Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » OFF-Topic » Robert Enke ist tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 10.11.2009 um 21:46 Hoch | Runter
Jürgen Bechtel Jürgen Bechtel ist männlich

images/avatars/avatar-377.jpg

F1-Liga Pilot
Herkunft: Kehl-Marlen kennt wohl eh keine Sau,hehe

Fußball-Deutschland steht unter Schock: Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigten der Präsident des Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, und die Polizei. Enke wurde 32 Jahre alt. "Das ist ganz furchtbar", sagte Kind. Ersten Erkenntnisse der Polizei deuten auf einen Selbstmord hin. Der achtmalige Nationalspieler war gegen 18.25 Uhr von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden, teilte die Polizei mit. Es gab polizeiliche Untersuchungen an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge, in der Nähe von Enkes Wohnort.

Stimmen zum Tod von Robert Enke "Wir sind alle geschockt"

Vor drei Jahren die Tochter verloren

"Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte der 96-Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb.

Acht Mal im Nationaltrikot

Enke hatte wegen einer Erkrankung, die als Bakterien-Infektion des Darmes angegeben wurde, vier Länderspiele verpasst. Er war auch nicht für die beiden Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste am 14. und 18. November eingeladen worden. Dennoch gehörte Enke gemeinsam mit Rene Adler, Tim Wiese und Manuel Neuer zu den vier Torhütern, die bis zur WM 2010 um die Position der Nummer eins im deutschen Tor streiten sollten.

Schon 1999 im Kader der DFB-Elf

Enke bestritt insgesamt acht Länderspiele. Nach der EM 2008 und dem Rücktritt von Jens Lehmann war Enke bald Stammtorhüter der DFB-Auswahl geworden. Sein erstes Länderspiel bestritt er vor zwei Jahren beim 0:1 gegen Dänemark. Bereits beim Confed Cup 1999 hatte er zum DFB-Kader gehört, blieb aber ohne Einsatz.

Nationalelf unter Schock

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erfuhr erst unmittelbar nach der Rückkehr vom ersten Training in Bonn von der Katastrophe. Wenig später gab der Verband eine Mitteilung heraus. "Mit tiefer Fassungslosigkeit hat die deutsche Nationalmannschaft die Nachricht vom Tod von Robert Enke zur Kenntnis genommen. Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff informierten die Spieler und Betreuer", hießt es auf der Internetseite des DFB. Oliver Bierhoff sagte: "Wir sind alle geschockt, uns fehlen die Worte."

"Deutschland verliert einen Ausnahmesportler"

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) zeigte sich tief betroffen vom Tod Robert Enkes. "Deutschland verliert einen Ausnahmesportler und einen sensiblen Menschen, der für viele ein Vorbild war. Wir trauern um ihn und unser Mitgefühl ist bei seiner Frau, seiner Familie, seinen Angehörigen und vielen Freunden", sagte Wulff nach einer Mitteilung der Staatskanzlei.

traurig traurig traurig

Gruß Jürgen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 10.11.2009 um 21:57 Hoch | Runter
Flash Flash ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Foren Gott
Herkunft: Karlsruhe

unfassbar. mir fehlen die worte...

R.i.P

[CENTER][IMG]https://www.formel1-liga.de/images/avatars/liga_signatur_mario
.jpg[/IMG][/CENTER]
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 10.11.2009 um 22:59 Hoch | Runter
Onkel_Poppi Onkel_Poppi ist männlich

images/avatars/avatar-198.jpg

Foren Gott

Ich habe das erst für ne Ente gehalten als mich Feuerwehr Kollegen heute abend Informierten, habe noch gefeixt:" jaja, so lange das nicht Tim Wiese ist ...." aber nachdem ich Polizeimeldungen bekommen habe ist mir schlagartig die Farbe aus dem Gesicht gefallen. SHICE !!!!

Zuletzt plagten Enke Virenbefall, ich selber denke dass das nur eine Ausrede war, das da mehr hinter steckt - HIV/ Krebs ?!?
Warum sollte sich einer der erfolgreichtsten Fußball-Sportler das Leben nehmen. Ich glaube nicht das er am gebrochenem Herzen starb (in Verbindung an seine verstorbene Tochter Lara - wie Jurek schon erklärte).

Hoffentlich wird es sich Aufklären warum, wieso, weshalb ?!?

RIP Robert Enke, auch wenn ich Werder Anhänger bin.

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.11.2009 um 06:36 Hoch | Runter
map map ist männlich

images/avatars/avatar-22.jpg

Foren Gott
Herkunft: Berlin

Schlimme Sache geschockt

[img]http://www.pix.win-hospital.de/f1/Banner_RBR_2010.jpg[/img]

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.11.2009 um 07:58 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-417.jpg

F1-Liga Admin
Herkunft: Hofweier

RIP Robert Enke.
Und natürlcih Beileid an alle Nahestehenden.

Der Berater von Robert Enke weiß wohl etwas mehr als alle anderen. Scheinbar will er heut gegen abend auf einer Pressekonferenz mehr sagen.

Das mit seiner Tochter ist hart gewesen, dann seine eigene Krankheit wo keiner weiß was es wirklich war. Es wird vermutet das er an Depressionen gelitten hat.

Wir werden sehen. Auf jedenfall eine schlimme Sache!

lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.11.2009 um 10:23 Hoch | Runter
Notorious Notorious ist männlich

images/avatars/avatar-31.gif

F1-Liga Pilot
Herkunft: Kritzkow

Robert war für die hannoverschen Fans eine Ikone. Menschlich wie sportlich war er eine Ausnahmeerscheinung. Keiner, der als Sportler Welle gemacht hat, sondern immer bescheiden war. Für uns Hannoveraner, die sportlich eher immer 2.Liga im Norden darstellen, war es fantastisch jemanden zu haben, der in der Nationalmannschaft spielte und vom Charakter sich von Menschen, die immer im Mittelpunkt stehen wollten, massiv unterschied. In meiner Firma ist heute alles ruhig, erwachsene Männer sitzen vor der heutigen Zeitung und starren auf die Überschrift. Menschen, von denen ich es nie geglaubt hätte, rollen Tränen die Wangen runter...

Nichts ist nur schön...

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.11.2009 um 15:23 Hoch | Runter

Foren Gott

UPDATE 11.11.09

Nein es ist immernoch kein Karnevalsscherz, Robert Enke ist leider wirklich tot.
Heute war gegen 13.00 Uhr in Hannover eine Einberufene Pressekonferenz vom Vorstand und Enkes Ehefrau sowie dem Leibarzt von Robert.
Robert Enke hat einen Abschiedsbrief hinterlassen in dem er sich bei seiner Ehefrau, Familie, seinen Ärzten und dem Verein Bedankte und gleichzeitig Entschuldigte. Auch schrieb er darin das keiner Schuld hat an seinem Tod den er lange Plante.

Robert Enke war Depressiv und befand sich damit seit Jahren in Ärztlicher Behandlung. Seit Jahren war er immer beim gleichen Arzt der sich täglich um ihn kümmerte, ebenso seine Ehefrau. In der Ärztlichen Sitzung am 10.11.09 (seinem Todestag) schlug ihm sein Leibarzt noch vor das Enke sich ins Hospitz einweisen lassen sollte, doch Enke verneinte und meinte alles sei gut.

Wie sich dann Abends herausstellte Anscheinend wohl doch nicht. Enke stellte sein Auto an dem besagtem Bahnübergang ab und ging dann zu Fuß zu den Gleisen wo er sich dann von dem Annähernden Zug überfahren ließ.

###########################################################

Das ist der Offizielle Grund warum Robert Enke (Torwart bei Hannover 96 und wohl geplante Nr.1 bei der Deutschen National 11) den Freitot gewählt hat.
Er hatte einfach Angst davor das alles Zerplatzt wie eine Seifenblase. Der Fußball, seine Familie, sein Leben, vor allem sein Privatleben.

Ruhe in Frieden, Robert Enke.
Danke für alles was du dem Fußball gegeben und genommen hast.
Wir werden Dich vermissen !!!

Einziger Wehrmutstropfen, er ist jetzt endlich wieder mit seiner Tochter vereint - HOFFENTLICH !!!

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.11.2009 um 15:59 Hoch | Runter
AndyX1 AndyX1 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

König

Ich hoffe für den Zugführer das er aus dem Vermögen des Enke eine saftige Entschädigung bekommt und auch, das die Leute die dadurch Unannehmlichkeiten hatten aus dem Vermögen entschädigt werden. Wenn man sich umbringen will, kann man das auch so machen das man fremde Personen dabei nicht in Mitleidenschaft zieht. Ob der Typ Fussballer oder Zuhälter war ist egal - man hat sich nicht vor die Bahn zu werfen - da gibs zig andere Möglichkeiten. böse

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.11.2009 um 16:04 Hoch | Runter

F1-Liga Admin

Du hast nicht unrecht Andy, aber ich glaube es gibt Situationen im Leben, da denkt man nicht an andere. Und wenn man mit dem Leben entgültig abgeschlossen hat, ist das sicher in den meisten Fällen so eine.

lg Ralf

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.11.2009 um 16:16 Hoch | Runter

Foren Gott

http://de.wikipedia.org/wiki/Schienensuizid

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.11.2009 um 17:59 Hoch | Runter
Notorious Notorious ist männlich

images/avatars/avatar-31.gif

F1-Liga Pilot
Herkunft: Kritzkow

auch wenn sich das ziemlich komisch liest, was oder besser wie es Andy geschrieben hat, so hat er im Grunde völlig Recht. Einige meiner Kollegen haben Zugführer in ihrem Kundenkreis. Einige davon berufsunfähig, weil Menschen meinten, sie müssten sich vor einen Zug werfen. Aber so ein "harter" Suizid, also den Tod bewußt vor Augen, setzt eine scheinbar ausweglose Situation voraus. da setzten dann wohl Logik und Verstand komplett aus.

P.S. wer den Menschen Robert Enke, so hieß er nämlich, Robert Enke, nur ein wenig kannte, seine Warmherzigkeit, seine Art mit Menschen umzugehen und seine Schicksalsschläge kennt, der stellt zumindest keinen Vergleich mit Zuhältern an. Aber es kommt da wohl eine persönliche Note rein und das sollten wir hier tunlichst unterlassen, ok?!

Nichts ist nur schön...

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.11.2009 um 10:32 Hoch | Runter

König

Zitat:
der stellt zumindest keinen Vergleich mit Zuhältern an

Das sollte nur verdeutlichen, das es völlig egal ist ob ein Prominenter oder Hans Wurst aus Klein Gründorf sich vor den Zug wirft - da kommt am Ende das gleiche bei raus. Ich habe auch kein Mitleid mit Selbstmördern und man sollte im Nachhinein auch nicht soon Palaber drum machen. Außderm finde ich es affig wie die Medien das alles wieder hochpuschen. Ein kurze Erwähnung hätte gereicht, da braucht man kein Skandal draus machen. Und es sei noch erwähnt das es zig hundert Millionen Menschen gibt denen es sicher zig mal schlechter geht als es dem Enke je ging und die deshlab trotzdem nicht gleich den Strick nehmen.

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.11.2009 um 11:34 Hoch | Runter

Foren Gott

Naja, am Ende hängt da doch mehr dran als alle zugeben wollten.
Zum einen ist da das Tabu Thema in jeder Sportart - Depressionen
Zum anderen spielen da - wie bei jedem Menschen heutzutage - Existenzängste eine große Rolle mit.
Trotz Enkes Tod glaube ich nicht das sich jetzt alle Sportler Outen und sagen das sie auch Depressionen leiden, nein, da ist die Angst das diese dann ausgesondert werden wieder eine zu große Rolle, aber genau das sollte jetzt eigentlich Anstoß geben das eben diese betroffenen Sportler sich Outen damit nun endlich mal der Welt gezeigt wird - so geht es nicht weiter. Mit nur ein bisschen Willen kann man was ändern (Siehe Schumi (FOTA) in der F1 - Thema Sicherheit). Er hat die F1 sicherer gemacht als sie jemals war - zumindest war er der Anstoß dazu nach Senna`s und Ratzenberger`s Unfällen.
Und genau sowas muss jetzt auch passieren, wenn jetzt nichts unternommen wird, dann wird der Beruf Sportler weiterhin so sein wie er jetzt ist - nichts als Druck und Stress - so lange bis der nächste den Freitod wählt und dann geht die shice wieder von vorne los.

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.11.2009 um 12:46 Hoch | Runter

F1-Liga Admin

Nur zur Korrektur:
Er hat sich umgebracht aber es war kein Freitod! Da sieht man aber wie wenig Ahnung die breite Masse vom Thema Depressionen hat.

Die Depression ist eine Krankheit in der du nicht mehr du selbst bist. Leidet man an dieser Krankheit, trifft man Entscheidungen, die man normalerweise nie treffen würde (Jetzt mal von allen anderen Symptomen usw. abgesehen). Die Psyche funktioniert in diesem Falle nicht mehr, bzw. tickt anderst!

Ein Freitod wäre es nur dann gewesen, wenn er nicht psychisch erkrankt gewesen wäre. Schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr wisst wie das gemeint ist!

Momentan urteilen so viele Menschen die keine Ahnung haben. So viele geben Ihre Meinung ab, die nicht wissen von was sie da reden, oder noch schlimmer, sie denken das sie es wüssten. Das ist echt schlimm!

Und gerade die, die jetzt auf einmal alles ändern wollen, sind das eigentliche Problem in unserer Gesellschaft. Aber genau die, stellen sich nun als Ritter der Gerechtigkeit und Toleranz in den Vordergrund. Da kann man nur brechen!

lg Ralf

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.11.2009 um 15:29 Hoch | Runter

König

Mein Onkel - Psychologe mit 40 Jahren Berufserfahrung erklärte mir das heute gerade bei Selbstmördern sehr schnell der Grund in Depressionen gesucht wird die sich nach aussen hin nicht anmerken ließen. Der Mensch sucht halt immer nach einer Erklärung. Jemand der unter echten Depressionen leidet, kann nicht mehr schlafen, hat keine Konzentration mehr, innere Unruhe, Antreibshemmeungen usw. Solch eine Person könnte keinen Ball mehr halten. Bloß weil jemand mit sich und seiner Umwelt nicht mehr klar kommt oder mit diversen Ereignissen bedeutet noch lange nicht das er eine echteDepression hat.

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.11.2009 um 15:55 Hoch | Runter

Foren Gott

Nunja, der Grund wurde ja nicht gesucht, sondern wurde von seinem Leibarzt der ihn seit 2003 betreut bestätigt, auch von Enke selbst aus dem Abschiedsbrief geht heraus das er Depressiv war. Eben so hat Teresa (seine Ehefrau) dies bei der PK bestätigt das er diese Krankheit hatte und das Robert Angst hatte das die Öffentlichkeit davon Erfährt und er & seine Familie dadurch Schaden leidet.

Und den Tot, bzw die Art und den Zeitpunkt soll Enke ja nun lange, sehr lange vorbereitet haben also überlegt. Ich, und das ich meine eigene Meinung, gehe davon aus das der Druck von Löw zu groß wurde weil er nie die Torwartfrage eindeutig geklärt hat wer nun die Nr.1 Deutschlands ist. Das war das Tüpfelchen, das berühmte.

Allerdings denke ich auch nicht, immernoch nicht, das Enke "nur" Depressiv war. Ich persönlich denke das seine "Darmbakterien" ein Krebs oder sowas ist/ war. Das er sich deshalb das Leben nahm, er kam mit der Diagnose nicht klar. Aber wie gesagt, das ich meine Theorie.

Andererseits, die Nummer mit dem Druck und den Depressionen sollte wirklich in der Sportwelt nun endlich mal aufgegriffen werden, da Enke nicht der erste Fall ist. Ich erinnere nur an Deissler. Der hat die Notbremse gezogen und ist heut noch nicht über den Berg. Es sind nunmal nicht alle starke Persönlichkeiten wie ein Herr Beckenbauer.

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.11.2009 um 16:06 Hoch | Runter

F1-Liga Admin

@Andy, dann weiß dein Onkel sicherlich auch das es verschiedene Arten einer Depression gibt. Dazu zig Symtome die sich bei jedem Menschen anderst zeigen. Es treten nicht alle Symptome bei jedem auf, aber jedes Symptom kann auftreten, sich aber wiederum bei jedem anderst zeigen.

Das kann man nicht so einfach pauschalisieren!

Will aber dir oder deinem Onkel nicht zu nahe treten! Aber deine Aussage ist entweder falsch oder kommt falsch rüber!

lg Ralf

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.11.2009 um 16:44 Hoch | Runter

König

Wenn heute jemand zum Arzt geht und sagt ich komm nicht mehr klar, ich habe keine Lust auf iregendas usw dann bekommt er die Depression angehangen. Aus Schulmedizinischer Sicht ist aber das noch lange keine echte Deperssion, denn es gibt diverse Symptone die eine ausgereifte Depression immer hat und wer diese Symptone hat steht nicht mehr konzentriert im Tor und ist ein guter Torwart - noch nicht mal wenn man Schulhoffussball spielt.

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.11.2009 um 17:07 Hoch | Runter

F1-Liga Admin

Es gibt Formen der Depression, bei denen es phasenweise Schübe gibt, es gibt auch Formen, bei denen man sogar zwischen tiefster Depression und Übermotivation schwankt, usw.
Es gibt viel!

Fakt ist aber, das wir nicht wissen, was genau er davon hatte, in welchem Ausmaß und mit welchen Symptomen. Wir wissen nicht (werden es auch nie wissen) wie es in Ihm wirklich aussah und wann er was mit welchen Symptomen hatte.

Deswegen denke ich sollten wir darüber auch nicht weiter diskutieren. Letztlich wissen alle nichts über die oben genannte Tatsachen und können uns deswegen unsinnigerweise nen Wolf diskutieren.

Er ist Tot und soll seinen Frieden finden.

Das Einzige was ich mir wünsche ist, dass sich die Gesellschaft (nicht nur im Bereich Sport) Gedanken macht. Und zwar ernsthaft und nachhaltig (warscheinlich aber zuviel verlangt) denn.......

- kaum einer weiß nur annährend was über diese Krankheit (außer Fachleute)
- kaum einer, also nicht nur Sportler oder Promis, traut sich offen damit umzugehen oder es zu behandeln
- jeder 5te deutsche leidet an Depression oder litt schonmal darunter
- jedes Jahr begehen 10000 Menschen in Deutschland selbstmord als Folge einer Depression
- Nur 50% aller Depressionen werden schon vom Hausarzt erkannt
- 50% dieser 50% werden richtig behandelt
- das sind nur die offiziellen Zahlen

lg Ralf

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 12.11.2009 um 17:14 Hoch | Runter
Jürgen Bechtel Jürgen Bechtel ist männlich

images/avatars/avatar-377.jpg

F1-Liga Pilot
Herkunft: Kehl-Marlen kennt wohl eh keine Sau,hehe
Themenstarter

Und jetzt lasst es gut sein. Ich wollte hier keinen "Medizinerstreit" vom Zaun brechen. Einfach nur das mit Robert Enke "verkünden".

Für "Mediziner" gibt es sicherlich andere Foren und nicht unsere F1 Liga.

Gruß Jürgen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » OFF-Topic » Robert Enke ist tot
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 42.174s | DB-Abfragen: 22 | Gesamt: 0.026s | PHP: -162107.69% | SQL: 162207.69%