Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Betrieb » Trainings-Sessions » Freitach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 03.11.2006 um 14:29 Hoch | Runter
AJIcE AJIcE ist männlich

images/avatars/avatar-134.jpg

Haudegen
Dabei seit: 07.10.2006
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 720


Moin,
wollt fragn ob einer heut abend den Server anschmeisst!!!
Und dann sch?n Runden drehen oder eher Donuts inna Kurve^^!!!!!
I love F1-Liga großes Grinsen cool guckst du hier f1-liga
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 03.11.2006 um 16:43 Hoch | Runter
only only ist männlich

images/avatars/avatar-91.jpg

Kaiser
Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1.240


Server kann ich anmachen.


[IMG]http://www.xano.at/F1/banner2.jpg[/IMG]

Wer später bremst ist länger schnell................
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 03.11.2006 um 18:28 Hoch | Runter
Onkel_Poppi Onkel_Poppi ist männlich

images/avatars/avatar-198.jpg

Foren Gott
Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 2.655


Ich wei? ja nich wer noch alles kommt, aber ich w?rde ab 21.00 dabei sein.

Sollten aber schon mehr als 3 leutz dann sein - wegen den kurz rennen. smile
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 04.11.2006 um 00:48 Hoch | Runter
Puck01 Puck01 ist männlich

images/avatars/avatar-83.gif

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 08.06.2004
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt
Beiträge: 4.825


Man sollte den Server aber auch mal wieder aus machen, und nicht die ganze Nacht anlassen. Wenn ich jetzt nicht auf die Homepage geschaut h?tte, dann h?tte ich nicht gesehen, das der Server noch an ist, aber es war keine Sau mehr da.

Wenn keiner da ist, der den Server bedienen kann, dann solltet iIhr wenigestens posten, wenn Ihr aufh?rt.


Greets
Puck01

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson
Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 04.11.2006 um 12:06 Hoch | Runter
only only ist männlich

images/avatars/avatar-91.jpg

Kaiser
Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1.240


Puck kannst du mir bitte einmal erkl?ren warum das so eine Katastrophe ist, wenn der Server ?ber Nacht an ist. Ich verstehe nicht das bei fast allen anderen Ligen der Server 24 Stunden l?uft und bei uns muss er auf die Minute aus sein. Will ich wissen, danke im voraus.


[IMG]http://www.xano.at/F1/banner2.jpg[/IMG]

Wer später bremst ist länger schnell................
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 04.11.2006 um 12:32 Hoch | Runter
Onkel_Poppi Onkel_Poppi ist männlich

images/avatars/avatar-198.jpg

Foren Gott
Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 2.655


Jo das habe ich mich auch schon gefragt warum der immer an und aus geschalten wird.
W?re schon cool wenn man joinen kann wann immer man will.

...
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 04.11.2006 um 12:34 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.134


@Only, unser Server wurde schonmal gehackt!
Seitdem sind wir vorsichtig. und wenn eh keiner f?hrt dann sollte er eben aussein!

Wenn mal was w?re hat sicher keiner Lust den ganzen Server neu zu installen und zu konfigurieren! Ist einfach eine Vorsichtsma?nahme!

Wenn das nicht so w?re br?uchten wir ja die Serverbediener nicht und k?nnten ihn gleich den ganzen tag laufen lassen! (Abgesehen von der weiterschaltung der sessions)

Also einfach bitte beachten, wie gesagt sollte so ein hackerangriff in Zukunft vermieden werden, und das geht schneller als man denkt!


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 04.11.2006 um 12:46 Hoch | Runter
only only ist männlich

images/avatars/avatar-91.jpg

Kaiser
Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1.240


ja danke, zufriedenstellende Antwort. Jedoch sollten wir zu Rfactor wechseln, w?re ein nonstop Betrieb besser.


[IMG]http://www.xano.at/F1/banner2.jpg[/IMG]

Wer später bremst ist länger schnell................
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 04.11.2006 um 12:50 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.134


Ob bzw. wie man einen "nonstop" betrieb machen k?nnte, kann ich nicht sagen, dazu kennen ich mich mit der sicherheit eines servers zu wenig aus!

Aber da werden sich Puckinger und Trusty ggf. was einfallen lassen falls die f?r eine Umsetzung eines "nonstop" betriebs w?ren, mal abwarten, ich kann dazu nicht viel sagen!


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 04.11.2006 um 18:37 Hoch | Runter
Puck01 Puck01 ist männlich

images/avatars/avatar-83.gif

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 08.06.2004
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt
Beiträge: 4.825


Also, Bohn hat ja die eine Sache schon beantwortet.

Wegen Nonstop Betrieb:

Bei rF ist es wesentlich einfach eine Session Nonstop laufen zu lassen. Aber auch da ist die Chance eine Hacks einfach gegeben, da es egal ist welches Spiel l?uft.

Im Grunde hat Only schon recht, da es andere Ligen auch machen. Aber wenn von dennen dann eine Server mal gehackt wird, dann ist es mir aber auch Scheissegal, da es unsere Liga nicht betrifft.

Ich bin daf?r, und werde wohl da auch meine Meinung so schnell nicht ?ndern, das der Server abgemeldet sein sollte, wenn keine am Server ist. Ich nehme mal an, das da Trusty der selben Meinung ist, wo er der jenige ist, der es noch Ernster nimmt.

Habe da aber eine Idee:
Wenn jemand der letzte ist, dann soll er es einfach ins Forum posten, das man den Server abschalten kann. Wenn der Server dann mal noch 2 Studnen l?uft wenn keine da ist, dann ist die Chance gering eines Hacks.

Ich m?chte nur noch dazu was anmerken. Jedesmal wenn was am Server ist, was wir Admins nicht selber machen k?nnen, und somit den Support beanspruchen, dann fahlen Kosten an wenn mich nicht alles t?uscht. Und was das das Ende ist, ist dann auch klar. Die Kosten w?rden ?ber kurz oder lang wo reingeholt werden, und wer Zahlt den Server? Wir alle.

Also, es hat bis jetzt seid Jahren so immer gut funktioniert. Ich w?sste nicht warum wir das jetzt ?ndern sollten.


Greets
Puck01

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson
Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Betrieb » Trainings-Sessions » Freitach
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.01s | DB-Abfragen: 21 | Gesamt: 0.071s | PHP: 85.92% | SQL: 14.08%