Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Betrieb » Trainings-Sessions » reifentemp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 08.02.2013 um 23:09 Hoch | Runter
thomasspieler thomasspieler ist männlich

images/avatars/avatar-265.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.01.2011
Herkunft: Österreich
Beiträge: 491


meine temp.

Dateianhang:
jpg GRAB_003.jpg (200,34 KB, 276 mal heruntergeladen)
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.02.2013 um 00:05 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.125


Also ich hab vorhin das erste Mal 3 Runden am Stück ohne Dreher geschafft: liege bei 118grad und fahr rutsch nur noch rum...geht mir also genauso...nur ne Sekunde langsamer großes Grinsen

PS: du fährst T-Cam? Was ist nur los mit euch? Poke großes Grinsen cool


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.02.2013 um 08:16 Hoch | Runter
thomasspieler thomasspieler ist männlich

images/avatars/avatar-265.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.01.2011
Herkunft: Österreich
Beiträge: 491
Themenstarter


zumindest bin ich nicht alleine mit den reifenprobs.
hab neu installiert am abend, muß aber erst testen.

:-)
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.02.2013 um 08:31 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.125


Glaube weniger dass das was bringt.
Habe gestern ja schon im TS gesagt: Es gibt Mods (Mir ging es mal vor 3 Jahren so) wo der Fahrstil extrem entscheidend ist. Bei solchen Mods hatte ich immer Probleme und keine Chance mit meinem Fahrstil da ich recht aggressiv fahre. Unser Mod scheint so zu sein, das man sanft fahren muss.
Da du eben nicht der Einzige bist, denke ich das es eben auch nicht an der Install oder sonst was liegt....leider!

Wie gesagt, aber der dritten Runde schmieren meine Reifen nur noch. Pervers großes Grinsen


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.02.2013 um 13:21 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Zu dem Thema Reifen kann ich nur sagen, ist es abhänig vom Fahrstil, ob ihr die ersten 15 Runden auf den Weichen Reifen gut oder schlecht übersteht. Manchmal ist es besser in den ersten Runden auf ein oder zwei Zehntel zu verzichten um am Ende des ersten Stint ein paar Runden mehr fahren kann oder nicht. Und wie sich der Grip damit verhält. Es gibt hier genug Fahrer die mit den weichen Reifen gut 15 Runden und mehr mit guten Zeiten fahren können...Wenn das Setup nicht gut abgestimmt ist...brechen die Reifen ein.
@ Thomas...es liegt definitiv nicht am Auto, habe heute mit Christian noch mal getestet...und du solltest vielleicht auch mal mit deinem Teamkollegen auf die Stecke gehen um zu vergleichen wie sich es bei ihm verhält..Hier ein kleiner Tipp von mir... also man kann auch höher gehen mit dem Luftdruck Augenzwinkern ...und achtet im XD Tool mal auf gleichmäßige Temperaturentwicklung, Aussenkante, Innenkante, und mittige Temperaturen, die sollten ausgeglichen sein, dafür ist das Tool da !!!! Nehmt nicht die Werte von der alten Mod...Aber ihr müsst Testen und am Setup arbeiten...es kann nicht sein das sich hier einige bemühen und Stunden mit Testen verbringen...und alle anderen davon profitieren...ist in der realen F1 auch nicht anders...da hat jeder auch seine kleinen Eigenheiten...will dir nicht zu nahe treten...aber dein Set killt die Reifen...mit dem Luftdruck warst du gestern schon auf dem richtigen Weg....


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.02.2013 um 13:47 Hoch | Runter
Gredore Gredore ist männlich

images/avatars/avatar-261.jpg

Lebende Foren Legende
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Hamburg (geb. Stettin, Szczecin)
Beiträge: 1.731


Ich muss sagen, wenn durch etwas langsamer und sanfter fahren, die Reifen wirklich länger halten, dann ist das doch super. Ist in echt auch und das fehlte mir immer in rFactor. Der unterschied war ja bisher total lächerlich. Es hat sich noch in keinem Mod, mit dem ich gefahren bin, wirklich gelohnt, langsamer zu fahren. Die Reifen hielten vllt 5% länger, was sich nicht auszahlte.

Ich kann mir zwar immer noch schwer vorstellen, dass sich das hier lohnt...Aber wenn es so ist und man dadurch tatsächlich einen Vorteil hat, passt das mit den heutigen Pirelli Reifen in der F1 und wäre super. Selber testen kann ich es momentan leider nicht.
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.02.2013 um 14:40 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.125


Jo, ist halt wie es ist.
For all the same!

Aber das er es anspricht und/oder nachfragt (im TS) finde ich ja nicht schlimm. Und von zu wenig Training kann man bei ihm ja auch nicht reden Augenzwinkern

Aber generell ist es doch so: Nach 1-2 Rennen weiß jeder wie er mit dem Mod umzugehen hat. Das war bisher immer so und die die nun fleißig sind die haben es auch verdient besser klar zu kommen.


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.02.2013 um 16:18 Hoch | Runter
Kemax52
unregistriert

Wie hoch wäre die optimale Reifentemperatur? hm

Habe selber vielleicht 1 - 2°C niedrieger als Thomas, aber mein Setup ist sicher nicht so aggressiv eingestellt wie seines.
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.02.2013 um 16:43 Hoch | Runter
Christian Boll Christian Boll ist männlich

images/avatars/avatar-365.jpg

F1-Liga Technikteam
Dabei seit: 22.01.2011
Herkunft: Spelle, Deutschland
Beiträge: 1.625


Die optimale Temperatur liegt bei ca. 100°C

Allerdings hat Paule euch einen gaaaaanz wichtigen Tip in seinem letzten Post gegeben.
Mir ist es auch gelungen die Reifentemperatur zu reduzieren.

Gruß Christian


E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.02.2013 um 17:19 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


War ja auch nicht böse oder Vorwurfsvoll gemeint...großes Grinsen Aber manchmal dreht man sich im Kreis und kommt nicht an das Wesentliche heran weil man noch den alten Mod im Kopf hat... Ist ja richtig das er was sagt, auf jeden Fall...kann ja immer ein Fehler in der Mod stecken, und es wäre Horror für uns wenn dadurch die Saison kaputt geht, und sich im Nachhinein doch ein Fehler als Ursache heraus stellt...Für Christian und mich ist es ja auch Neuland. Und wir haben heute auch wieder neue Dinge mit den Reifen heraus gefunden. Also wir sind nicht Allwissend nur weil wir die Mod gemacht haben. Da haben wir es genau so schwer wie alle Anderen. Und Thomas kann ja hohe 1.32.xxx Zeiten fahren mit dem Rennset voll...das halten aber die Reifen nicht durch...und die Pace hat er durch das lose Heck...Dann lieber schauen das das Heck Grip bekommt und ein paar Zehntel raus nehmen...dann passt das schon...Die Autos sind alle gleich, und die Reifen auch...und wir sind nicht umsonst heute noch mal mit seinem Wagen und Set gefahren...aber seine Temperaturen schaffen wir gar nicht...Also der Fehler liegt nicht an der Mod, sondern eher am Fahrstil und Lenkradeinstellungen...da ist Umdenken angesagt....Ich habe bei mir in den letzten 2 Wochen auch so viel dazu gelernt...Gerade was Lenkeinschlag, Vorspur, Stabi und co. angeht...auch die 3. te Torsionsstange und die Einträge unter Erweitert...Aber wenn man mit 2 Mann Testet kommt man auch schneller auf den Punkt...

Bin ab 19.00h heute abend auf dem Server und gebe gerne noch etwas Hilfestellung...


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.02.2013 um 17:40 Hoch | Runter
Jürgen Bechtel Jürgen Bechtel ist männlich

images/avatars/avatar-377.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 12.08.2006
Herkunft: Kehl-Marlen kennt wohl eh keine Sau,hehe
Beiträge: 6.106


Das wäre was Paule mit dem Testen. Bin aber auf nem Geburtstag


Gruß Jürgen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.02.2013 um 17:48 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Morgen ist ja auch noch ein Tag...großes Grinsen


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.02.2013 um 18:22 Hoch | Runter
thomasspieler thomasspieler ist männlich

images/avatars/avatar-265.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.01.2011
Herkunft: Österreich
Beiträge: 491
Themenstarter


Nabend zusammen!

Hab es eigentlich so gemeint dass einer der Admins einen fehler gemacht hat. Konnte mir nur einfach nicht vorstellen dass ich auf einmal solche probleme mit den Reifen habe. Vorallem dass sie bei mir auf der geraden noch heißer werden.

Ich möchte mich hier an dieser Stelle jedenfalls nochmal bei allen Bedanken die mir geholfen haben und versucht haben eine Lösung zu finden.

Ich finde nach wie vor dass der Mod super zu fahren ist, und das Temperaturproblem muss ich wohl durch umstellung des Fahrstills und setup optimierung hinbekommen!

Aber nach 1 bis 2 Rennen sind wir alle Klüger.

Danke nochmal und der Mod is super gemacht!

PS: Ligabeitrag am Freitag Abend Überwiesen, sollte sich locker bis vor dem ersten Rennen auf dem Konto befinden.

Danke, Euer thomas!!!


.-)
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 10.02.2013 um 15:52 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Bin heute abend noch mal auf dem Server...falls noch was ist...


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.02.2013 um 10:52 Hoch | Runter
thomasspieler thomasspieler ist männlich

images/avatars/avatar-265.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.01.2011
Herkunft: Österreich
Beiträge: 491
Themenstarter


Hallo, hab gerade meinen Text nochmal durchgelesen. Dabei habe ich einen fehler entdeckt und zwar wollte ich schreiben das "KEINER" der Admins einen fehler gemacht hat!

Sorry, ich hab mich vertippt. Hoffe es ist jetzt keiner Sauer, das war keine Absicht!

Ihr habt einen super Job gemacht mit dem Mod und habe größten Respekt vor dieser Leistung und auch was die Liga Generell angeht!

Also nochmal um es klar zustellen, wollte schreiben dass KEIN Admin einen fehler gemacht hat.

Habe es mit neuinstallation + Reifendruck + Fahrstil immerhin auf 115°C geschafft.

Wird sich schon ausgehen beim Rennen :-)

Danke nochmal für eure Hilfe!! :-)

Euer Thomas
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.02.2013 um 11:16 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.125


passt schon Thomas. Hab mir das schon gedacht, weil es sonst gar nicht zum restlichen Inhalt passte Zunge raus Denke die anderen haben das auch schon richtig verstanden großes Grinsen

PS: Bin auch bei 113-115° - weniger bekomme ich momentan nicht hin. Dazu bin ich sau langsam, also Tempo raus um Reifen zu schönen wäre schlecht großes Grinsen


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.02.2013 um 11:21 Hoch | Runter
Jürgen Bechtel Jürgen Bechtel ist männlich

images/avatars/avatar-377.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 12.08.2006
Herkunft: Kehl-Marlen kennt wohl eh keine Sau,hehe
Beiträge: 6.106


Passt Thomas ,
hatte mich auch schon gewundert welcher Admin den Fehler gemacht hat großes Grinsen


Gruß Jürgen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.02.2013 um 12:10 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Geht mir auch nicht anders...bin ich schnell mit vollem Auto gehen die Temps auch bis 110-113 Grad...dafür geht mir dann auch der Grip ab Runde 9-10 extrem weg...nehme ich Zeit raus und mache den Wagen Stabil gehen die Temps 5 Grad runter und Grip ist ok...fehlen dann aber 3-4 Zehntel pro Runde. Muss man dann im Rennen sehen wie es passt, oder Erforderlich ist..sieht dann ab den ersten Stopp deutlich besser aus wenn der Wagen Gewicht verloren hat...dann werden se auch nicht mehr ganz so warm...


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.02.2013 um 14:50 Hoch | Runter
thomasspieler thomasspieler ist männlich

images/avatars/avatar-265.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.01.2011
Herkunft: Österreich
Beiträge: 491
Themenstarter


Gott sei Dank, wollte keinen Angreifen oder ähnliches! :-)

Bin jetzt auch im bereich 112-115° dafür eben ein wenig langsamer!
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.02.2013 um 15:03 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.125


Sie froh das du dir langsamer leisten kannst cool großes Grinsen


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Betrieb » Trainings-Sessions » reifentemp
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 8.111s | DB-Abfragen: 21 | Gesamt: 0.049s | PHP: -16453.06% | SQL: 16553.06%