|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 31.01.2007 um 23:58 |
Hoch | Runter |
|
|
Ich habe mir heute mal so Gedanken gemacht wie es wohl aussehen wird unser erstes Rennen.
Dabei haben Noto, Map und ich bereits mal ein Probe Quali gefahren und mir ist dabei aufgefallen das wenn der gefahrene ESC dr?cken will erst stehen bleiben muss.
Das schmeckt mir im Quali pers?nlich gar nicht.
Daher habe ich einen Vorschlag zu machen.
Im Quali fahren wir die vollen 3 Runden (Sofern nicht ein anderes Quali-format beschlossen wird)
Out-Lap
Fast-Lap
In-Lap
wobei die Inlap auch z?gig gefahren werden muss, aber nicht so z?gig dass das Fahrzeug abfliegt.
So ersparen wir uns evtl. ne menge ?rger und es muss nicht im Quali angehalten werden um ESC zu dr?cken.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Sicher, bei den ein oder anderen Strecken f?hrt man um die erste Kurve ins Gras und dann ESC, aber trotzdem sind dann noch die gelben Flaggen zu sehen wenn der Nachfolgende recht dicht dran ist.
Au?erdem wie ist das dann bei den anderen Strecken wo das nicht so einfach machbar ist.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
W?re also mal wert noch vor dem ersten rennen zu diskutieren damit es evtl dahin schon aufgenommen werden kann oder abgelehnt.
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 01.02.2007 um 11:48 |
Hoch | Runter |
|
|
das macht Sinn. W?rde ich unterst?tzen!!
Nichts ist nur schön...
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 01.02.2007 um 12:51 |
Hoch | Runter |
|
|
Ja durch dat Update muss man erst stehen bleiben.
Einmal hatte ich deswegen Poppi blockiert, weil ich kein Sprit mehr hatte und deswegen durch ESC in die Box wollte.
Doch ich musste erst stehen bleiben bevor ich in die Box durfte.
Deswegen w?re ich auch f?r Poppis Vorschlag.
AJIce !daf?r !daf?r
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 01.02.2007 um 17:38 |
Hoch | Runter |
|
Puck01
|
|
|
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt |
|
|
|
|
Zitat: |
Original von Notorious
das macht Sinn. W?rde ich unterst?tzen!!
|
W?rde ich auch so sagen. Ein weiterer Schritt in Richtung Realit?t.
Allerdings muss dann die Outlap genauso schnell gefahren werden wie die Hotlap.
Greets
Puck01
Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 01.02.2007 um 18:24 |
Hoch | Runter |
|
|
naja, zumindest z?gig und nicht tr?deln, denn man will ja nicht abfliegen.
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 01.02.2007 um 19:16 |
Hoch | Runter |
|
|
Poppi,verstehe ich das richtig,das Du vermeiden willst,das der nachfolgende Fahrer auf seiner Hotlap nicht vom vorausfahrenden Fahrer,welcher soeben seine Hotlap beendet hat, behindert wird?
Dann f?rchte ich,das der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben wird.
Denn das k?nnte nur klappen,wenn der forausgestartete Fahrer auf seiner Outlap richtig Gas geben w?rde,und auch keinen Fehler macht!
Wenn der vorausfahrende Fahrer auf seiner Outlap n?mlich einen Dreher hat,und dann neben der Strecke "rumtrudelt",oder noch schlimmer irgendwie wieder auf die Fahrbahn zur?ckrollt,ist die Katastrophe vorprogrammiert!
Ich finde,es sollte kein Problem sein, einige Kurven nach beenden der Hotlap,sich "elegant" und ohne zu behindern irgendwo "austrudeln" zu lassen.
!daf?r
[img]http://www.pix.win-hospital.de/f1/Banner_RBR_2010.jpg[/img]
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 01.02.2007 um 19:31 |
Hoch | Runter |
|
|
Eben darum habe ich das Thema angeschnitten das es ausdiskutiert wird, aber auch relativ realit?ts nahe sollte es sein (meine Meinung).
Ich denke eher das wenn Fahrer A seine Hot-Lap beginnt und Fahrer B dann rausf?hrt, hat Fahrer A ja nun genug Vorsprung um in der In-Lap weit vor Fahrer B zu sein.
Als Problem sehe ich aber an das wenn Fahrer A nach seiner Hot-Lap in die Eisen steigt, das Fahrer B dann zu dicht aufschlie?t und das evtl behindern kann.
Und um das zu vermeiden habe ich mir das eben ausgedacht.
Ansonsten muss Fahrer B halt mit dem rausfahren solange warten bis Fahrer A mind. die H?lfte vom Kurs hinter sich hat um entsprechend Abstand zu haben.
Trotzdem w?rde ich es der "ECHTHEIT" halber begr??en wenn wir die Qualis mit 3 Runden fahren als wie gehabt. Ist auch Interessanter zwecks Rennen
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 01.02.2007 um 19:57 |
Hoch | Runter |
|
|
Man hat ja f?r das Quali insgesamt gen?gend Zeit.
Man k?nnte auch den Fahrer seine 3Runden machen lassen und dann den n?chsten los schickn.
Aber ehrlich gesagt begr??e ich Poppi's Idee am meisten.
Wenn eine halbe Min. zwischen den Fahrern ist kann man auch ,,Safe'' zur Box fahren.
Durch Dreher verliere ich meistens 3-6Sek.
Sollte normalerweise doch keine Probleme geben, oder?
AJIce
)
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 01.02.2007 um 20:02 |
Hoch | Runter |
|
|
Zitat: |
Original von AJIcE
Man k?nnte auch den Fahrer seine 3Runden machen lassen und dann den n?chsten los schickn.
|
Bei einer durchnittlichen Rundenzeit von 1:35 *3 angenommen 15 Fahrer - sofort ist auch niemand auf der Strecke..... ca 71min - geht sich nicht aus, vor allem ist ein quali, bei dem ich ca 4min30s unterwegs bin und den rest einer vollen Stunde zusehen muss, extrem langweilig - da komm ich lieber zu sp?t und starte freiwillig hinten.
[IMG]http://mitglied.lycos.de/muenchenbarons/banner_mclaren/mclaren.jpg[/IM
G]
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 01.02.2007 um 23:01 |
Hoch | Runter |
|
|
ich bin dagegen...
ich habe auch keine lust in der outlap vollgas zu geben, weil das musst du, ansonsten ist der hinter dir ganz schnell an dir dran...
ich sehe da kein problem drin, anzuhalten und fix esc zu dr?cken...
haben wir doch bis jetzt auch so gehandhabt, also warum ?ndern!!
ja toller patch ?brigens... was f?r ein sinnloses future, genauso wie das mit der getriebe?bersetzungsanzeige, so ein schwachsinn, aber hauptsache irgendwas in den patch reinpacken...
hat zwar hier jetzt nix zu suchen... aber...
ein regenwetterfuture ist in diesem patch nicht intergriert worden, wie eigentlich vorgesehen...
nein, das erscheint erst in einem n?chsten update... jo, und daf?r wird man dann erneut zur kasse gebeten, obwohl man schon 35 ? bezahlt hat..
erst kunden k?dern und dann doppelt abzocken...
wei? zwar nicht ob es stimmt, aber ich k?nnte mir das denken, das ISI dieses knallhart durchzieht...
mir eigentlich auch egal, ich brauch kein regen beim racen
ich geh jetzt pennen
"Bei 320 km/h hast du keine Freunde"
Gruß
Sek
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 02.02.2007 um 07:36 |
Hoch | Runter |
|
|
mit gen?gend Abstand des Hinterherfahrenden w?rde ich die ESC Variante vorziehen.
Auf 70 Min. Quali habe ich nicht wirklich Lust
Grüße von der Post
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 02.02.2007 um 08:03 |
Hoch | Runter |
|
|
....ich stehe zwar sehr auf ''REAL'' aber da muss ich B52 zustimmen,wird ein wenig lang.
mir h?tte es besser gefallen,die boxeneinfahrt auch so zu handhaben wie letztes jahr.
da kan man bei einigen strecken wie zbp.montreal usw.die boxeneinfahrt ja super abk?rzen.
.....dass gef?llt mir garnicht,so werde auch ich gezwungen dies zu tun,da ich ja nicht freiwillig 2-3 sec. verschenken werde.nur weil ich gerne korrekt fahren will.
BTT:...die ''ESC'' variante gef?llt mir besser.
WM-2003=aufsteigend.BMW
WM-2004=WM 4 ter Team WM-3.Platz BMW
WM-2005=WM 3 ter Team WM-2.Platz BMW
WM-2006=WM 5 ter Team WM-3.Platz-Minardi/STR
WM-2007=Minardi PS05
[IMG]http://members.liwest.at/harley.charly/lbl_banner.jpg[/IMG]
...sch?ne gr?sse.charly.!pfui !wix !poppen? !pfui!sekt
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 03.02.2007 um 16:01 |
Hoch | Runter |
|
|
wir k?nnten das quali doch auch anders fahren:
jeder darf im quali (60 min oder weniger) so viele runden fahren wie er will.
so kann man mit dem sprit im quali variieren. man kann sagen, man macht im rennset f?r 2runden mehr sprit rein und kann somit 1hotlap im quali fahren. Das ist halt risiko. wenn man die runde verhaut -> pech gehabt. au?er man f?hrt noch eine, hat im rennen dann aber weniger startsprit.
man k?nnte aber auch f?r 4 oder 5 runden mehr sprit reinmachen, sodass man mehrere quali-runden fahren k?nnte.
das ist sicherlich sehr spannend, weil man immer vorher entscheiden muss, wieviele runden man im quali f?hrt (oder zumindest wieviel sprit man reinmacht.)
das nur mal als zus?tzlicher vorschlag.
was meint ihr?
ansonsten finde auch, dass wir MIT der esc taste arbeiten sollten
kann ja nich so schwer sein, von der ideallinie zu gehen und zu bremsen.
[CENTER][IMG]https://www.formel1-liga.de/images/avatars/liga_signatur_mario
.jpg[/IMG][/CENTER]
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 03.02.2007 um 16:25 |
Hoch | Runter |
|
|
schliesse mich B52 und schadow an bin der selben Meinung
..warum kompliziert machen wenn es auch einfach geht lol
[COLOR=purple]Cologne - Munich Racing Team[/COLOR]
[B]../2007[/B]
[IMG]http://www.danielf1doll.mynetcologne.de/bmw.gif[/IMG]
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 03.02.2007 um 23:45 |
Hoch | Runter |
|
|
Also Flashs idee finde ich sehr geil!
Immer nur eine Hotlap fand ich schon immer doof....
Aber kann man das mit er Software umsetzen, k?me das f?r
Andere auch in Frage?
[IMG]http://f1-liga.eitop.de/images/liga/avatare_banner/banner_force_2010.j
pg[/IMG]
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 04.02.2007 um 00:12 |
Hoch | Runter |
|
|
Ich w?r dabei. 20 min. Quali, Runden unbeschr?nkt, ohne ESC
[IMG]http://www.xano.at/F1/banner2.jpg[/IMG]
Wer später bremst ist länger schnell................
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 04.02.2007 um 00:20 |
Hoch | Runter |
|
|
wenn im quaili alle zur gleichen zeit auf die strecke k?nnen besteht das risiko, dass man von irgendjemand behindert wird... denn bei 18 oder mehr fahrern eiert immer irgendwer einem vorm auto rum... selbst im 2. oder 3. turn ist dies m?glich und danach geht dann das geflenne und die diskutiererei los, wenn einige keine gescheite runde hinbekommen haben
ansich ein guter vorschlag von flash
ich denke mal wenn, dann w?rden 30 minuten locker reichen.
jeder nimmt sich f?r 8 oder 10 runden mehr sprit mit ins quali und f?hrt seine 4 oder 5 turns...
das gute daran ist, dass man, wenn man am ende des qualis weiter zur?ckgefallen ist, nochmal mit einem leichteren wagen reagieren kann um seine zeit zu verbessern... doch da sehe ich dann obiges problem, dass das dann die meisten machen und 3 minuten vor qualiende fast alle nochmal rausgehen... wird viel verkehr sein... und gefluche... wenn man behindert wird
die ausdr?cke die da denn einige vor sich in den bart brubbeln m?chte ich lieber nicht h?ren
"Bei 320 km/h hast du keine Freunde"
Gruß
Sek
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 04.02.2007 um 00:42 |
Hoch | Runter |
|
|
Och joa, so 20/ 30 Minuten quali am st?ck fahren macht schon laune. So kann man sich das einteilen und runden fahren soviel man will.
Und das beste ist das alle gleichzeitig fahren, sich behindern und auch mal die schnellen nach hinten kommen.
Das w?re feini, sollte man mal testen an einem abend, aber dazu bitte ich dann doch mal einige mehr als immer nur die stammfahrer die regelm??ig trainieren. Ich meine irgendein Abend wird es doch wohl mal M?glich sein f?r ne Std das alle 20 Fahrer dabei sind, anstatt immer nur die 4/5 selben leutz.
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 04.02.2007 um 02:44 |
Hoch | Runter |
|
|
Zitat: |
Original von Onkel_Poppi
....alle 20 Fahrer dabei sind, anstatt immer nur die 4/5 selben leutz.
|
naja... das finde ich auch schade... hoffentlich erscheinen wenigstens zum rennen alle!! !daf?r
wird mit sicherheit ein heisses race!!!
hauptsache ich komme ins ziel und das hoffentlich nicht als letzter
gute nacht!!
"Bei 320 km/h hast du keine Freunde"
Gruß
Sek
|
|
|
Benutzer |
Beitrag:
| Erstellt am 04.02.2007 um 11:58 |
Hoch | Runter |
|
|
F?r das erste Rennen gillt f?r mich:
Ankommen
Ob in den Punkten oder als Letzter ist mir egal. Hauptsache nicht ausgefallen. Ich muss mich erstmal (wie alle anderen hier auch) mit der Software anfreunden.
|
|
|
Impressum | Datenschutz
|