Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » SimJack Pedale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 05.06.2025 um 20:03 Hoch | Runter
Olaf Zopp Olaf Zopp ist männlich

F1-Liga Pilot
Herkunft: Deutschland

Guten Abend in die Runde,

hat schon jemand über die SimJack Pedale gelesen? Das sind wohl China Clons der Heusinkvelt Pedale. Ich habe mir in den vergangenen Tagen so einige Testberichte und Videos dazu angeschaut. Bei den ersten Clons gab es wohl noch so einige Mängel doch mitlerweile sollen die wirklkich gut geworden sein und das zu einem unschlagbaren Preis. Ein Video war besonders interessant, denn da hat jemand die aktuellsten SimJack Pedale mit dem Heusinkveld Classic Ultimate Upgrade Kit getunt (Bremspedal). Abgesehen von einer etwas schlechteren Verarbeitungsqualität, konnte er im Fahrbetrieb keine großen Unterschiede feststellen.

Zusammengefasst reichen die SinJack Pedale wohl von der Verarbeitungsqualität nicht an Heusinkvelt oder andere sehr hochpreisigen Pedale heran, sollen aber um Welten besser sein zum Beispiel die Fanatec Pedale.

Ich benutze noch die uralten Fanatec Clubsport Pedale V1 und habe schon immer Probleme mit der Bremse, die mir einfach zu weich ist. Ich habe damals schon Elastomere ausgetauscht aber wirklich viel geholfen hat es nicht. Der Pedaldruck zwischen gerade noch rollen und blockieren ist viel zu gering und kaum verlässlich zu treffen.

Ich habe mir gestern die neuste Version der SimJack Pedale bestellt für gerade einmal 126 Euro inkl. Versand aus Deutschland und bin sehr gespannt.

Sobald sie eingetroffen und am Rig montiert und kallibriert sind, schreibe ich mein Eindrücke davon in Forum.

Viele Grüße

Olaf

------------------------------
Ich fahr nicht langsam. Ich genieße die Details der Strecke
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am Gestern, um 19:06 Hoch | Runter
Gert Wickom Gert Wickom ist männlich

images/avatars/avatar-361.jpg

F1-Liga Pilot
Herkunft: Norddeutschland

Hi Olaf
ja schreib mal wie die Pedale so sind ich bin auch noch auf der suche nach was neuem.
viele grüße Gert.

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am Heute, um 17:21 Hoch | Runter
Olaf Zopp Olaf Zopp ist männlich

F1-Liga Pilot
Herkunft: Deutschland
Themenstarter

Guten Abend ihr Lieben,

die Pedale sind heute angekommen.

Leider hatte ich noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen, da heute wieder mal etwas Arbeit am Haus angesagt war.

Also habe ich nur einen kurzen Blick darauf geworfen und die Dinger mal kurz in die Hand genommen.

Auf mich machen sie einen sehr hochwertigen Eindruck. Sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten und auch keinerlei Spiel in den Achsen (Wellen) der Pedale.

Ich werde die in den nächsten Tagen an mein Rig bauen (muss noch eine Fußablage konstruieren denn die habe ich leider nicht mitbestellt) und dann mal berichten.

Wenn es geht werde ich auch Fotos dazu hochladen.

Viele liebe Grüße
Olaf

------------------------------
Ich fahr nicht langsam. Ich genieße die Details der Strecke

Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » Sim Hardware und Games » SimJack Pedale
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 20.313s | DB-Abfragen: 21 | Gesamt: 0.013s | PHP: -156153.85% | SQL: 156253.85%