Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » Fanatec Wheels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 13.07.2012 um 00:42 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388


Im Fanatec Game Shop ist jetzt das F1 Rim und die ClubSport Wheel Base gelistet. Sowie das BMW M3 GT2 Rim...Ab September verfügbar....
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/index.php?cPath=21


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 13.07.2012 um 13:24 Hoch | Runter
Christian Boll Christian Boll ist männlich

images/avatars/avatar-365.jpg

F1-Liga Technikteam
Dabei seit: 22.01.2011
Herkunft: Spelle, Deutschland
Beiträge: 1.624


Das sind ja mal Preise zum abgewöhnen...


E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 14.07.2012 um 11:39 Hoch | Runter
Lukas Z Lukas Z ist männlich

images/avatars/avatar-272.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Graz/Österreich
Beiträge: 300


wär doch interessant, ach nein: is ja von fanatec großes Grinsen dh 1 stunde spielen, 5h support großes Grinsen
Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 14.07.2012 um 12:03 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


Aber dafür kannst du wenigstens durch das Plexiglas Fenster schauen und sehen was defekt ist großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 15.07.2012 um 01:40 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Zitat:
Original von Lukas Z
wär doch interessant, ach nein: is ja von fanatec großes Grinsen dh 1 stunde spielen, 5h support großes Grinsen


die haben wenigstens einen Support....wartet mal ab bis eure 2 Jahre Garantie um sind....Innerhalb der Zeit ist ja alles Gut....aber danach ist "Neukauf" angesagt. Fanatec unterstützt danach weiter mit Ersatzteilen.
Mein erstes GT3 RS war ohne Probleme....mein GT3 RS "V2" hat gekränkelt....mein CRS jetzt ist bis jetzt Top.(1 Jahr alt)
Zumal man mir nach einem Jahr ein Upgrate auf das CRS angeboten hat, bei voller Anrechnung des GT3 RS V2. Welches ich nie zurück geben musste...Hab es dann selber repariert und dann bei E.Bay verkauft...

@ Jürgen: was ist eigentlich aus deinem Tausch geworden...? auch nicht zurück geschickt...oder doch.


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 15.07.2012 um 02:44 Hoch | Runter
Jürgen Bechtel Jürgen Bechtel ist männlich

images/avatars/avatar-377.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 12.08.2006
Herkunft: Kehl-Marlen kennt wohl eh keine Sau,hehe
Beiträge: 6.096


@ Paule
Nö, hab beide zu Hause. Aber das neuere läuft auch nicht zu meiner Zufriedenheit. Weiß schon gar nicht mehr was war. Habe es wieder gegen das erste getauscht. Das hat aber etwas Spiel in der Lenkachse. Nehm ich halt so hin. Hab schon ein paar mal überlegt wieder das G25 zu nehmen. Da wackelt Nichts. Aber da fehlen die Knöpfe.
Hat mich schon etwas entäuscht für den Preis. Ich werde wohl kein Fanatec mehr kaufen. Schade, die Optik gefällt mir besser.


Gruß Jürgen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 15.07.2012 um 06:25 Hoch | Runter
Lukas Z Lukas Z ist männlich

images/avatars/avatar-272.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Graz/Österreich
Beiträge: 300


ich kauf auch bestimmt nie wieder was von fanatech!

und wegen support: kommt immer auf den händler an! mein g27 war auch schon mal defekt, zum händler (playseat italy) zurückgeschickt und nach 5 tagen war schon ein neues im briefkasten cool

mei meinen 2 fanatec die ich insgesamt 3 mal einschicken musste hat das dann wohl doch etwas länger gedauert großes Grinsen
Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 15.07.2012 um 13:43 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


@ Jürgen: Du kannst mir eins schicken dann kann ich nachsehen....sollte kein Problem sein das zu fixieren...
Aber wenn du nicht hundertprozentig zufrieden bist mit Fanatec solltest du Nägel mit Köppen machen....alles andere bringt nichts.
Ich hatte das Problem am Anfang auch das die Zeiten massiv eingebrochen sind obwohl sich alles besser angefühlt hat....Da habe ich lange mit gekämpft.Dann habe ich alle Wheels durchgetestet. Mit dem CRS ist es dann schon besser geworden. Weil das Handling noch etwas leichter geht.
Du solltest vielleicht mal den Support melden das neue auch wieder Fehler macht und du gerne auf ein CRS Wheel upgraden würdest da einige Freunde damit zufriedener sind...Wenn es klappt zahlst du nach aktuellen Preisen wohl nur 20 Euro dazu...Das alte wirst du dann wohl auch nicht wieder zurück geben müssen. Dann beide GT3 RS V2 bei Ebay verkaufen...liegen so bei 130.- bis 140,- €. Von dem Geld holst du dir dann ein G27....lotest aus mit welchem du besser fährst, CRS oder G27...Welches dann nicht passt auch wieder verkaufen...Und am Ende hast du dann ein Wheel mit dem du zufrieden bist für fast 0 €...So hab ich es auch gemacht...Mein CRS hat mich letztentlich 30 € gekostet...großes Grinsen
Für den Support kann ich dir ein paar Tips geben...dann sollte das klappen....


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 16.07.2012 um 11:27 Hoch | Runter
Jürgen Bechtel Jürgen Bechtel ist männlich

images/avatars/avatar-377.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 12.08.2006
Herkunft: Kehl-Marlen kennt wohl eh keine Sau,hehe
Beiträge: 6.096


@ Paule
Vielen Dank für das Angebot ich werde auch dich zukommen.


Gruß Jürgen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.08.2012 um 11:25 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Info: Falls jemand Interesse an einem Thrustmaster T500RS hat gibt es hier bis Morgen ein Top Angebot für 319.-€
Billiger git es das Wheel derzeit nirgens....
http://www.zackzack.de/html/detail/zackz...ml?itemId=13903


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.08.2012 um 13:33 Hoch | Runter
Jürgen Bechtel Jürgen Bechtel ist männlich

images/avatars/avatar-377.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 12.08.2006
Herkunft: Kehl-Marlen kennt wohl eh keine Sau,hehe
Beiträge: 6.096


Danke für den Hinweis Paule, aber kaufe erst mal Nichts neues großes Grinsen


Gruß Jürgen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 02.10.2012 um 00:17 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Handsigniertes Vettel Wheel...mal sehen was so ne Unterschrift Wert ist...großes Grinsen

http://www.ebay.de/itm/251157247621;jses...7621%26_rdc%3D1


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 08.01.2013 um 18:05 Hoch | Runter
Gredore Gredore ist männlich

images/avatars/avatar-261.jpg

Lebende Foren Legende
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Hamburg (geb. Stettin, Szczecin)
Beiträge: 1.731


Ein ausführlicher Test: CSR Wheel

Zwei Auszüge vom Fazit (5te Seite):

"Zwar reichen sie nicht ganz an die teureren Club Sport-Pedale heran, doch dank Loadcell-Technologie, individueller Anpassung und der manuellen Kontrolle über die Bremskraft sichern sich virtuelle Fahrer einen echten Wettbewerbsvorteil."

"Eindruck: ausgezeichnet"

Ich bleibe aber trotzdem bei meinem G27 Zunge raus
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 08.01.2013 um 20:38 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Mein Bruder probiert gerade auch auf CSR Wheel mit G 27 Pedalen umzusteigen...Und wird dann zum Saisonstart hin entscheiden welches besser ist. Bin mal gespannt...wäre auf jeden Fall von Vorteil für die Setups Teambedingt. Denn bisher hatten wir immer das Problem das ein G27 aufgebautes Setup für den Wagen sich mit meinem CSR Wheel nicht vertragen hat...und umgedreht genauso...


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 08.01.2013 um 20:48 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.101


Wenn ich so von dem ganzen Trouble höre den die Leute haben....und das bei den Preisen - nene, bei Logitech weiß man was man hat Augenzwinkern


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 08.01.2013 um 21:46 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König
Dabei seit: 18.12.2007
Herkunft: Berlin
Beiträge: 979


Ich muss auch sagen, bin weg von dem Technikhype. Alle die ich kenne die vom G25/G27 auf z.B. Fanatec umgestiegen sind haben oft Probleme und sind sogar lahmer geworden. Logitech dran stöpseln, fahren und gut ist. Augenzwinkern
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.01.2013 um 00:44 Hoch | Runter
thomasspieler thomasspieler ist männlich

images/avatars/avatar-265.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.01.2011
Herkunft: Österreich
Beiträge: 491


Kann nur sagen dass mein bereits etwas ausgeschlagenes G25 seinen Dienst perfekt verrichtet!

Hat 150 € gekostet vor ca 3 jahren und das Teil fährt immer noch!

Leider ist aber der Brems - Poti eingegangen. Hab den gegen den Kupplungs - Poti getauscht und läuft wieder!
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.01.2013 um 08:02 Hoch | Runter
Kemax52
unregistriert

Guten Morgen!

Habe vor ca. 6 Wochen mein altes G27 gegen ein Fanatec ClubSport getauscht, weil mir die Katze beim G27 das Anschlusskabel zerbissen hatte.

Nach längerem Überlegen entschied ich mich für das Fanatec, auch in der Hoffnung etwas schneller zu werden.

Diese Hoffnung ging nicht auf, ich musste erkennen, dass der Speed nicht vom Lenkrad abhängt, sondern nur vom Fahrkönnen.

Nach anfänglichen Problemen im Zusammenspiel mit dem Mod funktioniert es zur Zeit sehr gut.

Über den Preis darf man allerdings nicht sprechen, nahezu € 900,- ist es keinesfalls wert.

Meine Frau weiß bis heute noch nicht wieviel ich dafür bezahlte heul nich
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.01.2013 um 11:33 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


He he...,
wer schon länger in der Liga ist hat ja bestimmt meine Testreihen von den Wheels gelesen...Fanatec vs. Logitech.
Mit dem Fanatec GT3 RS gab es ja viele Kinderkrankheiten...glaube ich hatte 3 durch in 1 1/2 Jahren. Mit dem GT3 RS v2 wurde es einiges besser. Das hat das Jahr gehalten in dem ich es gefahren bin...Nun fahre ich seit einem Jahr das CSR Wheel und es sind absolut keine Mängel erkennbar.(eine Ecke Leder locker, aber Mechanisch Top). Als mein Bruder letzte Woche zum Testen bei mir war und er die G27 Pedale mitgebracht hatte, stellte ich wieder fest das man mit den G27 Pedalen definitiv früher auf das Gas gehen kann als mit den Fanatec Pedalen. Weiß der Teufel warum, ist aber so...Mit den Logitech Pedalen kann man fast bedenkenlos durchtreten, welches mit den Fanatec Pedalen viel feinfühliger zu Handhaben ist. Vom Fahrkomfort liegt das CSR Wheel ganz klar vorne...Da kommt das G27 nicht heran. Fühlt sich dagegen wie ein harter Knochen in der Hand an. Das CSR Wheel liegt super in der Hand...und die Präzision beim Einlenken ist nicht zu schlagen. Die Mechanik beim Lenken ist auch angenehmer da ein Riemenantrieb verwendet wird...Fazit...CSR Wheel mit G27 Pedalen ist für mich die Perfekte Lösung...und hoffe das ich bis zum Saisonstart auch noch welche an Land kriege...
@ Kemax...
Schneller wird man mit einem Wheel nicht...zumindest nicht von einem G27 auf ein Fanatec CSR, da beide in der Oberliga spielen...Das einzige was man dadurch ändert ist evtl. der Fahrkomfort. Und man braucht wirklich 2-3 Wochen Umstellungszeit egal in welche Richtung man wechselt...


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.01.2013 um 11:37 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-373.jpg

F1-Liga Admin
Dabei seit: 01.06.2004
Herkunft: Hofweier
Beiträge: 10.101


@Paule, du weißt ja das ich mein altes G27 im Keller habe. Pedale sind meines Erachtens einwandfrei. Sehen aus wie neue und technisch konnte ich keine Probs feststellen. Nur das Wheel eben defekt, das hast du ja mitbekommen.

Wenn du also Interesse hast sag Bescheid. Über den Rest werden wir uns dann auch einig. Zwar wollte ich die Dinger als Ersatz haben, aber mein Keller wird auch nicht größer großes Grinsen


lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » Fanatec Wheels
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 67.491s | DB-Abfragen: 22 | Gesamt: 0.022s | PHP: -306677.27% | SQL: 306777.27%