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| Erstellt am 17.07.2019 um 09:39 |
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| Erstellt am 17.07.2019 um 12:48 |
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Zitat: |
Original von Mark Zopp
Bei Fragen, einfach melden.
Viele Grüße,
Mark |
Bist du sicher das richtige Bild von meiner CPU zu haben?
Ich glaube das ist das Bild wo die Ocolus mitläuft, nicht das wo meine CPU nur den Benchmark macht.
Bin mir aber nicht sicher, werde nachher mal schauen, nur ich meine meine CPU hätte 111% gehabt ohne Oculus.
[B]lg[/B]
Olaf
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| Erstellt am 17.07.2019 um 13:12 |
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Das ist wohl ohne Oculus, zumindest finde ich keinen schnelleren Test. Kannst ja noch mal schauen.
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Beitrag:
| Erstellt am 17.07.2019 um 17:06 |
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Was mich eigentlich bei solchen Tests nur interessiert, wieviel Frames mehr habe ich in bestimmten Spielen, bessern sich die Minimum frames usw. Die ganzen Test mit irgendwelchen Berechnungen helfen mir irgendwie nie weiter da ich ja eigentlich nur Leistung für die Spiele brauche. Denn die zB. 30 % dabei gewinnt man ja leider nie in Spielen.
Hast du da direkte Vergleiche, das würde mich interessieren. Hab das früher bei fast jedem Grafikkarten Upgrade so gemacht für mich selber
Grüße Andreas / Timallen
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| Erstellt am 17.07.2019 um 17:21 |
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Der 1600x + VR = durchgehend 40 fps (teilweise noch weniger) bei mehr als 6 sichtbaren Fahrzeugen. Bei 6 sichtbaren Fahrzeugen war es aber auch ein hin und her zwischen 80 und 40 fps oder weniger. Es war also nicht spielbar und die CPU hat da einfach limitiert. Der Test war aufm Server, die zusätzlichen Wagen liefen also nicht auf meinem PC im Singleplayer.
Der 3600x schafft deutlich mehr. Der stand auf dem Standartwert von 12 sichtbare Fahrzeugen und hatte konstant 80 fps. Der fing nicht mal das schwitzen an. Leider kann ich da nun auch nicht mehr schauen wo das Limit an sichtbaren Fahrzeugen liegt, die Brille ist schon wieder zurück bei Grover.
Dabei war es egal ob die Details auf hoch oder auf niedrig standen, es hat keinen Unterschied gemacht. Sichtbar war das CPU-Limit an den Timings die man sich bei rFactor2 einblenden lassen kann (bei mir mit STRG+F) und auch an der CPU Auslastung der einzelnen Kerne. Der Vorteil des deutlich besseren Singlecorespeeds war also deutlich spürbar und den braucht rFactor einfach.
Ansonsten kann ich nichts anderes Vergleichen, habe keine anderen Spiele zum testen rangezogen.
Hoffe das konnte dir noch einmal etwas weiterhelfen.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Mark Zopp: 17.07.2019 17:33.
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| Erstellt am 17.07.2019 um 21:13 |
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Das klingt doch sehr gut dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt, hat mich eben nur interessiert wieviel das wirklich gebracht hat da die anderen Werte oft ja im Spielbetrieb dann wieder ein anderes Ergebnis liefern.
Grüße Andreas / Timallen
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