Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » Fanatec Porsche GT3 RS vs.Logitech G 27 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.05.2011 um 13:01 Hoch | Runter
eisy
unregistriert

Daher ist es im Versandkarton. Der ist hässlich und hat keinerlei Anziehungskraft. Zunge raus
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.05.2011 um 13:57 Hoch | Runter
Gredore Gredore ist männlich

images/avatars/avatar-261.jpg

Lebende Foren Legende
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Hamburg (geb. Stettin, Szczecin)
Beiträge: 1.731


Glückspilz ^^

Wobei

"
Do, 26.05.11 09:14 Uhr
Hamburg-Nord
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
"

Sieht auch bei mir ganz gut aus smile
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.05.2011 um 14:01 Hoch | Runter
Gredore Gredore ist männlich

images/avatars/avatar-261.jpg

Lebende Foren Legende
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Hamburg (geb. Stettin, Szczecin)
Beiträge: 1.731


haha...Wenn man vom Teufel spricht...Kaum die Nachricht abgeschickt, da klingelt es ^^ So, jetzt erst einmal Pedale umtauschen und dann ab aufn Server smile
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.05.2011 um 16:04 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


So muss Service halt laufen...großes Grinsen .Viel Spaß mit den Teilen....bitte um kurze PN ob alles in Ordnung ist...F(ür eure schlechten Zeiten kann ich aber nix...lool
Holt euch am besten den neuesten Treiber hier...
http://www.logitech.com/de-de/441/5184?WT.z_sp=Image


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.05.2011 um 17:18 Hoch | Runter
Gredore Gredore ist männlich

images/avatars/avatar-261.jpg

Lebende Foren Legende
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Hamburg (geb. Stettin, Szczecin)
Beiträge: 1.731


Das einzige Manko bei mir ist, dass mein Tisch sehr dünn ist und der Schraubverschluss beim G27 nicht so weit geht, wie beim G25...Muss halt diese schwarzen Dinger benutzen...Auch die Gangpedale haben mir beim G25 besser gefallen, weil sie einen tick früher schalteten...Also man konnte einen millimeter weniger drücken, bis er schaltet...Aber ist nur eine kleine Umgewöhnung...Ansonsten ist alles super!!
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.05.2011 um 21:36 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


Also nach den ersten Testrunden bin ich zwar vom fahren her noch begeistert, allerdings noch immer weit von meiner Barcelona zeit entfernt. Fehlt ne knappe Sekunde, bin zwar noch nicht viel gefahren und werd mir das am Wochenende noch mit vielen Testrunden weiter probieren.

Hoffe ich komme an die Zeit wieder ran, ansonsten werd ich wohl wieder zurück zum alten Momo wechseln.

Dachte die Eingewöhnungszeit geht schneller und besser, naja bis zum nächsten Rennen ist ja noch zeit großes Grinsen


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 20.08.2011 um 01:06 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Da kommt was neues von Fanatec...
http://www.racesimcentral.com/news/2011/...r-elite-videos/

Dateianhänge:
jpg IMG_1407.jpg (30 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1411.jpg (27,41 KB, 196 mal heruntergeladen)



 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 20.08.2011 um 11:22 Hoch | Runter
Flash Flash ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Foren Gott
Dabei seit: 10.06.2004
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 2.475


sieht hammer aus. hoffentlich funzt das auch am pc mit rfactor & co dafür


[CENTER][IMG]https://www.formel1-liga.de/images/avatars/liga_signatur_mario
.jpg[/IMG][/CENTER]
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 20.08.2011 um 12:22 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


So wie ich Fanatec kenne geht das schon klar...Soll auf dem GT 2 aufgebaut worden sein....mit ein paar Modifikationen.
Glaube aber das der Preis brutal wird....

Dateianhänge:
jpg Unbenannt.jpg (78,06 KB, 169 mal heruntergeladen)
jpg Unbenannt 1.jpg (81,16 KB, 157 mal heruntergeladen)



 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 20.08.2011 um 14:51 Hoch | Runter
k3v k3v ist männlich

images/avatars/avatar-172.jpg

König
Dabei seit: 11.06.2004
Herkunft: Schweiz, Kaltbrunn SG
Beiträge: 988


geniales Teil, wenn es so veröffentlich wird... wow...
Irgendwo stand da etwas von 700 Dollar, ist schon ne harte Nuss großes Grinsen
Muss mal wieder Lotto spielen großes Grinsen


[IMG]http://img411.imageshack.us/img411/1083/mob751181332326kopieab4.jpg[/I
MG]
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 20.08.2011 um 16:12 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.101


Für 700 Dollar hol ich mir lieber die Roso Modifikation für G25/27 großes Grinsen


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 21.08.2011 um 06:58 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Da fehlt aber dann die Blondine...großes Grinsen
Hier noch mal ein neues Video zum Wheel. Es gibt eine Basis, auf die Verschiedene Lenkräder aufgesteckt werden können via Schnellverschluß. F1 - Rally - Tourenwagen etc....Die Basis kostet 450.-€ und die verschiedenen Wheels von 150 für F1 bis 300 für andere...Geile Idee.....aber der Preis ist brutal....das gibt kloppe zu hus....wegen der Blondine...großes Grinsen

http://www.racesimcentral.com/news/


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 31.08.2011 um 16:43 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Habe hier noch einen kleinen Nachtrag zum Support von Fanatec welcher erwähnt werden sollte. Als ich im Januar die neuen Pedale erhielt viel mir auf das auf dem Drehpoti von der Bremse das Knöpfchen fehlte(eher Schönheitsfehler,kann man ja trotzdem drehen).Schrieb eine kleine Mail an Fanatec die auch promt beantwortet wurde.Der Knopf kam aber nicht....Letzte Woche telefonierte ich mit dem Support wegen einer Schaltwippe (blieb manchmal hängen,zumindest gefühlt,schalten ging noch.)Zuerst sollte ich das Wheel einschicken.Eigentlich unmöglich,da ich jetzt ja mit den ersten Punkten ja schon fast um den Titel kämpfe...großes Grinsen
Also sagte mir der Mitarbeiter zu mir das elek.Bauteil zuzuschicken.Des weiteren bemängelte ich das Knöpfchen von dem Poti welches ja noch fehlte.Sowie das die Feder von dem Gaspedal sehr labberig sei und ob er nicht eine etwas stärkere mitschicken könne....
Heute bekam ich ein Päckchen.....großes Grinsen

Inhalt: das Knöpfchen für den Poti
Das elek. Bauteil vom Schifter

und das Hierlaola Troet Troet laola

Ist ja wohl absolut der Hammer oder nicht.....Dazu einen kleinen Brief mit der Entschuldigung von dem untergegangenem Knöpfchen
bla bla bla und noch viel Spaß mit dem Wheel....

Dateianhang:
jpg P8310043.jpg (968 KB, 129 mal heruntergeladen)



 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 31.08.2011 um 16:47 Hoch | Runter
Jürgen Bechtel Jürgen Bechtel ist männlich

images/avatars/avatar-377.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 12.08.2006
Herkunft: Kehl-Marlen kennt wohl eh keine Sau,hehe
Beiträge: 6.096


Schön für Dich,
aber wenn ich so mitkriege was Andreas für Probleme hat dann lieber kein Fanatec. unglücklich


Gruß Jürgen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 31.08.2011 um 17:52 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Hab gerade mal auf der Webseite geschaut...Das Set kostet normal 49,00€.Hätten se nicht machen müssen...oder. Und Bauteile bei Logitech schicken geht gar nicht.Das Rennen habe ich schon 2 mal hinter mir. Konnte schon 2 Wheels auf den Müll werfen nach 2 Jahren Garantieablauf.Wegen nem scheiß poti welches 50 cent kostet und einmal ne gebackene Platine.Wir sprechen uns wieder wenn es soweit ist hehe...
Hab mir jetzt direkt ne 30% härtere Gasfeder eingebaut und fühlt sich gut an....großes Grinsen
@ Andreas...wenn Du Probleme hast mit dem Wheel sag mal bitte bescheid....


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 31.08.2011 um 19:03 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


Hi,

ich hab mir ja auch das Set aus GT3 RS und CSP gekauft, mit dem wheel hatte ich bisher keine Probleme. Davor hatte ich nach dem vielen lesen, lese glaub seit bald 1,5 Jahren andauernd überall zu dem Thema mit, am meisten Angst, das Lenkrad hat mich aber erstmal überzeugt.

Jetzt zu den Pedalen, die haben mich schon einige Nerven gekostet.
Hab öfters das Problem gehabt das beim Fahren aufeinmal keine 100%ige Gas annahme war, so das ich ca 20km/h weniger gefahren bin. Hab einiges probiert, naja eigentlich alles.
Zuletzt wollte ich es einschicken, doch nach dem ich einige Tage in Kontakt mit dem Service war und wir alles probierten um das ganze noch zu retten, meinte dieser das es wohl dann nur noch an den Sensoren liegen kann.

Zuletzt kurz vor meinem Urlaub hat Fanatec mir dann 2 Neue Sensoren geschickt. Da auch das Kupplungspedal nach einigen Tests ab und an nicht auf nullstellung zurück ging. Für mich immer noch ein unding, da das ganze ja wirklich nicht billig ist.

Bin ja jetzt ne gute Woche wieder aus dem urlaub zurück, aber wegen Spa und auch sonst bin ich noch nicht zum umbauen gekommen. Rein von der Mechanik usw sind die Pedale einiges besser wie meine ollen alten Logitech MOMO (das gute Rote )
Wenn ich allerdings drann denke wie alt die sind und das ich damit noch nie Probleme hatte, geschweige denn irgendwas daran verändern mußte, dann ist die Leistung dieser Pedale einfach super.

Und das ganze hat mich bisher auch noch abgehalten das Fanatec Set im Rennen zu betreiben, ist mir einfach zu unsicher.
Aber sobald ich mal wieder genug zeit habe wird umgebaut und erneut getestet, und dann meld ich mich hier auch obs endlich läuft. Da ich alles schön festverschraubt in meinem Rennsitz habe und das alte MOMO recht kompliziert zum hinmachen ist werd ich so schnell auch nicht wechseln.

soweit mal meine Erfahrung Augenzwinkern

grüße Andreas


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 31.08.2011 um 20:04 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Wäre schade wenn es nicht klappt.Habe schon 3 CSP gehabt und alle waren ok.Hast Du schon den neuen Treiber mal Installiert. vers. 107 ??? Wichtig ist bei der Installation das kein Wheel angeschlossen ist.und...
Before you install the new driver, make sure that the program "PWservice.exe" is not running. Open the task manager and shut it down manually if necessary.
Ansonsten schicke ich dir mal meine Tel.Nummer in die PN....


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 01.09.2011 um 20:24 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


Hallo Christian,

danke, ja ich glaub bei vielen funktionieren die auch perfekt.

Wundere mich zwar gerade wieso du schon 3 hattest ? wie kam es dazu ?

Neuesten Treiber usw. hatte ich, ich werde das ganze wohl vor Monza nicht mehr testen. Haben gerade sehr viel arbeit und dann hab ich keine nerven dafür, dann lieber mit dem alten weiter trainieren in der Zeut die ich habe.

danke dir aber trotzdem. Wie gesagt wenn ich wieder umbaue und die neuen Sensoeren nix gebracht haben meld ich mich sicher, wobei mir lieber wäre das alles klappt smile


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 01.09.2011 um 23:10 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Es war Weihnachten und Fanatec hatte Lieferprobleme...großes Grinsen Hab dann mein erstes GT3 RS verkauft für komplett 680,00€ da ich eh das V2 haben wollte.Da hätteste auch Scheiße draufschmieren können....die hättens gekauft.Aber in 2 Auktionen(Wheel und Pedale getrennt) Hatte mir aber gleichzeitig ein paar CSP bestellt wärend die Ebay Auktion noch lief.Die gab es da noch.Aber nur in Deutschland....Wärend die Auktion lief hatte ich von einem Engländer die Anfrage ob ich die CSP nicht so verkaufen wolle.Hat mir satte 300,00€ geboten.Und Tschüss.Direkt neue bestellt. Bin dan bis Februar mit Momo und CSP gefahren bis dann das V2 kam....großes Grinsen Habs jetzt eigentlich umsonst....Iss scho wieder Weihnachten....großes Grinsen


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 13.09.2011 um 17:26 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Hier noch mal etwas zum Support von Fanatec....Nachdem sich bei mir langsam die linke Schaltwippe verabschiedet und es scheinbar nicht nur das Poti ist habe ich gestern wieder an Fanatec geschrieben.

Hallo liebes Fanatec Team,
leider mußte ich feststellen das die linke Schaltwippe immer noch nicht richtig funktioniert. Auch der Tausch des gelieferten Poti hat keine Besserung gebracht.Gänge schalten selbsständig herunter oder das Poti bleibt hängen und ich kann dadurch nicht mehr richtig hochschalten.Treiber hatte ich schon erneuert.Daran liegt es nicht.Zudem fühlt man schon den Unterschied zu der anderen Wippe das da etwas nicht stimmt.Bitte daher um eine Lösung des Problems.Das Wheel möchte ich ungerne einsenden da ich in einer Liga Rennen fahre.....bla bla bla...

Antwort:
Hallo Herr Wickom,
vielen Dank für Ihre Email. Falls wir das Problem mit dem Lenkrad mit Hilfe eines Videos identifizieren können, eröffnet uns dies möglicherweise schon die Chance ihnen direkt einen Ersatz zukommen lassen ohne auf Retoure, Reparatur oder Austausch zu warten. Bitte versuchen sie das Video klein zu halten und senden sie dieses Video bitte direkt per mail an mich (<10mb) oder laden sie es bei mediafire oder einem vergleichbaren Dienst (nicht youtube o.Ä.) hoch, da ich es einfach herunterladen können muss. Setzen sie dann bitten den "Share Link/Url" in den Text ein. In diesem Fall können sie das andere Wheel nach dem Austausch an uns retournieren. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen / Best Regards Johannes Kirsch (Fanatec Support Team) Endor AGHabe vorhin das Video gesendet und gerade die Bestätigung des Tausches bekommen....1 Tag und Problem gelöst...Soll am Donnerstag schon da sein....kann dann das Neue auspacken und das Alte dann zurück schicken.applaus applaus


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » Fanatec Porsche GT3 RS vs.Logitech G 27
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 65.895s | DB-Abfragen: 23 | Gesamt: 0.026s | PHP: -253342.31% | SQL: 253442.31%