Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » Das Kind hat einen Namen: BMW Sauber F1 Team » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 14.11.2005 um 12:02 Hoch | Runter
Puck01 Puck01 ist männlich

images/avatars/avatar-83.gif

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 08.06.2004
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt
Beiträge: 4.825


Das Kind hat einen Namen: BMW Sauber F1 Team

Es ist offiziell: Der Name Sauber bleibt der Formel 1 erhalten. Das neue Team startet unter dem Namen BMW Sauber F1 Team.

Im Juni war Geburtstag, im November ist Taufe: Als BMW Sauber F1 Team hat sich die neu formierte Formel-1-Mannschaft fristgerecht vor dem offiziellen Einschreibeschluss am 15. November bei der FIA angemeldet.

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen erkl?rt: "Die Wahl des Teamnamens ist uns nicht schwer gefallen. Er reflektiert die Fakten: Einerseits wird das Team von BMW gef?hrt, andererseits wird der Kern des neuen Teams von den knapp 300 Sauber-Mitarbeitern gebildet. Das 2006er Auto wurde zudem von den bew?hrten Sauber-Ingenieuren entwickelt."

Deren Technischer Direktor, der Deutsche Willy Rampf, wird auch in Zukunft die technische Leitung am Standort Hinwil innehaben. In M?nchen, wo neben dem Motor zuk?nftig der gesamte Antriebsstrang entsteht, bleibt Heinz Paschen auch f?r das nun erweiterte Aufgabenfeld Technischer Direktor. Als Projektmanager wird Walter Riedl die Standorte koordinieren.

Peter Sauber freut sich auf seine Rolle als Berater und ?ber die nun getroffenen Entscheidungen: "Es ist sch?n, dass der Name Sauber in der Formel 1 pr?sent bleibt. Ganz besonders freut es mich f?r die vielen treuen Sauber-Fans, die das neue Team sicher mit der gleichen Begeisterung unterst?tzen werden. Dieser Name ist zudem Ausdruck des gro?en Respekts, den BMW den Mitarbeitern in Hinwil entgegenbringt."

Zwischen der Taufe und den ersten Schritten bleibt nicht viel Zeit. Am 16. und 17. Januar 2006 stellt sich das BMW Sauber F1 Team im spanischen Valencia vor, um dort umgehend mit der Erprobung des neuen Fahrzeugs zu beginnen.

Zuvor r?ckt die Mannschaft mit einem Interimsfahrzeug und dem neuen BMW P86 V8-Motor zu den Wintertestfahrten aus. Start des Testprogramms ist am 28. November in Barcelona (Spanien).

Quelle: Adrivo.com

Also, der namen gef?llt mir. Da k?nnen sich Eddy und ich ja freuen.


Greets
Puck01

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson
Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 14.11.2005 um 16:23 Hoch | Runter
Notorious Notorious ist männlich

images/avatars/avatar-31.gif

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.06.2004
Herkunft: Kritzkow
Beiträge: 2.858


vor allen Dingen hat es Stil. Da wird nicht einfach eine Traditionsmarke gekauft und vergessen, so wie bei Minardi. Aber vielleicht war Red Bull die Marke Minardi nicht erfolgreich genug. Ich finde es jedenfalls sehr sch?n, dass der Name nicht sofort in der Versenkung verschwindet.


Nichts ist nur schön...

E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 14.11.2005 um 16:34 Hoch | Runter
Puck01 Puck01 ist männlich

images/avatars/avatar-83.gif

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 08.06.2004
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt
Beiträge: 4.825
Themenstarter


Finde ich auch. Aber man sollte ja bedenken, das Peter Sauber glaube ich noch 20% hat. Also ganz drausen ist er ja nicht.


Greets
Puck01

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson
Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » Das Kind hat einen Namen: BMW Sauber F1 Team
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 34.687s | DB-Abfragen: 20 | Gesamt: 0.014s | PHP: -247664.29% | SQL: 247764.29%