Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » Fanatec Wheels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 01.04.2013 um 22:01 Hoch | Runter
Lukas Z Lukas Z ist männlich

images/avatars/avatar-272.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Graz/Österreich
Beiträge: 300


Zitat:
Original von Kemax52
Ich kann dir nur raten, die Finger vom Fanatec-ClubSport zu lassen.
Das Wheel sieht gut aus, liegt super in der Hand, aber was nützt das alles, wenn es unter rFactor nicht einwandfrei funktioniert


traurig
Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 01.04.2013 um 22:21 Hoch | Runter
Lukas Z Lukas Z ist männlich

images/avatars/avatar-272.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Graz/Österreich
Beiträge: 300


mit anderen ganes läuft es aber einwandfrei oder? also nur ein spezielles rFactor problem?

habt ihr erfahrung mit dem wheel und race07, iRacing, cars?
Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 02.04.2013 um 00:16 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Hab das CSR Wheel...macht mit anderen Games keine Probleme...auch mit rF2 nicht...auch mit der alten Mod vom letzten Jahr lief es besser. Mit der neuen Mod war das Wheel nur mit einer geänderten Conroler in. von rF2 die ich für rF angepasst habe ganz gut fahrbar...aber immer wieder wenn ich manche Curbs überfahren habe fing das Wheel an zu vibrieren und änderte das Lenkverhalten...mit FFB Reset ging es dann sofort wieder. Habe viel probiert und im Augenblick fehlt mir echt die Zeit da weiter dran zu gehen...hab schon das Streckenpaket im Verdacht da auch auf manchen Strecken die Fanatec Pedale extrem sensibel sind und ich je nach Strecke teilweise G27 Pedale per Adapter dran gemacht habe...Bin jetzt auf G27 erst mal umgestiegen...und erst knapp 40 Runden gefahren...ist aber konstant vom FFB und vom Feedback...fühlt sich halt nur an wie ein Knochen in der Hand wenn man ein Fanatec gewohnt ist...Hab jetzt die nächsten 2 Monate Job Stress...danach geh ich es noch mal an...bis dahin G27


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 04.04.2013 um 00:03 Hoch | Runter
Lukas Z Lukas Z ist männlich

images/avatars/avatar-272.jpg

Routinier
Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Graz/Österreich
Beiträge: 300


wirklich schade! aber das problem mit rFactor is natürlich ein absolutes ausschließkriterium für mich.... hätts mir sonst bestimmt geholt! böse


befürchte halt auch dass da kein patch kommen wird von offizieller seite......

hoffen wir auf die saison 2015 mit rFactor2 Zunge raus
Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 17.02.2014 um 17:38 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Es gibt einen neuen Fanatec Treiber 181 Beta:

http://eu.fanatec.com/index.php?route=su...q/details&id=35


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 17.02.2014 um 19:00 Hoch | Runter
Kemax52
unregistriert

@Paule -San, ist der auch für Windows7 kompatibel, oder nur für Win8?

Du hast in einem Beitrag geschrieben, dass das Fanatec-Wheel unter Win8 super funktionieren soll, wahrscheinlich besser als unter Win7.

Mein Fanatec geht ziemlich schwammig, unpräzise, sehr unangenehm zu lenken.
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 17.02.2014 um 19:22 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


@ Max
fährst du das Elite noch...
ich fahre das CSR mit G27 Treiber...das heißt ich mache mein Wheel an, drücke dann den Knopf für PC Modus. Danach drücke ich die beiden Knöpfe für den PS3 Modus. Sobalt das Wheel im PS3 Modus ist wird es von dem Logitech Treiber als G27 erkannt. Weiss nicht ob es mit deinem Wheel auch geht. Ansonsten ist bei mir ein riesen Unterschied zwischen Win7 und Win8. Gleiche Konfiguration, nur auf zwei verschiedenen BS. Sorry das ich jetzt nicht den Neuen Beta Treiber von Fanatec teste unter Win8. Aber ich habe echt muffen das ich mir da was versaue mit der Testerei. Und dafür ist das Fahrgefühl echt zu geil im Augenblick,daß ich da was riskiere. Probier doch erst mal den Fanatec Treiber so aus. Und schaue mal im Netz ob das mit dem PS3 Modus bei deinem Wheel auch geht. Dann vielleicht mal den G27 Treiber testen. Aber den Fanatec vorher deinstallieren.
Mein Wheel war auch etwas träge in den Kurven. Hatte immer das Gefühl ich komm nicht richtig rum. Ist ja bekannt mit Fanatec un rFactor. Irgendwie passt da was nicht. Bei allen anderen Games geht es ohne Probleme. Jetzt geht das Ding so brutal in die Kurve und beim Herausbeschleunigen gehe ich jetzt ca. 1/3 früher aufs Gas. Good Luck


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 17.02.2014 um 20:50 Hoch | Runter
Kemax52
unregistriert

Danke Christian, ich werde mal das durchprobieren, werde auch den neuen Driver testen.

Ich fahre das CS Elite noch, hat auch viel gekostet, ein anderes ist zur Zeit nicht drinnen.

Bei Dir hört sich das ja richtig super an, freut mich für Dich.

Über Erfolg oder Misserfolg werde ich Dir dann Bericht erstatten.
Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 19.04.2014 um 19:28 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Habe heute mal mein altes Fanatec CSR Wheel gestutzt...Oberen und Unteren Teil vom Rim gekappt, Handyhalter montiert, und von eksimracing die SRF1-EMU für Android auf mein Handy geladen. Neue Firmware aufs Wheel. Sitzposition etwas tiefer gelegt. Coole Anzeige mit Drehzahl, Rundenzeiten,Gang etc. etc...Und nun endlich freie Sicht auf den Monitor...großes Grinsen

Frohe Ostern Allen...

http://www.eksimracing.com/sliemu-sli-pro-emulator-for-android/

Dateianhang:
jpg Gesamt.jpg (241,03 KB, 219 mal heruntergeladen)



 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 22.04.2014 um 17:47 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


@ Max
soweit ich gesehen hab kann man das CSR Elite auch in den PS3 Modus schalten...wäre vielleicht mal ein Versuch wert mit dem G25/G27 Treiber von Logitech ob das klappt bei dir oder nicht...kann dir auch gerne über TeamViewer helfen...ist ja in 5 min erledigt...da dauert der Umbau länger als die Sache an sich...vielleicht mal erst nur daneben legen und versuchen ob es überhaupt als G25 erkannt wird...dann kann man ja mal tauschen...

Übrigens bei Ebay coole Auktion gefunden...

http://www.ebay.de/itm/RaceRoom-12-Gen-I...=item2338e87b60


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 16.06.2015 um 23:21 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Fanatec ClubSport Pedals V3

https://www.youtube.com/watch?t=52&v=swTQqCToRNc

Dateianhang:
jpg Fanatec V3.jpg (73 KB, 158 mal heruntergeladen)



 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.09.2019 um 09:51 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


FanaLab
Es gib endlich die neue Fanatec Software FanaLab. Man kann sie erst ab dem Treiber 340 verwenden und bietet eine neue Grafikoberfläche mit vielen Funktionen. Leider kann ich es momentan nicht testen da sich meine Base noch in Reparatur befindet.

Video gucken hier:
https://www.youtube.com/watch?v=sA1JfK1kx_w

Download Software hier:
https://www.fanatec.com/eu-en/wheel-base.../fanalab-1.html


 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 08.03.2020 um 17:45 Hoch | Runter
Christian Wickom Christian Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-293.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 07.04.2010
Herkunft: Husum, SH, Deutschland
Beiträge: 3.388
Themenstarter


Die Odyssee mit meinem Fanatec Wheel....2 x zur Reparatur und wieder knackt die Lenksäule.
Falls es jemanden interessiert hier einmal meine Probleme.
Symptome vor dem Rennen:
Das Wheel stieg im Training auf mehreren Runden immer wieder aus. Man fährt und hat Grip und alles fühlt sich normal an. Rundenzeiten passen. Von einer Runde auf die andere geht der Grip weg. Der Wagen Untersteuert, kein Einlenkpunkt passt mehr, die Hinterachse verliert in schnellen Kurven, die vorher problemlos zu fahren gingen, das Heck als würde man auf einmal Regen auf der Strecke haben. So ging es auch in der Qualli zum Rennen. Auf der letzten Rille unterwegs und fast eine Sekunden hinten. Mehrfach das Auto verloren. Treiber wechsel etc... hat nix gebracht. Als ich dann das Rennen vorzeitig beenden musste hab ich neben Stream gucken dann rFactor 2 deinstalliert. Hatte eigentlich schon die Schnautze voll. Doch da das Wheel in Assetto Corsa und F1 2019 keine Probleme macht, entschloss ich mich noch einmal einen frischen Install zu machen. Der letzte war ja erst drei Wochen her. cool
Hab alles weg gelöscht was von rF2 noch im Ordner drin war. Alle Setups, Steuerungseinstellungen etc...
Dann einen frischen Install gemacht. Keine Setups oder Steuerung übernommen. Alles neu gesynct und in Game alles neu angelegt. Und siehe da das Wheel geht derzeit wieder stabil. Zumindest habe ich in Bahrain noch keine Symptome gehabt die ich in Melbourne hatte. Zwar ist der Reifenverbrauch seit den Mod Änderungen immer noch zu hoch.
Bei meinem Teamkollegen sieht es mit dem Reifenverbrauch gleich aus. Teilweise das doppelte und mehr was einige Fahrer hier haben. Darauf habe ich auch kein Mittel derzeit. Falls da jemand Ideen hat...immer her damit. Und kommt mir nicht mit "falschen Setup". Es ist egal ob man ein Set von Tobi, Mario, Ralf oder wem auch immer läd.
Werde bis Ende März noch das Fanatec fahren und dann wegen der Lenksäule zu dritten mal einsenden und die Garantie in Anspruch nehmen. Und dann erst mal wieder T500 fahren. Derzeit habe ich keine Zeit bis Ende März.
Also für Vorschläge welche die Wheeleinstellungen betrifft könnt ihr diese hier gerne einmal posten was Ihr fahrt (Base) und welche Einstellungen ihr Ingame habt und im Menü (Fanatec Rim).

Im Anhang mal ein Bild wie der Verbrauch ist wenn das Wheel ausgestiegen ist... großes Grinsen

Dateianhang:
png Reifen.png (137 KB, 107 mal heruntergeladen)



 
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.03.2020 um 10:40 Hoch | Runter
Joern Dreier Joern Dreier ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 08.12.2017
Beiträge: 451


Was sagt denn die Telemetrie, wenn das Lenkrad "ausgestiegen" ist? Erkennt man dass die Lenkbewegungen nicht mehr passen?

Meiner 2.0er-Base traue ich auch nicht wirklich. Sie fühlt sich zwar nicht "kaputt" an (war nur vor Jahren zum obligatorischen Platinenwechsel bei Fanatec), aber das Problem mit dem Reifenverschleiss pestet mich ja schon länger. Erstens zu hoch und zweitens zu unkonstant. Die anderen fahren mit einer Hand in der Hose locker Runden mit 1.x%, und hier schwankt es zwischen 2 und 3,. dabei hab ich schon alles mögliche probiert, Setup, Lenkeinstellungen, und Rechtskurven bloß nicht zu doll, hilft alles nix.

Ich schreibe heute abend mal meine aktuellen Wheel-Einstellungen, Frage in die Runde: haben wir denn hier zufriedene Fanatec-Fahrer?

Grüße, Jörn
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.03.2020 um 11:05 Hoch | Runter
Olaf Zopp Olaf Zopp ist männlich

Haudegen
Dabei seit: 06.04.2018
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 506


Zitat:
Original von Joern Dreier

Frage in die Runde: haben wir denn hier zufriedene Fanatec-Fahrer?

Grüße, Jörn



Ja, mich.

Meine Einstellungen im der Base/Wheel sind alle auf Standart, außer FFB, da habe ich etwas um die 70, und im Game beim Multiplikator 0,55.


[B]lg[/B]
Olaf
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.03.2020 um 11:12 Hoch | Runter
Mark Zopp Mark Zopp ist männlich

images/avatars/avatar-364.jpg

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 29.03.2018
Beiträge: 668


Ich fahre meine 1.5er sehr gerne und bin mit ihr top zufrieden.

Meine Einstellungen sind Standard. FFB auf 70 und im Game auf 0.75 (circa).
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.03.2020 um 12:07 Hoch | Runter
Christian Boll Christian Boll ist männlich

images/avatars/avatar-365.jpg

F1-Liga Technikteam
Dabei seit: 22.01.2011
Herkunft: Spelle, Deutschland
Beiträge: 1.624


Hier,

Bin super zufrieden. Die Lenkrad Einstellungen und das Setup machen viel aus. Hab übrigens ne 2.0 Base. Wenn jemand Hilfe bei den Einstellungen braucht. Einfach melden.

Gruß Christian


E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.03.2020 um 12:16 Hoch | Runter
Andreas Frommherz Andreas Frommherz ist männlich

F1-Liga Pilot
Dabei seit: 18.09.2009
Herkunft: Waldshut
Beiträge: 1.854


Bin mit meinem Fanatec auch zufrieden, ffb Probleme hab ich keine.
Reifenprobleme auch schon vorm fanatec gehabt, daher schließe ich das als Ursache bei mir aus.

Mit Gte Fahrzeugen in rF2 hab ich da auch das Gegenteil wie mit F1 Fahrzeugen und gehöre zu den sparsamen


Grüße Andreas / Timallen
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.03.2020 um 15:18 Hoch | Runter
Daniel Böhme Daniel Böhme ist männlich

images/avatars/avatar-414.jpg

F1-Liga Pilot (FG)
Dabei seit: 28.08.2016
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 650


Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner DD1, die alte 1.5er Base war auch ganz gut.


Gruß
Daniel
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 09.03.2020 um 19:04 Hoch | Runter
Johann Johann ist männlich

images/avatars/avatar-354.jpg

F1-Liga Pilot (FG)
Dabei seit: 24.02.2019
Herkunft: Österreich
Beiträge: 427


mein 2.5 Base von Fanatec macht mir große Freude - wenn die Mod dazu passt Augenzwinkern . Hätte noch 2 "nagelneue" Logitech zuhause, der Fahrspaß mit dem Fanatec ist aber so groß, dass ich lieber auf rFactor verzichten würde.




[für mich ist seit der DX11 Einführung in rF2 das Game ein mysterium]
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » Fanatec Wheels
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 53.283s | DB-Abfragen: 24 | Gesamt: 0.028s | PHP: -190196.43% | SQL: 190296.43%