Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » DTM » DTM - Sonstiges » Strecke Hockenheim! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 02.03.2011 um 07:15 Hoch | Runter
Edgar Ostermann Edgar Ostermann ist männlich

images/avatars/avatar-160.jpg

Haudegen
Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Austria-Steiermark-W eiz
Beiträge: 571


hi,

habe einmal die strecke in hockenheim bei der startkurve innen gecutttet, wollte ich zumindestens, mein auto ging in 1000 teile kaputt. ich finde das dies nicht gut. wenn ich da selbst hineinfahre, ok ist es meine schuld, aber sollte ich da hineingeschubst werden ( start ) und mein fahrzeug ist deshalb kaputt, dann würde es mich ziemlich ärgern. die steher auf der innenseite sollten kein betonklotz sein.
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 02.03.2011 um 09:03 Hoch | Runter
crashpilot crashpilot ist männlich

images/avatars/avatar-125.jpg

Kaiser
Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 1.180


Zitat:
Original von emo

habe einmal die strecke in hockenheim bei der startkurve innen gecutttet, wollte ich zumindestens,


Ja da haste wohl Recht aber anders kann man das cutten nicht unterbinden, und deine Aussage ist eigentlich auch schon der Beweis dafür.

Was mich jetzt aber mal brennend interessieren würde, warum wolltest du da cutten?
Was bringt Euch das wenn ihr mit unfairen Methoden Eure Zeiten manipuliert.

Was den Start angeht sehe ich da weniger Probleme, da jeder das Risiko an dieser Stelle kennt.


[URL=http://www.allstar-racing.de][IMG]http://freenet-homepage.de/crashhunt
er/banner/Signatur_FSR.png[/IMG][/URL]
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 02.03.2011 um 14:47 Hoch | Runter
Gredore Gredore ist männlich

images/avatars/avatar-261.jpg

Lebende Foren Legende
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Hamburg (geb. Stettin, Szczecin)
Beiträge: 1.731


Ich bin ja schon ein paar Runden gefahren und ich hatte da noch gar keine Probleme...Somit muss man es wohl schon grob fahrlässig oder vorsätzlich machen, damit das passiert...Selbst wenn ich ausversehen leicht cutte, ist alles cool...Ich wusste von der Sache bis jetzt gar nicht...

Wie willst du im Start da rein gedrückt werden? Es ist eine rechtskurve und damit es funktioniert, müsstest du innen sein...Aber wenn du innen bist, dann drückst du eher den links von dir raus, als dass er dich weiter nach innen drücken könnte, da es eben eine schnelle kurve ist...

Erst im Rennen Rückwärts in die Box fahren, im Quali chatten und jetzt sich beschweren, dass man nicht cutten kann? Sorry Edgar, aber bis jetzt habe ich dich ganz anders eingeschätzt...Aber selbst ich scheine mich mal zu irren Augenzwinkern
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 02.03.2011 um 15:44 Hoch | Runter
Edgar Ostermann Edgar Ostermann ist männlich

images/avatars/avatar-160.jpg

Haudegen
Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Austria-Steiermark-W eiz
Beiträge: 571
Themenstarter


Zitat:
Original von crashpilot
Zitat:
Original von emo

habe einmal die strecke in hockenheim bei der startkurve innen gecutttet, wollte ich zumindestens,


Ja da haste wohl Recht aber anders kann man das cutten nicht unterbinden, und deine Aussage ist eigentlich auch schon der Beweis dafür.

Was mich jetzt aber mal brennend interessieren würde, warum wolltest du da cutten?
Was bringt Euch das wenn ihr mit unfairen Methoden Eure Zeiten manipuliert.

Was den Start angeht sehe ich da weniger Probleme, da jeder das Risiko an dieser Stelle kennt.



mein cutten war in der ersten rd die ich gefahren bin, da war ich noch neuling auf dieser strecke und den einlenkpunkt habe ich noch nicht gekannt. habe dies unglücklich geschildert.
kann gerne ein video hochladen, dass dies die erste rd war.

ich bin der letzte der die hotlaps durch cutten irgendwie manipuliert.


gredore:

nun im rennen kurz in die falsche richtung gefahren, das ist ein vergehen, habe aber in diesem moment nicht daran gedacht, für das muss ich mich nicht entschuldigen, werde dafür auch bestraft.
dass ich in der quali gechattet habe, ist mir neu, ich hoffe das du dich da irrst.
was ich aber nicht auf mich sitzen lasse ist, dass ich mich wegen nicht cutten beschwere, habe da die startphase gemeint, aber wir werden ja sehen.


ich verstehe eines nicht, wenn man fragen stellt, bekommt man gleich einiges auf den kopf geworfen, wahrheit, oder nicht. es ist nicht jeder so studiert um sich richtig auszudrücken, bzw sein anliegen richtig zu formulieren. ich werde in zukunft etwas mehr mit sorgfallt meine sätze formulieren.

habe einmal die strecke in hockenheim bei der startkurve innen gecutttet, wollte ich zumindestens

war nicht gut geschrieben, aber deshalb gleich so einen auf den kopf geworfen zu kriegen, finde ich nicht gut, smile oder nicht, mir hat es weh getan
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 02.03.2011 um 16:11 Hoch | Runter
Gredore Gredore ist männlich

images/avatars/avatar-261.jpg

Lebende Foren Legende
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Hamburg (geb. Stettin, Szczecin)
Beiträge: 1.731


Alles klar Edgar...Das rückt deinen Kommantar etwas ins richtige Licht...Die Ausdrucksweise war wirklich leider etwas missglückt...

Aber bei mir ist es eben diese Gesamtsituation...Rückwärts in die Box, Chatten und dann das...Ist etwas zu viel auf einmal, finde ich, ohne dich persönlich angreifen zu wollen...

Ich stelle meine Videos noch in paar anderen Foren rein...In einem Forum war das einzige, worüber diskutiert wurde, dein Zwischenfall in der Box...Es ist eben so, dass es nicht nur unfair den anderen gegenüber ist, sondern auch die gesamte Liga in ein schlechtes Licht rückt...Ich musste da die Liga erst einmal verteidigen und denen erklären, dass es im allgemeinen hier nicht so ist...

Natürlich musst du dich für nichts entschuldigen (auch wenn es meiner meinung nach angebracht wäre), dafür sind dann halt die Strafen da...Aber ich hoffe einfach, dass du das einsiehst und wenn sowas oder ähnliches nicht mehr vorkommt, ist es ja auch bald vergessen...Nur sowas ist eben für die gesamte liga blöd, vor allem, wenn es von einem erfahreneren Fahrer kommt...

Um zurück zum Thema zu kommen...Insgesamt war es eine gute Info für mich mit dem cutten...Es hat sich aber so angehört, als wenn du halt dort abkürzen wollen würdest, auch wenn ich mir das nicht vorstellen konnte...Aber jetzt wissen wir es ja besser...


Zum Chatten:






------------------------------

<Chat et="4.4">Thomas Spieler: bin drin</Chat>
<Score et="65.3">Adrian Gredore(46) lap=0 point=1 t=-1.000 et=65.287</Score>
<Score et="66.4">Kai Engelsiepen(43) lap=0 point=1 t=-1.000 et=66.280</Score>
<Score et="68.6">Christoph Wankelmuth(39) lap=0 point=1 t=-1.000 et=68.473</Score>
<Score et="71.6">Christian Boll(27) lap=0 point=1 t=-1.000 et=71.457</Score>
<Score et="74.2">AndyX1(25) lap=0 point=1 t=-1.000 et=74.106</Score>
<Score et="74.4">Preetam(10) lap=0 point=1 t=-1.000 et=74.292</Score>
<Score et="74.7">Bohn(42) lap=0 point=1 t=-1.000 et=74.619</Score>
<Score et="75.9">Edgar Ostermann(34) lap=0 point=1 t=-1.000 et=75.849</Score>
<Score et="78.1">Paule-San(33) lap=0 point=1 t=-1.000 et=77.955</Score>
<Score et="79.0">Oliver Reich(36) lap=0 point=1 t=-1.000 et=78.916</Score>
<Score et="79.7">Brian Klaes(45) lap=0 point=1 t=-1.000 et=79.592</Score>
<Score et="84.3">Jowo(32) lap=0 point=1 t=-1.000 et=84.177</Score>
<Score et="85.3">Timallen(3cool lap=0 point=1 t=-1.000 et=85.182</Score>
<Score et="88.9">Adrian Gredore(46) lap=0 point=2 t=-1.000 et=88.882</Score>
<Score et="90.0">Oliver Schur(29) lap=0 point=1 t=-1.000 et=89.888</Score>
<Score et="90.3">Kai Engelsiepen(43) lap=0 point=2 t=-1.000 et=90.191</Score>
<Score et="92.9">Christoph Wankelmuth(39) lap=0 point=2 t=-1.000 et=92.797</Score>
<Score et="95.2">Christian Boll(27) lap=0 point=2 t=-1.000 et=95.087</Score>
<Score et="98.3">AndyX1(25) lap=0 point=2 t=-1.000 et=98.240</Score>
<Score et="99.7">Preetam(10) lap=0 point=2 t=-1.000 et=99.617</Score>
<Score et="100.7">Bohn(42) lap=0 point=2 t=-1.000 et=100.643</Score>
<Score et="104.2">Thomas Spieler(41) lap=0 point=1 t=-1.000 et=104.059</Score>

<Chat et="106.3">Edgar Ostermann: zeit?</Chat>

---------------------------------

Das steht in meiner Logdatei vom q2...Spieler hat auch geschrieben...Jedoch war es das aller erste, was überhaupt passiert ist...Somit ist es gut möglich, dass er im training noch geschrieben hat, in diesem moment umgeschaltet wurde und sein text dann erst erschien...
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 02.03.2011 um 16:15 Hoch | Runter
crashpilot crashpilot ist männlich

images/avatars/avatar-125.jpg

Kaiser
Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 1.180


Ok Emo der Kommentar war jetzt nur auf diesen Satz ausgelegt und der klingt ,wie du zugeben musst, doch schon in diese Richtung.

So wie du das jetzt aber berichtigt hast verstehe ich wie es gemeint war.


[URL=http://www.allstar-racing.de][IMG]http://freenet-homepage.de/crashhunt
er/banner/Signatur_FSR.png[/IMG][/URL]
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 02.03.2011 um 17:24 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


Hallo,

wollte nur kurz was zum chatten sagen, soweit ich mich errinnere war es schon im quali, allerdings wollte er damit nur aufmerksam machen das die Zeit fürs Quali nicht auf 15 min stand sondern 1 Stunde oder so. Aufjedenfall war sie falsch eingestellt.

Da ich bisher noch kein Quali im Liga Rennen hatte wo wir mit falscher Zeit gefahren sind hat mich das ganze auch überrascht, bin aber einfach auch gefahren weil ich dachte wenn alle fahren wirds schon passen.

Natürlich gibts Regeln, aber ich denke das sollte man nicht überbewerten.
Ist aufjedenfall meine Meinung dazu Augenzwinkern


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 02.03.2011 um 18:31 Hoch | Runter
Gredore Gredore ist männlich

images/avatars/avatar-261.jpg

Lebende Foren Legende
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Hamburg (geb. Stettin, Szczecin)
Beiträge: 1.731


Das hätte ich in der letzten Saison verstanden...Aber diese Saison, mit TS-Pflicht, sehe ich das schon bisschen anders...
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 02.03.2011 um 18:41 Hoch | Runter
Edgar Ostermann Edgar Ostermann ist männlich

images/avatars/avatar-160.jpg

Haudegen
Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Austria-Steiermark-W eiz
Beiträge: 571
Themenstarter


Zitat:
Original von Timallen
Hallo,

wollte nur kurz was zum chatten sagen, soweit ich mich errinnere war es schon im quali, allerdings wollte er damit nur aufmerksam machen das die Zeit fürs Quali nicht auf 15 min stand sondern 1 Stunde oder so. Aufjedenfall war sie falsch eingestellt.

Da ich bisher noch kein Quali im Liga Rennen hatte wo wir mit falscher Zeit gefahren sind hat mich das ganze auch überrascht, bin aber einfach auch gefahren weil ich dachte wenn alle fahren wirds schon passen.

Natürlich gibts Regeln, aber ich denke das sollte man nicht überbewerten.
Ist aufjedenfall meine Meinung dazu Augenzwinkern



ich kann mich jetzt erinnern. timallen hatte recht.

näheres gehört hier nicht her, werde dir meine meinung per pn zukommen lassen.
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 03.03.2011 um 08:25 Hoch | Runter
thomasspieler thomasspieler ist männlich

images/avatars/avatar-265.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.01.2011
Herkunft: Österreich
Beiträge: 491


Hallo!

Ich muss ehrlich sagen dass ich keine Ahnung habe wann ich geschrieben habe! kann mich aber Erinnern dass ich Internet probs gehabt habe, und als ich wieder auf den Server gekommen bin wollte ich nur mitteilen dass alles ok ist!

Außerdem wäre ich zu Nervös gewesen dass ich an dass Chatverbot dachte in der Quali!!! *aufregung*

Zu Emo kann ich nur sagen dass er sich wirklich unvorteilhaft ausgedrückt hat, es aber nicht so gemeint hatte!
Kann ja sagen dass ich Ihn mittlerweile ein wenig kenne und ich mir ein solches vorhaben nicht Ernsthaft vorstellen kann!

Als letztes möchte ich noch folgendes anbringen:

Ich hoffe das jegliche Unklarheiten schnellstmöglich berichtigt werden, da diese Szenarien den Liga- betrieb nicht gerade nutzen!
Und um diese Liga wäre es wirklich zu Schade!

Und glaubt mir wenn ich sage, ich habe schon einige Ligen scheitern sehen!

Hier an dieser Stelle sei nochmal ein "Großes Dankeschön" an alle Liga- mitglieder gerichtet, die sich hierfür den Hintern aufreißen!!!!


dafür DANKE!!!!


Und zum schluß bleibt mir nur noch dies zu sagen: Bier her bier

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von thomasspieler: 03.03.2011 08:26.

E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 03.03.2011 um 08:44 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.084


@thomas, klar inutzt es dem Ligabetrieb nichts. Aber in einer Liga kommen halt auch solche Dinge vor und wir haben schon Sachen gehabt, da ist das hier Kindergarten dagegen.
Die Liga wird niemals scheitern und wenn ich alleine fahren großes Grinsen


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 03.03.2011 um 09:10 Hoch | Runter
thomasspieler thomasspieler ist männlich

images/avatars/avatar-265.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.01.2011
Herkunft: Österreich
Beiträge: 491


Wer dieses Rennen dann wohl gewinnen wird??? headbang
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 03.03.2011 um 09:23 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.084


Es kann nur Einen geben großes Grinsen


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 03.03.2011 um 10:06 Hoch | Runter
Onkel_Poppi Onkel_Poppi ist männlich

images/avatars/avatar-198.jpg

Foren Gott
Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 2.655


heul doch heul nich Bier her jo des nemma
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 03.03.2011 um 12:48 Hoch | Runter
Gredore Gredore ist männlich

images/avatars/avatar-261.jpg

Lebende Foren Legende
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Hamburg (geb. Stettin, Szczecin)
Beiträge: 1.731


Zitat:
Original von Bohn
Die Liga wird niemals scheitern und wenn ich alleine fahren großes Grinsen


Geil, hab ich weniger zu tun mit den Rennvideos, Rennberichten und vor allem Interviews ^^


Also für mich ist die ganze Sache geklärt bzw nach Heute Abend wird es geklärt sein...Habe mich mit Edgar über PN verständigt und auch wenn wir auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen sind, haben wir uns ausgesprochen und alles sollte wieder ok sein...
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 03.03.2011 um 12:53 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.084


Zitat:
Original von Gredore
Zitat:
Original von Bohn
Die Liga wird niemals scheitern und wenn ich alleine fahren großes Grinsen


Geil, hab ich weniger zu tun mit den Rennvideos, Rennberichten und vor allem Interviews ^^


Also für mich ist die ganze Sache geklärt bzw nach Heute Abend wird es geklärt sein...Habe mich mit Edgar über PN verständigt und auch wenn wir auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen sind, haben wir uns ausgesprochen und alles sollte wieder ok sein...


Man kann nicht immer gleicher Meinung sein. Aber schön, dass ihr das unter euch ausgemacht habt!


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 03.03.2011 um 13:03 Hoch | Runter
Gredore Gredore ist männlich

images/avatars/avatar-261.jpg

Lebende Foren Legende
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Hamburg (geb. Stettin, Szczecin)
Beiträge: 1.731


Ganz genau...Habe ich ihm auch geschrieben..Er hat seine Meinung, ich habe meine Meinung und das ist auch gut so...Wie langweilig wäre eine Welt, wo jeder gleicher Meinung ist...
Somit ist es auch nicht schlimm, mal unterschiedlicher Meinung zu sein und nur aus diesem Grund sollte man sich nicht die Köpfe einschlagen...Ich diskutiere gerne über sowas...Es wird aber sehr schnell persönlich, deshalb sollte man immer daran denken, dass es nur um die Liga geht, um das fahren, um einzelne Situationen und nicht allgemein um die private Person...Wenn man das Berücksichtigt und verinnerlicht, gibt es vllt weniger Streitereien...
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » DTM » DTM - Sonstiges » Strecke Hockenheim!
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 45.49s | DB-Abfragen: 23 | Gesamt: 0.025s | PHP: -181860% | SQL: 181960%