Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » F1-Liga Hauptforum » Welches Fahrzeug darf ich benutzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 31.05.2025 um 15:34 Hoch | Runter
Olaf Zopp Olaf Zopp ist männlich

F1-Liga Pilot
Herkunft: Deutschland

Hallo liebe Admins,

ich war heute das erste Mal auf dem Liga Server und habe drei Runden gedreht. Das hat richtig Spaß gemacht und ich fand das die Rundenzeit mit dem Standard Setup jetzt gar nicht so schlecht war. Es scheint also noch etwas Potential vorhanden zu sein das vielleicht wieder ausbaufähig ist. Ich stand nur vor dem Problem das ich nicht wußte mit welchen Fahrzeug ich fahren durfte, denn es gibt kein Fahrzeug für Testfahrer oder ähnlich. Ich bin deshalb einfach mit Rolandos Fahrzeug gefahren und hoffe das war in Ordnung? Aber was mache ich wenn ich an den Trainingstagen gemeinsam mit euch trainieren möchte? Ich kann doch niemandem einfach das Auto klauen.

VG
Olaf

------------------------------
Ich fahr nicht langsam. Ich genieße die Details der Strecke
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 31.05.2025 um 17:21 Hoch | Runter
Thomas Langner Thomas Langner ist männlich

F1-Liga Pilot

Hallo Olaf,

ich bin zwar kein Admin, ...
aber schau mal im Regelwerk unter Anmeldung zum Rennwochenende.

Grüße
Thomas

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 31.05.2025 um 17:59 Hoch | Runter

F1-Liga Pilot
Themenstarter

Guten Abend Thomas,

erst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

Mir geht es bei meiner Frage nicht um eine Rennteilname sondern nur um die Trainingsabende. Ich habe seit 5 Jahren keine Simracing mehr gefahren und daher einen großen Trainingsbedarf, bis ich mit meinen fast 61 Jahren wieder halbwegs die Geschwindigkeit und Sicherheit habe um an einem Rennen teilnehmen zu können, ohne auf der Strecke eine Gefahr für andere zu sein.

Für mich wäre es schön wenn ich dafür an die Trainings teilnehmen könnte um wieder etwas in Übung zu kommen.

Viele Grüße
Olaf

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 05.06.2025 um 21:52 Hoch | Runter
Johann Johann ist männlich

images/avatars/avatar-354.jpg

F1-Liga Pilot (FG)
Herkunft: Österreich

Hallo Olaf,

tut mir leid, dass niemand geschrieben hat. Mit dem Williams hast du eine gute Wahl getroffen. Jürgen ist eh noch in Urlaub - er fährt wieder ab Spa mit.

lG
Johann

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 10.06.2025 um 10:10 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-417.jpg

F1-Liga Admin
Herkunft: Hofweier

@Olaf

sorry für die späte Rückmeldung. Wähle erstmal ein Fahrzeug aus mit dem du einfach fahren willst. Solange du noch keine Rennen mitfahren willst ist das gerade nicht so entscheidend.
Werde mit meinen Kollegen noch 1-2 Dinge bzgl. Cockpitsituation besprechen und dann bekommst du bald nochmal genauere Infos.

lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 13.06.2025 um 19:02 Hoch | Runter

F1-Liga Pilot
Themenstarter

Nabend Ralf,

macht euch wegen mir im Moment keinen Stress. Ich habe es nur nicht mehr ganau auf dem Schirm, wie das bei rF2 war. Als Beispiel, ich nehme dein Auto um zu trainieren, du kommst auf den Server und möchtest selber trainieren und dein Auto ist belegt, weil ich gerade damit fahre. Ich möchte niemadnden daran hindern sein Auto zu benutzen und zu trainieren.

Aber wie gesagt, macht euch wegen mir bitte keinen Stress.

LG Olaf

Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » F1-Liga Hauptforum » Welches Fahrzeug darf ich benutzen?
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 36.691s | DB-Abfragen: 22 | Gesamt: 0.016s | PHP: -229218.75% | SQL: 229318.75%