Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » ClubSport-Wheel & G27-Pedale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 27.01.2014 um 21:00 Hoch | Runter
Kemax52
unregistriert

Habe mal irgendwo gelesen, dass man ein Clubsport-Wheel auch mit einem G27-Pedal kombinieren kann.
Aber jetzt brauche ich bitte eure Hilfe.
Mein Clubsport-Bremspedal geht sehr hart zum Drücken, d.h. es besteht ein ziemlich großer Widerstand wenn ich die Bremse betätige, man muss mit viel Kraft drücken.
Das hat stark negative Auswirkungen auf meine Bandscheibe.
Ich habe probiert anstelle der Clubsport-Pedale die G27-Pedale (gehen sehr leicht zum Drücken) mittels Adapter anzuschließen, das funktioniert auch einwandfrei was das Bremsen und Gasgeben betrifft.
Aber: Das Auto ist auf der Geraden (gleiche Strecke und gleiches Setup) um ca. 10 km/h langsamer???
Woran könnte das liegen?
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 27.01.2014 um 21:50 Hoch | Runter
Jürgen Bechtel Jürgen Bechtel ist männlich

images/avatars/avatar-377.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 12.08.2006
Herkunft: Kehl-Marlen kennt wohl eh keine Sau,hehe
Beiträge: 6.106


Neu kalibriert hast du die Pedale? Bzw neu zugewiesen? Ich mach das jedesmal neu wenn ich fahre. Immer Achsen neu zuweisen in rfactor. Zuerst die Bremse


Gruß Jürgen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 27.01.2014 um 22:19 Hoch | Runter
Kemax52
unregistriert

Ja habe neu zugewiesen.
Kann es sein, dass man in rF bei den Einstellungen auch Kontroller2 verwenden muss, für die Pedale?
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 27.01.2014 um 22:53 Hoch | Runter
Jürgen Bechtel Jürgen Bechtel ist männlich

images/avatars/avatar-377.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 12.08.2006
Herkunft: Kehl-Marlen kennt wohl eh keine Sau,hehe
Beiträge: 6.106


Nicht das ich wüsste


Gruß Jürgen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 28.01.2014 um 12:51 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Wenn du unter Controler 2 einstellst hat das nichts mit dem Geschwindigkeitsverlust zu tun. Da du ja normal Kalibrierst.
Wenn du die Pedale über das Wheel anschließt sollten sie auch als Controler 1 eingestellt werden. Ich hab zur Vorsicht auch immmer Controler 2 auf die gleichen Werte eingestellt. Bei Fanatec weiss man ja nie...Brauchst aber dann nur Gas und Bremswerte übernehmen. Das mit dem Geschwindigkeitsverlust ist ärgerlich. Du weisst ja jetzt nicht ob es die Pedale sind oder das Fanatec Wheel das den Fehler verursacht. Hast du das auch wenn du das G27 komplett dran hängen hast. Wenn nicht sind die Pedale OK. Dann solltest du von den Clubsprtpedalen die Kupplung als Bremse nehmen und die weiter fahren...Oder von Leo Bodnar den USB Adapter hohlen für die G27 Pedale. Damit umgehst du das Fanatec Wheel. Link ist hier:

http://www.leobodnar.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=71&pro
ducts_id=187


Den hab ich auch gehabt als ich mit dem G27 Pedalen gefahren bin. Damit werden die Pedale direkt per USB am PC angeschlossen und unter Controler 2 erkannt. Dazu gibt es auf der gleichen Seite auch Software zum Kalibrieren. Funzt gut. Also ich glaube das Einfachste wäre erst mal die Kupplung von den CSP als Bremse zu nehmen. Spart Geld und Zeit. Wenn du da mehr Druck am Pedal brauchst, kannst du ja die Feder mehr spannen.


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 28.01.2014 um 13:59 Hoch | Runter
Kemax52
unregistriert

Danke für eure Hilfestellung.

Habe mal das G27 vom Sohn auf meinem PC angeschlossen, ging alles perfekt, (der braucht allerdings das G27 selber),
auch wenn ich CS-Wheel mit CS-Pedalen fahre geht alles normal.

Wenn ich aber das ClubSport-Wheel mit dem G27-Pedalen mittels Adapter beim CS-Basisteil anschließe, habe ich diesen Leistungsverlust.
Außerdem tritt noch ein Problem auf, Gasgeben geht normal, aber wenn ich vom Gas gehe, denn bleibt das Gas bei ca. 20% oben, d.h. es geht nicht ganz zurück.
Ich werde jetzt mal probieren die Bremse auf die Kupplung umstellen, muss da allerdings eine stärkere Feder einbauen, denn bei der Kupplung geht es vom Druckaufbau her genau umgekehrt als bei der Bremse, bei der Kupplung hat man im esten Drittel des Pedalweges den stärkeren Widerstand, aber bei den restlichen 2/3 spürst du überhaupt keinen Widerstand mehr und da ist es ein reiner Glücksfall die richtige Bremswirkung zu erzeugen.
Einfach zum K....... das Ganze.
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 28.01.2014 um 14:20 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.392


Hast du mal aus der Keybord Einstellung komplett neu kalibriert. Und dann unter neuem Namen abgespeichert. Wie es scheint hat das Fanatec falsche Parameter für die Pedale. Was sagt denn der Fanatec Treiber wenn du ihn öffnest... reagieren da die Pedale...
Zu CSP:
Dann spann doch erst mal die Feder am Pedal unten. Du hast da zwei Muttern. Die erste zum Pedal hin muss bleiben, zum Festhalten der Stange. Die Mutter zu der Feder kannst du in Richtung Feder schrauben. Damit erhöhst du den Druck.


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 28.01.2014 um 17:42 Hoch | Runter
Kemax52
unregistriert

Zitat:
Original von Paule-San
Hast du mal aus der Keybord Einstellung komplett neu kalibriert. Und dann unter neuem Namen abgespeichert. Wie es scheint hat das Fanatec falsche Parameter für die Pedale. Was sagt denn der Fanatec Treiber wenn du ihn öffnest... reagieren da die Pedale...
Zu CSP:
Dann spann doch erst mal die Feder am Pedal unten. Du hast da zwei Muttern. Die erste zum Pedal hin muss bleiben, zum Festhalten der Stange. Die Mutter zu der Feder kannst du in Richtung Feder schrauben. Damit erhöhst du den Druck.


Die Pedale reagieren auf den Treiber, habe alles neu gesyncht, Driver neu installiert und verwende wieder das Bremspedal als Bremse, es bleibt mir nichts anderes übrig.
Km/h-Einbusen wegen dem Verlegen des Bremspedals ist nicht drinnen, ich brauche jeden km/h um nicht zu weit zurückzufallen.
Um das Kreuz nicht zu sehr zu strapazieren, muss ich halt rationell trainieren. cool
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » ClubSport-Wheel & G27-Pedale
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 50.304s | DB-Abfragen: 20 | Gesamt: 0.018s | PHP: -279366.67% | SQL: 279466.67%