorderachse anders lösen. Auch Christian Boll sollte sich da mal Gedanken machen und nicht nur Ich...
@ Jürgen , wenn bei dir auch ein Problem ist, mal bitte kuz etwas dazu schreiben...


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 24.12.2012 um 15:50 Hoch | Runter
Kemax52
unregistriert

Danke Paul für deine rF2-Controller.ini, so ist es wenigstens halbwegs fahrbar,

aber die Probleme sind genau die wie du sie beschrieben hast.

Aber ich denke mal, dass das schon noch werden wird, gut Ding braucht Zeit.

Auf zum Feste band

SG Max
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 24.12.2012 um 17:19 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.134


@Paule, Fahrtipps waren nur gut gemeint, da war ja auch noch nicht klar das es am Wheel liegt...

Das bekommen wir schon hin. Wie gesagt war es ja wichtig, das wir jetzt 100% wissen das es die Verbindung mit Fanatec ist. Jetzt kann man auch gezielt dran gehen. Vorher war es ja schwer zu definieren weil du der einzige warst...aber wie gesagt, bekommen wir sicherlich hin. Ist ja generell komplex mit dem Mod, aber bis jetzt haben wir (besser gesagt ihr) alles hinbekommen.


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.12.2012 um 06:35 Hoch | Runter
Christian Boll Christian Boll ist männlich

images/avatars/avatar-365.jpg

F1-Liga Technikteam
Dabei seit: 22.01.2011
Herkunft: Spelle, Deutschland
Beiträge: 1.625


Hi,

Das wird ein schwieriges Problem....
Das Problem ist, das ich die Werte für die Vorder- und Hinterachse aus dem RFT Mod genommen habe. Da es bei der RFT Mod keine Probleme gab, muss ich mal auf die suche gehen. Hoffe wir finden eine Lösung. Denn das zurücknehmen der Einstellung an den Radaufhängungen ist keine Option. Wir sollten uns mal im Ts treffen, damit ich ich die Möglichkeit habe einige Einstellungen zu probieren. Hab selber ein G27 und kann es nicht testen. Interessieren würde mich auch, welches Lenkrad Max Schoner besitzt.

Probiert bitte als erstes mal alle *.cch Dateien aus eurem Userdata Ordner zu löschen.


Gruß Christian


E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.12.2012 um 09:24 Hoch | Runter
Kemax52
unregistriert

Hallo Christian!

Habe ein ClubSport-Base mit ClubSport Formula-Wheel und den dazu passenden Pedalen.

Hat auch einen stolzen Preis gekostet, darum war ich total enttäuscht, als auf einmal mein Wheel nicht mehr funktionierte.

Ich glaubte zuerst wirklich es lag direkt am Wheel, bis ich dann den Mod von der vergangenen Saison probierte, und siehe da, da ging wieder alles ganz normal.

Dann traf ich Paule auf der Strecke und wir kamen drauf, dass wir beide ein Fanatec-Wheel benützen und seit dem letzten Sinc auch beide die gleichen Probleme haben.

SG Max
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.12.2012 um 09:38 Hoch | Runter
Jürgen Bechtel Jürgen Bechtel ist männlich

images/avatars/avatar-377.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 12.08.2006
Herkunft: Kehl-Marlen kennt wohl eh keine Sau,hehe
Beiträge: 6.111


Ich schau, dass ich heute irgendwann die Zeit finde zu testen

Weihnachtsstress unglücklich


Gruß Jürgen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.12.2012 um 11:52 Hoch | Runter
Stefano Papia Stefano Papia ist männlich

images/avatars/avatar-397.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 03.05.2007
Herkunft: italien
Beiträge: 1.637


Hallo zusammen,

Ihr werdet mich jetzt für verückt halten.

Aber genau diese Probleme mit der Bediehnung hatte ich mit meinem G25.

Vor allem bei dem alten MOD bin schier verückt geworden.. hatte es ja oft erwähnt.

Mit diesem MOD ist es das krasse Gegenteil.

Hoffe ihr bekommt dass in den Griff mit euren Wheels.

Ansonsten packt eure G25 wieder aus, hehe.

LG

Stefano Papia


[
 
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.12.2012 um 12:21 Hoch | Runter
Jürgen Bechtel Jürgen Bechtel ist männlich

images/avatars/avatar-377.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 12.08.2006
Herkunft: Kehl-Marlen kennt wohl eh keine Sau,hehe
Beiträge: 6.111


Hab jetzt auch getestet.
Bei mir alles wunderbar.
Force Feedback da, Gasannahme normal., Bremse normal.
War nur langsamer, aber das liegt an mir. War noch nicht richtig wach großes Grinsen


Gruß Jürgen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Betrieb » Trainings-Sessions » Setup/Problem Thread F1 Mod 2013
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 23.794s | DB-Abfragen: 21 | Gesamt: 0.026s | PHP: -91415.38% | SQL: 91515.38%