Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » rf Einstellungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 24.11.2006 um 16:58 Hoch | Runter
only only ist männlich

images/avatars/avatar-91.jpg

Kaiser
Herkunft: Österreich

M?chte hier mal vorab ein paar W?nsche loswerden, is ja bald Weihnachten. großes Grinsen

Reifenverschleiss:
Da die Reifen beim Boxenstop nicht gewechselt werden und ein ganzes Rennen halten m?ssen, ist es unsinnig den Reifenverschleiss auf X2 zu stellen. Es ist so schon schwierig genug die Reifen zu schonen das sie das ganze Rennen halten. Erfahrungsgem?ss bauen die Reifen bis zum Ende eines Rennens extrem ab.

Spritverbrauch:
Auch da w?re ich f?r normale Einstellung. Da ein h?heres Gewicht sicherlich wieder die Reifen mehr beanspruchen. Wenn man mit verschlissenen Reifen dahinrutscht erh?ht das den Spassfaktor auf keinen Fall.

Das ist meine Wunschliste f?r Weihnachten.

[IMG]http://www.xano.at/F1/banner2.jpg[/IMG]

Wer später bremst ist länger schnell................
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.11.2006 um 07:37 Hoch | Runter
Sek Sek ist männlich

images/avatars/avatar-6.jpg

König

hi leutz großes Grinsen

ich m?chte hier eigentlich keine w?nsche los werden, sondern vielmehr meine erfahrungen posten.

da ich jetzt schon 5 ligarennen zu 100 % rennl?nge gefahren bin und auch schon einige offline rennen absolviert habe, komme ich zu folgendem schlu? cool

technische defekte:

in unserer liga fahren wir mit technische defekte aus. obwohl ich aber lieber "mit" fahren w?rde.

das bremsenproblem:
leider ist es ctdp meines erachtens nicht gelungen die bremsenprobleme in den griff zu bekommen.
nach vielen rennen mit technische defekte an, haben die bremsen nach 50-60% rennl?nge ihren geist aufgegeben, obwohl nur 65% bremsdruck, gr??ter k?hlung und mit 54:46er gewichtsverteilung.
die bremsdefekte sind somit willk?rlich und nicht beieinflu?bar. gut ist jedoch, wenn das abs ausgeschaltet ist, die bremsen am anfang nicht so gut zupacken, erst nach cirka einer runde hat man die volle bremskraft zur verf?gung... also in den ersten kurven mu? man sehr vorsichtig bremsen, ansonsten hat man nach 2 oder 3maligem anbremsen mit stehenden vorderreifen einen teil seiner reifenhaltbarkeit verspielt!!

das motorenproblem:
dies ist sehr gut gel?st worden. mit hilfe der motorenprogramme kann man die temperatur in einem vern?nftigen bereich halten, ohne angst haben zu m?ssen das der motor hoch geht.
beim herausbeschleunigen aus langsamen kurven steigt die temperatur auf etwa 110 grad an (abh?ngig von der gr??e der k?hlung). hat man genug geschwindigkeit aufgenommen k?hlt sich der motor auf cirka 98-100 grad ab. macht im schnitt 105 grad. perfekt. man m?chte jemanden auf der graden ?berholen, kurz die drezahl rauf, aus den windschatten raus und ausbremsen... klappt sehr gut, aber nur dann wenn der vordermann pennt, wenn der jedoch ebenfalls seine drehzahl erh?ht und richtig gas gibt wirds eng in der n?chsten kurve...

reifenverschlei?:
weiche reifen halten auf keiner strecke das ganze rennen lang. lediglich die mittlere mischung ist gerade so in der lage ein ganzes rennen lang den n?tigen grip zu bieten. die harte mischung erst recht, doch mit diesen reifen ist man mindestens 2 sekunden langsamer pro runde, mit den mittleren 0,6 -1,0 sekunden. daher haben wir es in unserer liga so ge?ndert, da? bei jedem boxenstop die reifen gewechselt werden.

safety car:
ein witz!! das safety kommt bei jedem popligen dreher raus. als wir am anfang in der liga einige testrennen fuhren, kam das safety car 15!!!! mal raus.
des weiteren gab es st?ndig probleme mit der reihenfolge hinter dem SC.
dies haben wir in unserer liga ver?ndert, soda? das safety car nur noch bei sehr schweren unf?llen raus kommt.

fahrphysik:
hier ist es so, da? jeder anders urteilt. aufgefallen ist mir, da? man hier nicht zuviel bremsdruck auf die vorderachse verteilen sollte, denn ansonsten hat man ein permanentes unteuern-problem. ich komme mit einer einstellung von 55:45 gut zurecht.
wenn man als fahrhilfe nur traktionskontrolle und kupplung hat, wird man vom heck, vor allen dingen beim anbremsen in schnellen kurven, recht h?ufig ?berholt. mit stabilit?tskontrolle auf niedrig ist es aber ein guter kompromiss aus fahrspa? und kontrolle.
dennoch eine gute und je nach fahrhilfen kontrollierende, spa?machende physik.

grafik:
die beste, welche ich bisher in einem f1-mod gesehen habe, vor allen dingen die cars sehen einfach nur g?ttlich aus cool

sound:
ebenfalls das beste was ich bisher geh?rt habe. mir hat der sound in der version 1.0 besser gefallen, daher benutze ich auch diesen in der version 1.2 Augenzwinkern

mit dem patch 1.2 wurden viele bugs behoben.

sehr modfreundlich.

ich w?rde dem mod eine wertung von 85% prozent geben. applaus
eine h?here wertung h?tte ich gegeben, wenn das problem mit dem zu h?ufig rausfahrendem safety car, sowie die h?ufigen, nicht reproduzierbaren bremsendefekte gel?st w?ren.

"Bei 320 km/h hast du keine Freunde"

Gruß
Sek
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.11.2006 um 08:41 Hoch | Runter
Peter Kiefer Peter Kiefer ist männlich

images/avatars/avatar-431.png

F1-Liga Pilot
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt

Das SC stellt bei uns kein Problem da, da ich die Server plr schon dementsprechend ge?ndert habe. ist bei uns nicht so, dass das SC zu schnell kommt.

Das mit den Reifen und Sprit k?nnte man ?ndern.

Probleme mit den Bremsen konnte ich bei mir nicht feststellen. Meine Bremesen haben bis jetzt immer gut gehalten.

Reifenwechsel aktivieren w?hre auch bei uns eine gute Sache, da wir ja eh mit 2006er Skins fahren, und somit eine "2006er Saison" haben.

Greets
Peter

2003 Renault - 2004 Renault - 2005 Ferrari - 2006 BMW - 2007 BMW - 2008 Williams - 2025 Mercedes - 2026 Cadillac
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.11.2006 um 10:01 Hoch | Runter
Notorious Notorious ist männlich

images/avatars/avatar-31.gif

F1-Liga Pilot
Herkunft: Kritzkow

ja, der Reifenwechsel sollte schon funzen. Ich glaube mit dem Verbot war niemand, auch nicht in der realen F1, gl?cklich.

Nichts ist nur schön...

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.11.2006 um 13:13 Hoch | Runter
only only ist männlich

images/avatars/avatar-91.jpg

Kaiser
Themenstarter

smile ) !daf?r f1-liga

[IMG]http://www.xano.at/F1/banner2.jpg[/IMG]

Wer später bremst ist länger schnell................

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.11.2006 um 16:57 Hoch | Runter
Eddy

images/avatars/avatar-7.jpg

Kaiser
Herkunft: K?ln

Es w?re vielleicht mal als thema nicht ganz unintressant wie die stabilit?tskontrolle auf niedrig zu stellen oder zumindest frei zu lassen so das jeder dieses selber bestimmen kann ob er mit oder ohne f?hrt !

Ich habe schon in den ersten Test bemerkt wie sicher auch andere das die zeiten generell bei rf wieder n?her zusammenr?cken werden als es jetzt bei F1c ist Jowo hatte dies auch erw?hnt er war ja bei den Tests dabei!

So w?rde vieleicht auch f?r die Faher die bisher bei F1c im Mittelfeld und hinten lagen endlich auch mal die chance bestehen n?her an die Top Fahrer heranzukommen ebenso die Fahrer die weniger Zeit zum Trainieren haben h?tten dadurch mehr chancen auch mal vorne mit dabei zu sein !

Denn ganz ohne hilfen (Ausser TC und kupplung)werden doch wieder nur die Fahrer vorne sein die grob ?bertrieben gesagt 24 stunden am Lenker h?ngen !

[COLOR=purple]Cologne - Munich Racing Team[/COLOR]

[B]../2007[/B]

[IMG]http://www.danielf1doll.mynetcologne.de/bmw.gif[/IMG]

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.11.2006 um 17:24 Hoch | Runter
Moby Moby ist männlich

Routinier
Herkunft: ?sterreich

Zitat:
Original von Eddy
Ich habe schon in den ersten Test bemerkt wie sicher auch andere das die zeiten generell bei rf wieder n?her zusammenr?cken werden als es jetzt bei F1c ist Jowo hatte dies auch erw?hnt er war ja bei den Tests dabei!

Was wieder meine Theorie des ArcadeGames rF antreibt - Von wegen Realismus ^^

Ne Spa? - freut mich nur, wenn die Konkurrenz gr??er wird großes Grinsen

[IMG]http://mitglied.lycos.de/muenchenbarons/banner_mclaren/mclaren.jpg[/IM
G]

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.11.2006 um 19:24 Hoch | Runter
Eddy

Kaiser

Moby deine meinung kann ich in keinster weise nachvollziehen nur weil eine Hilfe von ca 10 eventuell mehr benutz werden k?nnte kann man nicht von " Arcade Racen" sprechen und hochn?sig klingt es auch wie du schreibst h?lts dich wohl f?r den allergr?ssten hier ! Es k?nnte ja sein das einer schneller ist wie du ...davor hast du wohl mehr bedenken als ein wechsel auf rf

[B]../2007[/B]

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.11.2006 um 20:59 Hoch | Runter

F1-Liga Pilot

@ Eddy
ich glaube der Moby hat es nicht gar so Ernst gemeint, auch wenn es sich so liest.

@ Moby
Arcade mit Sicherheit weniger als F1C. Aber es werden sich so manche Fahrer umschauen. Ein wildes rumreibern wie im Moment in F1C auf der Strecke ist bei rF nicht drinnen. Da muss man schon etwas mehr am Set schrauben und auch seine Fahrweise etwas anpassen.

Greets
Peter

2003 Renault - 2004 Renault - 2005 Ferrari - 2006 BMW - 2007 BMW - 2008 Williams - 2025 Mercedes - 2026 Cadillac

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.11.2006 um 02:15 Hoch | Runter
Moby Moby ist männlich

Routinier
Herkunft: ?sterreich

Zitat:
Original von Moby
^^
großes Grinsen

Nach jedem Satz ein smile bzw zeichenfolge, die ein scherzhafte Aussage erzeugen sollte Augenzwinkern

[IMG]http://mitglied.lycos.de/muenchenbarons/banner_mclaren/mclaren.jpg[/IM
G]

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.11.2006 um 03:43 Hoch | Runter
Eddy

Kaiser

nee nee Moby ich hab das schon richtig verstanden
aber ich nehme es dir auch nich krum da ich es es locker sehe ich habe es dir bloss gesagt wie ich es sehe !

Du bist halt so und niemand kann was daf?r wie er ist jeder hat seine Fehler
und wie sagt man so sch?n :
Wer zu seinen Fehlern steht beweisst wirkliche gr?sse !

[B]../2007[/B]

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.11.2006 um 11:32 Hoch | Runter
Flash Flash ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Foren Gott
Herkunft: Karlsruhe

ist zwar was anderes, passt aber denoch hier rein denke ich:

sehen bei euch die replays von ctdp rennen auch so schrecklich aus?

also ich meine, dass z.b. beim BAR die linke seite richtig aussieht und die andere seite total anders gepaintet ist.

auch die schriften im replaymen? sind so schwarz und total verpixelt.

und generell ist die grafik einfach kacke im replay.

das ist aber nur im ctdp so.

die replays von z.b. renault megane trophy sind einfach nur genial (wie es halt nomalerweise aussieht)

ich fahre im ctdp mit ner aufl?sung von 1024*768 und details sind relativ weit oben (genaue einstellungen weis ich grad net)
im replay ist ne einstellung von 800*600 eingestellt. weis gar nich ob man die ?ndern kann....

weis da jemand rat??

p.s.: rfactor mit mehr hilfen als tc und kupplung? nein nein nein nein großes Grinsen

[CENTER][IMG]https://www.formel1-liga.de/images/avatars/liga_signatur_mario
.jpg[/IMG][/CENTER]

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.11.2006 um 11:37 Hoch | Runter

F1-Liga Pilot

Zitat:
Original von Flash
............
p.s.: rfactor mit mehr hilfen als tc und kupplung?

Das gibt von mir auch ein klares NEIN. Sollte wir doch unerwartet Hilfen dazu schalten, dann war`s das f?r mich.

Wegen deinem Problem, hmm, das habe ich nicht.

Greets
Peter

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.11.2006 um 13:00 Hoch | Runter
map map ist männlich

images/avatars/avatar-22.jpg

Foren Gott
Herkunft: Berlin

So,ich mal:
Wir sollten auf jeden Fall darauf achten,das der Spa? nicht zu kurz kommt.Da hat der Eddy schon recht.So sch?n Realismus auch ist,wenn die h?lfte der Fahrer wegen Zeit-oder ?bungsmangels in jeder zweiten Kurve rausfliegen,dann ist es mit dem"Fun" schnell vorbei,und w?rde dem"Geist" der Liga widersprechen.

Ich hab jetzt auch in 5 Rennen rFactor Erfahrung gesammelt,allerdings mit Hilfen,wie z.b.Stabilit?tskontrolle usw..
Ohne Hilfen(ausgenommen Kupplung und Traktionskontrolle) bin ich noch nicht gefahren,daher sag ich dazu erstmal nix weiter.Kommt dann aber demn?chst.
Aber Kollege Sek hat das schon probiert und war garnicht begeistert.Dauernd rausgedreht usw.!
Und ich denke nicht,das Sportsfreund Sek f?r sein unterdurchschnittliches Fahrgef?hl bekannt ist.

Allgemein will ich auch so wenig Hilfen wie n?tig,und soviel Realismus wie m?glich,aber Spa? solls schon noch machen,auch wenn man mal nicht soviel Zeit hat f?rs SetUp und f?rs ?ben!

So,das wars f?rs erste I love F1-Liga

[img]http://www.pix.win-hospital.de/f1/Banner_RBR_2010.jpg[/img]

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.11.2006 um 13:18 Hoch | Runter

F1-Liga Pilot

So, m?chte nochmal was zu den Hilfen sagen.

Unser F1 rF Server ist bis jetzt immer mit den Hilfen TC und Kupplung gut ausgekommen, und kein Fahrer hat sich dar?ber beschwert das es zu schwer ist.

Somit bin ich f?r ein klares NEIN zu mehr Hilfen.

TC und Kupplung JA, mehr auch nicht.

EDIT: M?chte noch anf?gen das ich nicht einer der bin, der x Stunden am rF sausen ist. Und trotzdem war ich einer von dennen, der in den ersten Test Sessions vorne mit dabei war.

Greets
Peter

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.11.2006 um 14:13 Hoch | Runter
Jowo Jowo ist männlich

images/avatars/avatar-256.jpg

Haudegen

Ich finde auch , dass die zus?tzlichen Hilfen nicht notwendig sind. Hatte bei den bisherigen Test keine Probleme damit,
im Gegenteil mir taugt rF mehr als F1C und das heisst was. Man muss sich nur daran Gew?hnen.
Auch ein nein f?r zus?tzliche Hilfen von mir.

Grüsse von Jowo

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.11.2006 um 15:33 Hoch | Runter
Onkel_Poppi Onkel_Poppi ist männlich

images/avatars/avatar-198.jpg

Foren Gott

Zitat:
Original von Jowo
... Man muss sich nur daran Gew?hnen.
Auch ein nein f?r zus?tzliche Hilfen von mir.

Ganz meine Meinung. Es ist klar eine neue umgebung f?r uns alle. Der eine mehr der andere weniger, aber dran gew?hnen m?ssen wir uns letzenendes alle.

Daher denke ich schon mal das wir die derzeitge richtung in etwa beibehalten sollten.

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.11.2006 um 17:48 Hoch | Runter
Eddy

Kaiser

Da die Meinungen bisher sehr unterschiedlich sind finde ich
sollte man das Thema nicht so schnell begraben und weiter
in den n?chsten tests nochmal ausgiebig alle fahrer dazu
befragen oder jeder seine Meinung abgeben eventuell sollte
auch abgestimmt werden !

Aber wir haben ja noch viel zeit deshalb sollte man hier
nichts ?berst?rzen und vorab sagen " so wird es gemacht
oder so nicht " großes Grinsen

[B]../2007[/B]

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.11.2006 um 18:10 Hoch | Runter
MMX MMX ist männlich

images/avatars/avatar-3.jpg

Haudegen
Herkunft: ?sterreich/Linz

Hi Jungs

F?r mich is es auch klar ich fahre rFactor

nur mit TC und Kupplung und alle anderen Hilfen sind aus
cool

[IMG]http://www.tv-net.at/christian.niedermayr/lbl_banner.jpg[/IMG]

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.11.2006 um 18:30 Hoch | Runter

F1-Liga Pilot

So, dann fasse ich mal etwas zusammen.

F?r mehr Hilfen sind:
Eddy, Map (Hat andere Einstellungen noch nicht getestet)

Gegen mehr Hilfen sind:
MMX, Puck01, Jowo, Onkel Poppi, Flash,

Shadowman seine Meinung kenne ich sicher und er m?chte da sicher auch keine ?nderung.

Trusty, Bohn mit Sicherheit auch nicht.

Greets
Peter

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » rf Einstellungen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.005s | DB-Abfragen: 23 | Gesamt: 0.063s | PHP: 92.06% | SQL: 7.94%