Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » F1-Liga Hauptforum » Reifentemperatur in Barca » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 19.05.2007 um 14:17 Hoch | Runter
only only ist männlich

images/avatars/avatar-91.jpg

Kaiser
Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1.240


Wie die meisten mitbekommen haben, überhitzt der li. vo. Reifen in Barcelona.
Nun behauptet unser Mapi tatsächlich bei Ihm geht der vo. li. nie über 105 Grad.
Map das kann ich nicht glauben. großes Grinsen
Möchte dein Set probieren, ich schwöre das ich nicht reinschaue. cool
Nur 5 Runden fahren und Reifentemperatur beobachten. UND gleich wieder löschen. großes Grinsen


[IMG]http://www.xano.at/F1/banner2.jpg[/IMG]

Wer später bremst ist länger schnell................
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 19.05.2007 um 14:21 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.117


also nach einer runde ca. liegt meine temparatur bei ca. 110 grad, danach steigt sie konstant an bis ca. 130 grad und schwankt dann zwischen 125 und 135 grad, looooooooooool.

Scheissdreck! Augen rollen


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 19.05.2007 um 14:30 Hoch | Runter
MMX MMX ist männlich

images/avatars/avatar-3.jpg

Haudegen
Dabei seit: 10.06.2004
Herkunft: ?sterreich/Linz
Beiträge: 507


Bei mir ist der Linke Vorderreifen nach 5 Runden schon auf 105 grad und schwangt dann zwischen 100-110 grad. Teufel böse
Aber die Hinteren Reifen haben bei mir eine Temperatur so um die 95-104 grad und das ist ab 100 grad schon sehr schwierig zum fahren. böse
Habe schon alle ausgetestet aber die Tep.bekomme ich nicht runter verwirrt


[IMG]http://www.tv-net.at/christian.niedermayr/lbl_banner.jpg[/IMG]
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 19.05.2007 um 14:42 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.117


110 grad geht grad noch denke ich, aber ich habe auch keine ahnung wie ich das in den griff bekommen soll, vorallem komm ich warscheinlich nur noch einmal zum fahren vor dem rennen!


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 19.05.2007 um 20:52 Hoch | Runter
map map ist männlich

images/avatars/avatar-22.jpg

Foren Gott
Dabei seit: 12.06.2005
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2.801


Also,das waren meine Werte nach 5 Runden mit Rennbetankung.Wie es sich im weiteren Verlauf verhält werd ich mal heut Abend beobachten.Vielleicht hat es ja auch mit dem Fahrstil zu tun(Bremsen,Einlenken usw.).Hinten werden sie auch so warm wie bei MMX


[img]http://www.pix.win-hospital.de/f1/Banner_RBR_2010.jpg[/img]
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 19.05.2007 um 21:29 Hoch | Runter
Onkel_Poppi Onkel_Poppi ist männlich

images/avatars/avatar-198.jpg

Foren Gott
Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 2.655


Es ist und bleibt die Fahrweise. Wer auf Angriff fährt und immer Feuer gibt bekommt heiße Reifen und folglich Probleme das Auto auf dauer auf der Strecke zu halten.

Wer locker und gezielter fährt der kommt länger mit den Reifen hin und wird auf Dauer glück haben.

Barca ist bekannt als eine Strecke für weiche Reifen und aber auch für die Tödlichkeit der Reifen - je nachdem wie sie befahren wird.

Wenn ich locker fahre bin ich bei 100 - 105 Grad rings rum, wenn ich es drauf anlege habe ich bereits nach einer halben Runde vorne links 115 Grad und es folglich in den nächsten Runden schwer.
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » F1-Liga Hauptforum » Reifentemperatur in Barca
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 70.4s | DB-Abfragen: 22 | Gesamt: 0.014s | PHP: -502757.14% | SQL: 502857.14%