Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » Neues F1 Game » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 16.02.2010 um 19:18 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979


Hallo Leute :-)

so langsam ist die Rfactor Engine ja in die Jahre gekommen und es wird Zeit das mal ein neues F1-Game kommt. Das einzige was dabei derzeit in Aussicht steht ist F1 2010 von Codemasters. Ich habe mal ein paar Infos zusammengetragen.

Die Grafik basiert auf der gleichen Engine wie Colin MRae Rally Dirt 2 und unterstützt somit DX11 und hochwertigen 5.1 Sound. Erst sollte das Game schon Ende 2009 erscheinen, Codemasters arbeitet aber angeblich länger an dem Spiel um die Fahrphysik zu optimieren und deshlab kommt das Spiel vorraussichtlich im Sommer bis Herbst 2010 auf den Markt. Es wird aber nur die Wagen und Fahrer der Saison 2009 enthalten.

Das die Grafik und das ganze andere Drumherum Maßstäbe setzen wird ist so gut wie sicher. Der Knackpunkt wird die Fahrphysik sein und die Modbarkeit. Wobei letztreres eher schwierig sein wird, da es sich nicht um ein offenes System wie RFactor handelt.

Es gibt derzeit 2 Bilder die erahnen lassen was da auf uns zukommt. Ich habe die Bilder mal hochgeladen.

http://www.limitdriver.de/loads/F1a.jpg

http://www.limitdriver.de/loads/F1b.jpg


Um mal einen kleinen Einblick zu bekommen was die Grafikengine jetzt schon her gibt mal 2 Videos.

http://www.limitdriver.de/loads/Utah.wmv

http://www.limitdriver.de/loads/track1.wmv
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 16.02.2010 um 19:56 Hoch | Runter
Notorious Notorious ist männlich

images/avatars/avatar-31.gif

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.06.2004
Herkunft: Kritzkow
Beiträge: 2.858


Jesus, man denkt es ist die Wirklichkeit!!!! Angeblich soll es doch irgendwann rfactor2 geben... weist Du da was drüber?


Nichts ist nur schön...

E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 16.02.2010 um 19:57 Hoch | Runter
Road Rebel Road Rebel ist männlich

Haudegen
Dabei seit: 02.11.2008
Herkunft: Berlin
Beiträge: 520


Das Problem wird sein, dass wahrscheinlich das Halbe Fahrerfeld sich einen neuen PC holen müsste. & ich rede nicht von mir...^^


[IMG]http://s11b.directupload.net/images/091224/yathvipw.jpg[/IMG]
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 16.02.2010 um 20:06 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


Hallo,

bin ja auf codemasters werk auch gespannt, glaube grafisch wirds sicher spitze, nur die physik, dirt und grid sehen toll aus, machen auch spass aber realistisch ist beides nicht wirklich. Ob sie das wirklich wie versprochen hinbekommen, das es für die die es real wollen und für die arcaderacer paßt glaub ich immer noch nicht ganz.

Aber ich hoffe irgendwie darauf, denn auf rfactor2 setzte ich zurzeit auch nicht viel hoffnung, es kommen nur alle paar monate infos, screenshot gibts glaub 10 stück. Ich würde mich freuen wenns kommt, denn sonst siehts in zukunft recht schlecht aus.

Und rfactor ist einfach in die jahre gekommen, auch wenns mir trotzdem noch rießig spass macht.

grüße Timallen


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 16.02.2010 um 22:15 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979
Themenstarter


Sicher, ein neuer PC bzw eine neue Grafikkarte dürfte bei einigen fällig werden. Aber z.B. eine ATI 5850 kostet dann bestimmt unter 200 Euro und die hat fast die gleiche Leistung wie ein 5870 und reicht für Dirt2 aus. Dazu noch eine CPU mit ca 3 GHz und 2 oder beser 4 Kerne. Augenzwinkern
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 16.02.2010 um 22:25 Hoch | Runter
Gredore Gredore ist männlich

images/avatars/avatar-261.jpg

Lebende Foren Legende
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Hamburg (geb. Stettin, Szczecin)
Beiträge: 1.731


Es geht natürlich auch um die einstellungsmöglichkeiten und um die möglichkeiten zu modden...rFactor ist ja speziell dafür gemacht...und auch auf ligen ausgerichtet...Codemasters wird eher für die breite masse machen...Deswegen denke ich auch nicht, dass es geeignet sein wird...

Außerdem glaube ich, dass die zwei bilder nicht ganz der wahrheit entsprechen...wurden sicher aufpoliert...Wenn das so bei der fahrt aussehen würde, wäre das ja schon fast ein quantensprung ^^
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 17.02.2010 um 00:14 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979
Themenstarter


Das das Spiel vom modden her nicht so sein wird wie RFactor hatte ich ja schon erwähnt. Trotzdem kommt es letztendlich darauf an, in welchem Format die Texturen und 3D-Modelle vorhanden sind und ob eben die Möglichkeit besteht eigene Änderungen vorzunehen. RBR ist auch ein geschlossenes System und trotzdem gibt es mittlerweile Mods dafür.

Wenn die Fahrphysik gut ist braucht man diese ja nicht ändern. Nutzt man die heutigen Möglichkeiten wirklich aus und setzt z.B. auf richtige Mehrkernunterstützung dann gehen da Berechnungen gegen die RFactor fährt wie aus der Steinzeit.

Die Grafik wird schon in etwa so ausschauen wie auf den Bildern. Dirt2 z.B. ist davon nicht weit weg und die Engine ist noch lange nich ausgereizt von der Qualität der Texturen her.

Da von RFactor2 nix zu hören ist, keine Ankündigung rein gar nichts, wird da auch erstmal nichts kommen. Das Problem ist einfach, das die Rfactor-Macher ebenfalls eine nagelneue Engine brauchen. Da gibt es nur 2 Wege - entweder sie entwickeln selber eine oder sie nehmen wieder eine über Lizenz wie die ISI-Engine. Eine Eigenentwicklung wird zu aufwendig und zu teuer sein so das wenn es mal ein RFactor2 geben wird, eh auf eine vorhandene Engine zurückgegriffen werden wird.

Aber letztendlich bleibt nur Abwarten und hoffen das Codemasters was vernünftiges hinbekommt. Zumindestens dürfte es dann mal als Fun-Racer für Abwechslung sorgen.
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 17.02.2010 um 08:00 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.125


Ich denke die Frage ist auch ob es Codemasters schafft, wirklich eine Simulation draus zu machen!
Ich denke man muss einfach abwarten, bis es konkrete Infos gibt!

Dank dir Andy für die Infos.

rfactor2 wird denke ich kommen. Sicher ist noch nicht so viel darüber bekannt, aber das muss nichts heißen.
Es gibt schon 1-2 Mods die für rfactor 2 gemacht werden. Die Modder haben wenn ich das richtig gelesen habe schon Teile von rfactor2 benutzen können um die Mods zu testen!

Aber was genau, weiß man nicht. Das muss man ebenfalls abwarten!


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 17.02.2010 um 11:47 Hoch | Runter
crashpilot crashpilot ist männlich

images/avatars/avatar-125.jpg

Kaiser
Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 1.180


Also das rFactor2 kommen wird ist sicher.
Ob es dieses Jahr schon was wird weiss noch keiner genau.
Das Problem ist einfach folgendes: für ISI bringt es kaum Gewinn sich in das Projekt rFactor2 zu stürzen und nur noch daran zu arbeiten. Im Grunde arbeitet man ab und zu mal daran denn ISI hat mehrere Projekte laufen für andere Publisher die denen richtig Geld einbringen was rFactor 2 nicht tut.
Dies ist auch der Grund warum es mit rFactor2 so lange dauert.


[URL=http://www.allstar-racing.de][IMG]http://freenet-homepage.de/crashhunt
er/banner/Signatur_FSR.png[/IMG][/URL]
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 17.02.2010 um 12:34 Hoch | Runter
KombiKart244 KombiKart244 ist männlich

images/avatars/avatar-167.jpg

König
Dabei seit: 11.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 815


Zitat:
Original von AndyX1
Sicher, ein neuer PC bzw eine neue Grafikkarte dürfte bei einigen fällig werden. Aber z.B. eine ATI 5850 kostet dann bestimmt unter 200 Euro und die hat fast die gleiche Leistung wie ein 5870 und reicht für Dirt2 aus. Dazu noch eine CPU mit ca 3 GHz und 2 oder beser 4 Kerne. Augenzwinkern


Ich frag mich woher ich mal so locker 200€ hernehmen sollte^^ so als schüler Zunge raus


[img]http://night-stalker.info/banner/renault_banner.jpg[/img]
[size=12][color=purple][b]Team Haase/TM K9C[/b][/color][/size]
[img]http://s11b.directupload.net/images/091224/yathvipw.jpg[/img]
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 17.02.2010 um 12:50 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979
Themenstarter


Zitat:
Ich frag mich woher ich mal so locker 200€ hernehmen sollte^^ so als schüler


Ich dachte du machst im kart Testfahrten für andere Teams ? Gibs da keine Kohle. Gute Leistung muss doch bezahlt werden. Also nicht jammern, klotzen. großes Grinsen




Hier mal ein Auszug aus einem Interview über Rfactor2:

"rF2 sorgt wenn schon dann selbst für Verzögerungen. Für dieses Projekt greifen wir überwiegend auf externe Personen zurück", stellt Gjon Camaj von Image Space Inc. in der aktuellen Ausgabe "Volume 5, Issue 2" des Online-Magazins 'AutoSimSport' klar. Während die SimRacer lieber gestern als heute eine Veröffentlichung sehen würden, scheint die Verwirklichung dieses Traums noch in weiterer Ferne. Gegenüber 'SPEEDMANIACS.COM' bestätigte Camaj erst kürzlich, dass ein Termin noch längere Zeit nicht absehbar sei.

Wissend um die hohen Erwartungen der rFactor-Spieler und die nach wie vor funktionierende Community, die weiterhin neue Add-ons entwickelt und bestehende verbessert, konzentriert man sich bei Image Space Incorporated in Ann Arbor, Michigan auf das Wesentliche. "Es macht keinen Sinn ein großartiges Modding-System zu haben, wenn das Endprodukt nicht wirklich überzeugen kann", bringt Camaj die ISI-Philosophie auf den Punkt und erklärt im Online-Magazin 'AutoSimSport', dass es einige Bereiche gibt, zum Beispiel das Schadensmodell, in denen man noch nicht die angestrebten Fortschritte erzielen konnte.

Gleichzeitig gibt es einige Infos zu den Spielfeatures zu vermelden. Neben einer Unterstützung von Mehrkern-CPUs und der Modifizierung der Engine, sodass die Parameter der Fahrphysik in Echtzeit verarbeitet werden können und einem "brandneuen Reifenmodell mit allem Drum und Dran", wird es auch animierte Fahrer sowie variables Wetter inklusive Wind und Regen geben. rFactor und rFactor 2 betrachtend, spricht Camaj von "einigen bedeutenden und sofort auffallenden Änderungen in den wichtigsten Bereichen".

Einziger Wehrmutstropfen aus Moddersicht dürfte sein, dass es keine einfache Drag-and-Drop-Methode geben wird, um bestehende rFactor-Mods für rF2 zu konvertieren. Dafür sind die Änderungen in der Engine insgesamt zu umfassend. Allerdings soll auch rFactor 2 in diesem Bereich wieder viele Möglichkeiten eröffnen."
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 17.02.2010 um 19:01 Hoch | Runter
KombiKart244 KombiKart244 ist männlich

images/avatars/avatar-167.jpg

König
Dabei seit: 11.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 815


Zitat:
Original von AndyX1
Zitat:
Ich frag mich woher ich mal so locker 200€ hernehmen sollte^^ so als schüler


Ich dachte du machst im kart Testfahrten für andere Teams ? Gibs da keine Kohle. Gute Leistung muss doch bezahlt werden. Also nicht jammern, klotzen. großes Grinsen


ja die testfahrten waren mal Zunge raus ausserdem haben die keine direkte kohle gebracht sondern sponsoring großes Grinsen


[img]http://night-stalker.info/banner/renault_banner.jpg[/img]
[size=12][color=purple][b]Team Haase/TM K9C[/b][/color][/size]
[img]http://s11b.directupload.net/images/091224/yathvipw.jpg[/img]
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.03.2010 um 08:20 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.125


KLICK MICH AN DU SAU!!!!!! großes Grinsen


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.03.2010 um 09:34 Hoch | Runter
Onkel_Poppi Onkel_Poppi ist männlich

images/avatars/avatar-198.jpg

Foren Gott
Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 2.655


Mal was in eigener Sache, für PC Verkauf, Hard- & Software Handel, etc stehe ich jederzeit zu Verfügung.

Nach wie vor Handele ich mit dem Zeugs, bin also "German Dealer" smile
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.03.2010 um 10:13 Hoch | Runter
B52 B52 ist männlich

images/avatars/avatar-23.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.540


Oooooh man "Werbung" schnarch


Grüße von der Post Zunge raus
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 10.03.2010 um 14:50 Hoch | Runter
zopp zopp ist männlich

images/avatars/avatar-156.jpg

Mitglied
Dabei seit: 17.02.2010
Herkunft: Saarland
Beiträge: 32


hmmmm,
gut zu wissen.@Onkel_Poppi.

In meinem Umfeld bin ich der Ansprechpartner in Sachen PC. Baue hier alles zusammen, repariere und rüste auf.
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 10.03.2010 um 17:12 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979
Themenstarter


Kaufts bei mir, da ist es billiger großes Grinsen

Nee, im ernst. Zum Glück wohne ich in Berlin und die Shopauswahl ist riesig. Gehe zu meinem Laden um die Ecke und liege meist maximal 3% über dem billigsten Preisvergleich-Preis aus dem Inet. Da lohnt nicht mal mehr eine Versandbestellung, zumal da ja noch Versandkosten drauf kommen.

Guter Preisvergleich ist z.B.

www.geizhals.at

Auf die deutche Flagge klicken. Die billigsten Preise von da nehme ich immer als Maßstab. Maximal 3% drauf und meist klappts hier im Laden auch mit dem runterhandeln. Kleine Einzelhändler haben da keine Chance, die kaufen bei ihrem Großhändler schon teurer ein als andere Shops das an Endkunden verkaufen. Augenzwinkern
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 10.03.2010 um 19:21 Hoch | Runter
Onkel_Poppi Onkel_Poppi ist männlich

images/avatars/avatar-198.jpg

Foren Gott
Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 2.655


Wißt ihr was, kauft doch eure shice einfach im Internet.

Löscht einfach meinen Einwurf und gut ist.

Auf mies macherei habe ich keinen Bock, schon gar nicht von Menschen die noch nie bei mir gekauft haben.
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 10.03.2010 um 20:08 Hoch | Runter
B52 B52 ist männlich

images/avatars/avatar-23.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.540


Man seid ihr fertig!! Lasst es doch einfach....Das Thema heißt " Neues F1 Game ".

Nicht wo man es kaufen kann.


Grüße von der Post Zunge raus
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 10.03.2010 um 21:28 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979
Themenstarter


Selber Schuld Poppi, stell mal vor jeder postet hier rein das er sein Zeug verkauft - das ist kein Spam-Forum. Ich hab nähmlich eigentlich keine Lust von jedem hier irgendwelche Angebote zu lesen ala ich bin Händler und kauft bei mir, schon gar nicht wo es hier um ein anderes Thema geht. Dann mach nen extra Thread auf unter Kleinanzeigen.
Das du sowas hier postest, da musst du mit der Reaktion leben und den Text der indirekt darauf hinweist. Augenzwinkern
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » Neues F1 Game
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.01s | DB-Abfragen: 20 | Gesamt: 0.082s | PHP: 87.8% | SQL: 12.2%